Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 18.04.2017, 16:25 Uhr

was würdet ihr verlangen?

Kommt auf den Zustand de Dinge an und was ich mal dafür bezahlt habe. Wenn ich den Kinderwagen selbst gebaucht gekauft habe, dann werde ich wohl eher nicht viel oder nur eine Spende dafür nehmen. war das teil neu - und da reden wir bei einem Hartan ja mal schnell von 700-900 € und ist der noch absolut top in Ordnung, dann würde ich auch davon ausgehen das mir die Freundin von selbst das anbietet was der Markt so hergibt. Klar ist auch, das ich es ihr dann etwas günstiger geben würde.

Das eine beste Freundin davon ausgeht, ich würde ihr alles schenken weil sie mir ja so viel "Freundschaft" entgegen bringt - auf die Idee würde hier wohl niemand kommen. Seit wann ist Freundschaft käuflich? es wäre wohl für jeden klar das er mindestens etwas von selbst anbietet zu zahlen.

Und ja, einzelne Dinge verschenken wir auch mal untereinander. Ganze Babyausstattungen aber sicherlich nicht. da weiß jeder selbst zu gut das das echt heftig ins Geld gehen kann. Innerhalb der Familie sieht es dann wieder anders aus, aber da wird das auch meistens reihum weitergereicht und kommt oft beim "ersten" wieder an irgendwann. Freundin aber "verleihen" in der Hoffnung man bekommt die Sachen in 2-3 Jahre wieder zurück - eher nicht.

Davon ab, wie krass wäre es wohl wenn man der Freundin den 900€ Hartan, samt riesen Batzen Wäsche, Babyschale usw verschenkt und die verkauft es dann alles später? Oder die Freundschaft verkracht sich irgendwann und dann wird "abgerechnet"?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.