Rund ums Baby

Forum Rund ums Baby

Roller für 3jährige?

Thema: Roller für 3jährige?

Hallo, könnt ihr gute Roller für 3jährige empfehlen? Ist das in dem Alter überhaupt schon was? Unser Kind fährt schon viel und häufig mit dem Laufrad - mein Gedanke war, ihm, in Vorbereitung auf ein Fahrrad nächstes Jahr, heuer einen Roller zu kaufen. Wie sind eure Erfahrungen damit? Bin für alles offen, auch für ein Abraten von dem Vorhaben, falls ihr der Meinung seid, das sei noch zu früh.

von sonnenblume105 am 17.04.2017, 19:59



Antwort auf Beitrag von sonnenblume105

Da sind meine schon lange Roller gefahren. Mit 1,5 einen von big mit knapp zwei ein Puky. Klar passt das alter

von LaLeMe am 17.04.2017, 20:02



Antwort auf Beitrag von LaLeMe

Hej! Ja sicher, es gibt doch wunderschölne Puky-Roller schon für Kleinere!!! Rollerfahren stärkt das Gleichgewichtsgefühl und ist eine gute Vorübung für das Fahrrad. ich habe Bilder von meinem Bruder und mir, wo wir deutlich unter 3 waren... mit unseren kleinen Rollern Gru ßUrsel, DK

von DK-Ursel am 17.04.2017, 20:11



Antwort auf Beitrag von sonnenblume105

Meine hatten diese Aluscooter. Meine beiden Großen fanden da schnell Gefallen dran, die Dritte hat lieber ihr Laufrad lange benutzt. Zwischen 3-4 haben alle auch mit dem Fahrrad angefangen, ohne Stützräder. Nur so als Gedanke. Roller war toll zum mitnehmen, deshalb hatten wir den auch gekauft.

von Itzy am 17.04.2017, 20:06



Antwort auf Beitrag von sonnenblume105

Mein Kind (damals knapp 3) bekam so einen kleinen Roller von Hudora (hinten mit 2 Rädern) von Verwandten geschenkt. Aber eigentlich war der für die Katz, weil er halt nicht so schnell wie das Laufrad war. Und sie sich dann mit 3,5 J. eh fürs Radfahren interessierte. Zur Einschulung gab es dann einen Big Wheel und der ist fast täglich im Einsatz. Der ist top (manchmal fahre ich auch mit dem :) Ergo: ich würde keinen kaufen. Laufrad ist die allerbeste Vorbereitung fürs Radfahren. Rollerfahren ist doch was ganz anderes.

von dee1972 am 17.04.2017, 20:06



Antwort auf Beitrag von sonnenblume105

Unsere ist 3,5 und hat einen von Puyk mit 3 Rädern.

von MAMAundPAPA2013 am 17.04.2017, 20:08



Antwort auf Beitrag von sonnenblume105

Passt schon aber ich halte es für keinen besseren Fahrrad-Einstieg als ein Laufrad.

von mf4 am 17.04.2017, 20:16



Antwort auf Beitrag von sonnenblume105

In dem Alter hatte mein Sohn den mit 3 Rädern von Puky, mit 5 bekam er den mit Luftreifen von Puky und jetzt hat einen Spaceroller. Er ist ein Rollerkind. Laufrad war nicht so seins.

von 6 Knaller am 17.04.2017, 20:19



Antwort auf Beitrag von sonnenblume105

Wow, so schnell so viele Antworten, danke...! Ich dachte halt, das Gleichgewicht wird auf nem Roller nochmal anders trainiert als auf dem Laufrad. Dort hat es die Beine schon oft oben und fährt, ohne sich abzustützen. Hm, doch eher gleich ein Rad?

von sonnenblume105 am 17.04.2017, 20:23



Antwort auf Beitrag von sonnenblume105

Also da er ja das Gleichgewicht schon halten kann, auf keinen Fall einen mit drei Rädern. Daß wäre dann ein Rückschritt. Wie lange ist er denn schon drei? Meine drei sind mit drei aufs Fahrrad umgestiegen. Ganz ohne Probleme, ohne Stützräder, nach einer Stunde üben.. ...Roller hatten wir, mit drei und zwei Räder, aber erst so mit 5 die Scooter waren interessant. (Die sind aber nichts für kleinerere)

von Osterglocke83 am 17.04.2017, 20:36



Antwort auf Beitrag von sonnenblume105

Hier Roller ab 2. Garkein Problem für die Kids.

von Rapunzelchen am 17.04.2017, 21:00



Antwort auf Beitrag von sonnenblume105

Sie wird im Juni 3

von sonnenblume105 am 17.04.2017, 21:39



Antwort auf Beitrag von sonnenblume105

Das Kind ist erst 2, warum braucht es überhaupt schon was neues? Meine Tochter fuhr ab 2 bis kurz vor dem 4. Geburtstag täglich Laufrad, das wurde nie langweilig. Und parallel lernte sie mit 3,5 J. Radfahren. Roller und Dreirad gab es zwar auch, machte aber nie so viel Spass wie Laufrad (weil einfach nicht so schnell). Ich kenne aber durchaus Kinder, die auch zum 3. Geb. bereits ein Fahrrad bekamen.

von dee1972 am 17.04.2017, 22:11



Antwort auf Beitrag von sonnenblume105

Meine Tochter, 3,5 Jahre, hat leider kein Interesse an Laufrad oder Fahrrad. Roller fährt sie gerne. Sie hat den von Decathlon. Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. 20 € und gut gefedert und rollt sehr leichtgäng. Er hat vorne 2 Räder und hinten eins.

von Pabelu am 17.04.2017, 22:09