Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mona131290 am 26.01.2018, 13:34 Uhr

Was meint ihr , darf ich mich auf einen jungen oder auf ein Mädel freuen ? :)

Hallo , ich bin in der 13. Woche schwanger und war vor ein paar Tagen bei der Nackenfaltenmessung , Der Arzt hat mir auch schon ein Outing gegeben aber man hört und liest so viel von falschen prognosen . Deswegen wollte ich mal eure Meinung dazu hören/lesen

 
43 Antworten:

Re: Was meint ihr , darf ich mich auf einen jungen oder auf ein Mädel freuen ? :)

Antwort von Pebbie am 26.01.2018, 13:36 Uhr

Ich tippe auf eins von beidem.....
Im Ernst, ich finde ein Outing in der 13.SSW nicht seriös.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr , darf ich mich auf einen jungen oder auf ein Mädel freuen ? :)

Antwort von merrie85 am 26.01.2018, 13:37 Uhr

Ich seh bei Ultraschallbildern ja immer gar nix, von daher sag ich, Glückwunsch zum Kind ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr , darf ich mich auf einen jungen oder auf ein Mädel freuen ? :)

Antwort von Anny am 26.01.2018, 13:43 Uhr

Ich VERMUTE ein Mädchen... Aber 13. Woche ist extrem früh!

Glückwunsch zum Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr , darf ich mich auf einen jungen oder auf ein Mädel freuen ? :)

Antwort von Kater Keks am 26.01.2018, 13:43 Uhr

Du traust der Aussage des Arztes nicht, aber WIR sollen darüber Auskunft geben können?!

Sorry.......es wird ein Kind.......Junge oder Mädchen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr , darf ich mich auf einen jungen oder auf ein Mädel freuen ? :)

Antwort von Mona131290 am 26.01.2018, 13:47 Uhr

Diese Dummen Kommentare könnt ihr euch doch mal sparen . Es wird ein Junge oder ein Mädchen haha sooo lustig ! Lasst euch mal was andres einfallen ! Es geht einfach nur um Ein Tipp von euch was ihr denkt .. vielleichg hat ja jemand schon Kinder und kann es beurteilen ! Und ja ! Auch ein Arzt kann mal falsch liegen , ob du es glaubst oder nicht !!!Dafür ist ein Forum da um sich auszutauschen und nicht um Sinne Kommentare abzulassen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr , darf ich mich auf einen jungen oder auf ein Mädel freuen ? :)

Antwort von Mona131290 am 26.01.2018, 13:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr , darf ich mich auf einen jungen oder auf ein Mädel freuen ? :)

Antwort von Pebbie am 26.01.2018, 13:51 Uhr

Das ist ein Phänomen dieser Zeit: Arztmeinungen werden generell angezweifelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr , darf ich mich auf einen jungen oder auf ein Mädel freuen ? :)

Antwort von Mona131290 am 26.01.2018, 13:52 Uhr

Und wenn ihr nichts dazu sagen könnt vielleicht dann einfach mal Klappe halten wie wäre das ? ;) Hauptsache dumme Kommentare Abdrücken , super Deswegen seid ihr hier angemeldet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Reaktion auf Antworten die dir nicht passen, sagt alles über dich aus.....

Antwort von Kater Keks am 26.01.2018, 13:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr , darf ich mich auf einen jungen oder auf ein Mädel freuen ? :)

Antwort von kattta am 26.01.2018, 14:00 Uhr

Habe extra nichts geschrieben, weil ich trotz eigener Kinder auf Ultraschallbildern nicht viel erkennen kann.
Deine patzige Art allerdings mit Reaktionen umzugehen finde ich richtig unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr , darf ich mich auf einen jungen oder auf ein Mädel freuen ? :)

Antwort von Mariechen2015 am 26.01.2018, 14:03 Uhr

Naja aber 13.SSW ist eben noch sehr früh,an sich heißt es ja immer so ab ca 20.SSW,teilweise eher wenn Kind gerade günstig liegt und genau dass haben dir alle bereits geschrieben.
Das Bild ist natürlich wirklich recht unscharf und es kann wirklich 50/50 sein.
Man sieht es einfach schlecht,da können wir nun nichts dafür.
Aber wenn du bereits ein Outline hast,dann warte doch einfach bis zur nächsten Untersuchung in ein paar Wochen und dann sieht man vermutlich schon mehr z d evt wird es sich dann bestätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr , darf ich mich auf einen jungen oder auf ein Mädel freuen ? :)

