Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78 am 25.01.2018, 22:05 Uhr

Zwergkaninchen

Hallo,

ich gehe morgen zur Tierärztin, 3 Zwergkaninchen impfen lassen. Ich habe 2 Transportboxen, das passt 2 passen zusammen in eine rein. Kann ich die einfach ins Auto stellen (Kofferraum im VW Bus ist ja nicht dunkel)..oder muss ich die irgendwie sichern?

Muss ich irgendwie was besonderes beachten? Impfpässe habe ich. Zum fahren ist es nicht weit, 3 km. Hoffe das macht den Kleinen nicht zu viel Angst.

LG Rosinchen

 
5 Antworten:

Re: Zwergkaninchen

Antwort von kleineTasse am 25.01.2018, 22:51 Uhr

Also die Boxen sollten schon fest stehen und sich beim fahren oder bremsen nicht verselbstständigen. Sichern musst du sie auf jeden Fall. Kannst du sie unten in den Fussraum stellen? Da wo der Beifahrer sitzt?

Mir fällt gerade ein, wir haben unser Häschen nie impfen lassen. Tierarzt hat auch nie was gesagt. Macht man das bei mehreren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergkaninchen

Antwort von Rosinchen78 am 25.01.2018, 23:07 Uhr

Ich werde die Boxen sichern.

Wir haben die Kaninchen vom Tierheim. Da wurden sie schon mal geimpft. Ich denke es ist sinnvoll, weil sie das ganze Jahr drausen leben. Werde mich aber nochmal schlau machen warum es gut für die Tierchen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergkaninchen

Antwort von Herbstlaub123 am 25.01.2018, 23:22 Uhr

Wir haben Katzen. Mit zwei Boxen. Definitiv sichern oder in Fußraum hinstellen. Früher hatten wir auch Kaninchen. Die Impfung ist wichtig, wenn sie draußen leben. Gegen Myxomatose. Daran können sie sonst qualvoll sterben. Meine Freundin hat auch eins. Hat es nicht impfen lassen und es ist daran gestorben. Sehr qualvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergkaninchen

Antwort von Nenilein am 26.01.2018, 12:02 Uhr

Sie sollten gesichert werden. Die Box würde ich mit viel Heu auslegen.

Für die Zukunft sollte jedes Tier eine eigene Box haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwergkaninchen

Antwort von Ryberia_16 am 26.01.2018, 12:26 Uhr

Hallo, auf jeden fall die Boxen sichern. Ich habe immer eine Decke über die Box gelegt damit es recht dunkel war. Da waren unsere immer sehr ruhig und auch relativ entspannt.
Lass doch vielleicht gleich mal bei den Zähnen gucken, auch wenn sie viel draußen sind und Knabbermöglichkeiten haben, kann es sein, das dort relativ zügig Verwachsungen entstehen.

Liebe Grüße
Ryberia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.