Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 10.02.2022, 7:05 Uhr

Wegen Rotznase aus Kita abholen

Guten Morgen,

Ich lese hier öfters, dass ihr eure Kinder wegen ein bisschen Schnupfen aus der Kita abholen müsst. Ist das wirklich überall so häufig oder eher jetzt nur wegen Corona?

Meine Tochter geht ab August in die Kita. Mein Mann und ich sind beide berufstätig. Die kleine wäre da 2,5 Jahre alt. Ich Stelle mir gerade vor wie das dann wird. Man kann ja nicht immer alles stehen und liegen lassen. Aktuell haben wir eine Tagesmutter, die sieht das nicht so eng. Wenn der Schnupfen etwas schlimmer ist, dann lasse ich die kleine nach Möglichkeit schon zuhause. Aber sowas ist ja nicht nach 1-2 Tagen wieder weg. Und im Winter eh häufiger angesagt.
Meine Schwiegermutter wohnt im selben Dorf und ist nicht berufstätig, die tut sich aber schwer die kleine Mal länger auf zu passen. Sie schafft dann nichts in ihrem 2 Personen Haushalt

Wie macht ihr berufstätigen Eltern das?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.