Antwort von bea+Michelle am 26.01.2018, 14:03 Uhr

Ich habe keine dummen Kommentare gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider bin ich keine Gynäkologin, kann das nicht beantworten

Antwort von Steffi528 am 26.01.2018, 14:05 Uhr

Und ich frage mich, warum Du glaubst, das die Leute hier mehr Erfahrungen haben, als Dein Arzt. Dies ist kein Gynäkologenfachforum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr , darf ich mich auf einen jungen oder auf ein Mädel freuen ? :)

Antwort von Gold-Locke am 26.01.2018, 14:08 Uhr

Also ich habe hier auch schon hin und wieder kritisiert, dass manche Antworten auf Fragen von besorgten oder unerfahrenen Jungmüttern etwas unangebracht sind.
In deinem Fall finde aber auch ich eher deine Reaktion unangebracht. Ein Frauenarzt sagt dir, welches Geschlecht dein Baby voraussichtlich haben wird. Er hat langjährige Erfahrung, nicht nur ein einziges Standbild gesehen und ihm solltest du vertrauen. Voraussichtlich hat er sich in der 13. SSW sowieso noch nicht verbindlich festgelegt, sondern nur eine erste Vermutung geäußert.
Ich persönlich habe 2 Kinder und kann weder auf deinem Ultraschallbild das Geschlecht erkennen, noch konnte ich es bei meinen eigenen Kindern oder sonstigen.

Liebe Grüße und alles Gute für die Schwangerschaft, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde mein FA auch nie machen !!

Antwort von Christine70 am 26.01.2018, 14:09 Uhr

Er gehört zur alten Generation, ist über 60 und sagt immer wieder, daß er vor der 20. SSW keine Prognosen äußert. Auch erwähnt er immer wieder, daß die äußeren Geschlechsorgane bis zur 18. SSW ziemlich gleich aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht hat ja jemand schon Kinder?

Antwort von Christine70 am 26.01.2018, 14:11 Uhr

Du, das glaube ich kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde mein FA auch nie machen !!

Antwort von bea+Michelle am 26.01.2018, 14:11 Uhr

Meiner sagte das generell nicht,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr , darf ich mich auf einen jungen oder auf ein Mädel freuen ? :)

Antwort von Nenilein am 26.01.2018, 14:12 Uhr

Ich denke nicht mal dass man das aus dieser Perspektive sagen kann...
Schon 10x nicht in der 13ten Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr , darf ich mich auf einen jungen oder auf ein Mädel freuen ? :)

Antwort von zwergchen31 am 26.01.2018, 14:18 Uhr

Du benimmst dich ziemlich daneben. Frech und überheblich.

Bin eine dreifach Mama und nein, ich erkenne da nichts. Hatte aber auch nur ein paar Mal Ultraschall und nicht, wie ein Frauenarzt einige 1000 Mal. Wir sind Mütter, keine Ärzte. Ausser du findest hier zufällig eine Mutter UND Frauenärztin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht hat ja jemand schon Kinder?

Antwort von Kater Keks am 26.01.2018, 14:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr , darf ich mich auf einen jungen oder auf ein Mädel freuen ? :)

Antwort von Gold-Locke am 26.01.2018, 14:25 Uhr

Und selbst der dürfte es bei einem Standbild aus der 13. SSW schwer bis unmöglich fallen ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht hat ja jemand schon Kinder?

