Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 10.02.2022, 8:57 Uhr

Wegen Rotznase aus Kita abholen

Meine dritte ist gefühlt mehr krank als in der Kita,im Dezember drei Wochen wegen Corona,im Januar drei Wochen Virusgrippe,letzte Woche Notbetreuung,dann drei Tage Kita,jetzt hat das Gesundheitsamt für 10 Tage geschlossen weil es zu viele Corona Fälle in der Kita gibt

Warum äußerst du dich so abfällig über die Schwiegermutter,meine Ma kann gar nicht mehr auf meine Kinder aufpassen(gut sie ist 75 und hat Alzheimer),aber es ist dein Kind und nicht ihres,es gibt Großeltern die haben gar keine Lust auf die Enkel(meine Schwiegereltern),ich wäre froh wenn jemand überhaupt mal übernehmen könnte.

Ihr habt zusammen 30 Tage Kindkrank,wir kämen vorn und hinten damit nicht klar,wenn ich wieder arbeiten gehe geht das komplett in Gegenschicht damit immer einer von uns Zuhause ist (aktuell bin ich noch bis April in Elternzeit mit der Jüngsten)

Bei uns gibt es klare Regeln,wenn ein Kind Schnupfen hat der nicht klar ist,bei Temperatur oder wenn ein Kind arg hustet,Halsschmerzen oder Bauchweh hat muss abgeholt werden(wir hatten im Dezember Corona,meine hatte nur Magen Darm Symptome),wenn ein Kind aber Zuhause war,nach 48 Stunden Fieberfrei dann dürfen sie auch mit Rest Husten oder Schnupfen wieder kommen,im Winter läuft die Nase ja gefühlt durchgehend.
Wenn ein Kind Symptome hat und sich binnen 48 Stunden keine weiteren Symptome einstellen wie Fieber und der Test negativ bleibt dürfen wir sie auch wieder bringen

Aktuell haben in der Kita von 35 Kindern 12 Corona,deshalb hat das Gesundheitsamt Schließung für 10 Tage angeordnet (die meisten sind ja noch nicht geimpft und damit Ruhe rein kommt,die 5-7 Tage sind eh zu kurz,ich kenne einige die dann an Tag 8 oder 9 erst positiv wurden)

Wenn man mit den Tagen nicht hin kommt kann man nur noch um unbezahlten Urlaub bitten,die 30 Tage zählen ja auch für die Quarantäne wenn ihr selber nicht krank seit oder in Quarantäne müsstet weil ihr nicht die Kontaktperson seit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.