Antwort von Mutti69 am 26.01.2018, 14:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf‘s Geschlecht festlegen würde ich mich nicht...aber das Kind hat Seegelohren

Antwort von Mutti69 am 26.01.2018, 14:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf‘s Geschlecht festlegen würde ich mich nicht...aber das Kind hat Seegelohren

Antwort von joversi am 26.01.2018, 14:40 Uhr

...aber Segel und damit Segelohren schreibt man nur mit einem e.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es wird definitiv ein

Antwort von Zero am 26.01.2018, 15:01 Uhr

Kind!
Ob Junge oder Mädchen kann man bei diesem Bild doch gar nicht sagen, da man, außer dem Profil, nichts sieht. Davon abgesehen ist es viel zu früh um sich festzulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr , darf ich mich auf einen jungen oder auf ein Mädel freuen ? :)

Antwort von Julie am 26.01.2018, 15:10 Uhr

So ist es.
Du darfst dich auf einen Jungen oder ein Mädchen freuen.
Zu allem anderen ist schon alles gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr , darf ich mich auf einen jungen oder auf ein Mädel freuen ? :)

Antwort von pothi am 26.01.2018, 15:17 Uhr

Das Kind hat einen großen Kopf...vermutlich kommt es nach dem Dickkopf von Mama...

Geschlechtsteile kann man da noch so gar nicht beurteilen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf‘s Geschlecht festlegen würde ich mich nicht...aber das Kind hat Seegelohren

Antwort von Mutti69 am 26.01.2018, 15:23 Uhr

Danke für den Hinweis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr , darf ich mich auf einen jungen oder auf ein Mädel freuen ? :)

Antwort von Danyshope am 26.01.2018, 16:43 Uhr

In der 13ten SSW würde ich da auf ein Outing gar nichts geben. Außer du hat per Bluttest das Geschlecht bestimmen lassen.

Gerade die weiblichen Geschlechtsorgane sind meistens noch so bis zu 16ten SSW so stark geschwollen das aus einem Mädchen schnell mal ein Junge wird auf dem US....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr , darf ich mich auf einen jungen oder auf ein Mädel freuen ? :)

Antwort von Danyshope am 26.01.2018, 16:45 Uhr

Meiner würde das so früh auch nicht aufgrund eines US-Bildes. Genau weil er es auch als zu unsicher und unseriös empfindet.

Wie ich mit unsern großen schwanger war hatten wir im Forum eine die sich damals auf die 100% Aussage des Arztes verlassen hatte und alles auf ein Mädchen hin gekauft hat. Wirklich alles in rosa, Kinderwagen, Wanne, Wäsche usw. Selbst die Möbel waren wohl in "Prinzessinen-Look" Und dann wurde es ein Junge....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist mein Kommentar dazu.

Antwort von excellence2 am 26.01.2018, 16:48 Uhr

Nicht aussagekräftig, siehe Bild.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr , darf ich mich auf einen jungen oder auf ein Mädel freuen ? :)

Antwort von Pebbie am 26.01.2018, 17:02 Uhr

Jetzt ist das Bild weg, wie schade.....
Ich wollte doch die Segelohren sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf‘s Geschlecht festlegen würde ich mich nicht...aber das Kind hat Seegelohren

Antwort von Gold-Locke am 26.01.2018, 17:33 Uhr

So ein fieser Spruch muss aber devinitiv auch nicht sein.
Ich finde auch, dass die Fragestellerin blöd auf die ersten Antworten reagiert hat, aber man muss nun auch kein ungeborenes Kind beleidigen !

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr , darf ich mich auf einen jungen oder auf ein Mädel freuen ? :)

Antwort von bea+Michelle am 26.01.2018, 18:40 Uhr

Als meine Schwägerin damals ihren Ersten bekommen hat, lag auf dem Zimmer ein Mutter, der gesagt wurde, sie bekäme ein Mädchen, das war aber dann auch ein Junge, sie wollte das Kind taglenag nicht sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr , darf ich mich auf einen jungen oder auf ein Mädel freuen ? :)

Antwort von Tini_79 am 26.01.2018, 18:46 Uhr

Sehe nur ich das US- Bild nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr , darf ich mich auf einen jungen oder auf ein Mädel freuen ? :)

Antwort von nest118 am 26.01.2018, 18:50 Uhr

Ne, das ist jetzt weg.
Madam hat es wohl entfernen lassen, weil hier im Hauptforum so viele "freche Kommis" geschrieben wurden die ihr nicht passten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr , darf ich mich auf einen jungen oder auf ein Mädel freuen ? :)

Antwort von OliviaÖl am 26.01.2018, 19:02 Uhr

Es geht doch gar nicht darum ob jemandem die Antworten passen oder nicht. Es geht um die Art wie geantwortet wird.
Natürlich kann man vielleicht auch Fragen stellen, die für manche dumm rüberkommen. Aber es weiss eben nicht immer jeder alles.
Sie hat auch mit keinem Wort geschrieben, dass sie ihrem Frauenarzt nicht traut.

Ich bin jetzt auch schwanger und ich weiss sehr wohl, dass man zu diesem Zeitpunkt keine richtige Prognose abgeben kann. Schon gar nicht von Laien, die ein Bild beurteilen.
Trotzdem guckt man sich immer wieder sein Bild an und hibbelt und rätselt was es wohl sein könnte.
Wenn man sich dann nicht zu sehr auf etwas versteift ist das doch total egal.

Man freut sich eben auf das Kind und manche teilen ihre Freude und ihr Rätelraten eben gern mit anderen.

Es hat niemand verdient, dass man sich dann noch über das Bild lustig macht.

Ihr tut immer so als hättet ihr so viel Hirn hier, dabei zeigt ihr mit solchen Antworten doch nur, dass ihr viel weniger habt, als viele die hier vielleicht "dumme" Fragen stellen.

Und nein ich meine nicht die, die einfach nur normal geantwortet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr , darf ich mich auf einen jungen oder auf ein Mädel freuen ? :)

Antwort von lisalisa123 am 26.01.2018, 20:05 Uhr

Ich sehe zwar kein Bild aber ich würde auf so ein frühes 'Outing' absolut gar nichts geben.
In der 21 oder 22 Woche hieß es Mädchen und in der 31. Woche war es dann sehr deutlich! ein Junge.
Nr. 2 wird auf jeden Fall ein Junge weil das war nun wirklich nicht zu übersehen.

Wie gesagt gedulde dich noch gut 8-10 Wochen und dann wird man es bestimmt (bei guter lage) deutlich sehen können

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Verlaub

Antwort von Pebbie am 26.01.2018, 20:05 Uhr

"Der Arzt hat mir auch schon ein Outing gegeben aber man hört und liest so viel von falschen prognosen . Deswegen wollte ich mal eure Meinung dazu hören/lesen "

Sie erwartet, das wir das besser einschätzen können als ihr Arzt.
Dann zu antworten das es entweder ein Junge oder ein Mädchen ist, ist ehrlich. Wenn einer das mit Sicherheit sagen kann ist es der Arzt der den Schall macht. Aber nicht in der 13. SSW. Aber andere Frauen sollen das dann bewerten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Verlaub

Antwort von OliviaÖl am 26.01.2018, 21:02 Uhr

Natürlich könnt ihr das nicht beurteilen und ich meinte ja auch nicht die, die ihr dazu vernünftig antworten.
Wenn sie darauf dann patzig reagiert ist das natürlich auch nicht angebracht.

Ich meinte vor allem die Antworten wie die, die dann die Ohren des Kindes betreffen.
So ein Verhalten finde ich einfach unmöglich.

Und ich finde halt es kommt immer auf den Ton an. Hier dann geschriebenes Wort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint ihr , darf ich mich auf einen jungen oder auf ein Mädel freuen ? :)

Antwort von OliviaÖl am 26.01.2018, 21:05 Uhr

Deine Antwort finde ich z.B .sehr gut. Du sagst was Sache ist, aber zeigst das man trotzdem nett bleiben kann.
Und nur um ehrlich sein zu wollen,muss man nicht unverschämt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Verlaub

Antwort von Gold-Locke am 27.01.2018, 8:10 Uhr

Hier schließe ich mich voll und ganz an !

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann meine Hebamme toppen

Antwort von Christine70 am 27.01.2018, 14:36 Uhr

Sie erzählte von einer Dame, die vom FA das Outing Mädchen bekommen hatte. Es wurde ein Kaiserschnitt unter Vollnarkose und war ein Junge.
Die Mutter zeigte meine Hebamme an, weil sie ihr Kind "vertauscht" hat. Selbst den auch anwesenden Ärzten beim KS glaubte sie nicht.
Nur ein Bluttest konnte sie damals überzeugen, daß ihr Mädchen doch ein Junge war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.