Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 26.01.2018, 19:12 Uhr

Was für ein Typ Mensch seid ihr?

Ich erkläre mal meine komische Frage:

Also, es gibt ja Menschen die sich beruflich ständig verändern wollen. Die einen Job haben, aber alle paar Jahre (oder eher) komplett was Neues brauchen und wollen und dann auch neue Kollegen um sich herum haben.

Und dann gibt es Menschen, die zwar hin und wieder über ihre Arbeit schimpfen und wissen, das es evtl. woanders besser wäre, und bessere Aufstiegschancen und bessere Bezahlung gäbe, die aber einen Wechsel nicht in Betracht ziehen, weil sie ja doch eigentlich ganz glücklich und zufrieden auf Arbeit sind und die Kollegen mögen und mit ihnen gut auskommen.
Die wissen was sie haben und Angst haben, nicht zu wissen, was sie kriegen, wenn sie wechseln.
So ein Typ bin ich.

Mein Mann sagt immer wieder, ich solle mal in die Ausschreibungen gucken und mir was anderes suchen, weil es mit Beförderungen bei uns überhaupt nicht vorwärts geht und man eigentlich gar keine Aufstiegschancen hat. Zusätzliche Aufgaben werden nicht belohnt.....

Bei uns gehen so viele Leute weg, die dann wirklich ein Verlust sind, viele Angestellte suchen sich was anderes, was besser bezahlt wird. Junge Kollegen aus der Prüfung, die mühsam eingearbeitet werden, gehen weg und suchen sich was anderes......das frustriert und man überlegt schon, ob man sich nicht auch eine Alternative suchen sollte.

Aber mir macht meine Arbeit im Großen und Ganzen Spaß und ich mag meine Kollegen. Und das ist das, wovor ich am meisten Angst hätte, das ich nicht weiß was man dann für Leute um sich herum hat. In neue Arbeit wird man eingearbeitet und man gewöhnt sich um.....aber mit Kollegen nicht klar zu kommen, wäre meine größte Sorge.

Was würdet ihr machen? Würdet ihr nach was Neuem/ Anderem gucken? Oder würdet ihr bleiben?

 
11 Antworten:

Re: Was für ein Typ Mensch seid ihr?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.01.2018, 19:22 Uhr

Du arbeitest Vollzeit oder?
Ich würde mir was anderes suchen mit mehr Gehalt
und dann weniger Arbeiten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Typ Mensch seid ihr?

Antwort von Patti1977 am 26.01.2018, 19:23 Uhr

Ich bin der Typ: was ich habe und was mich grundlegend glücklich Macht, behalte ich. Klar hätte ich auch was mehr machen können aber es ist so bequem. Arbeitszeiten passen, Geld geht schon, Kollegen sind bis auf Ausnahmen echt klasse. Ich Wechsel erst, wenn nichts mehr ginge. Also wie bei dir. Wenn sie mich entlassen, dann wüsste ich schon, was ich gerne möchte aber ich würde dafür jetzt nichts hinwerfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Typ Mensch seid ihr?

Antwort von Steffi528 am 26.01.2018, 19:31 Uhr

Ich bin ne treue Seele,bzw ich habe mir was aufgebaut und schmeisse das nicht so einfach weg.
Naja, in drei Jahren werde ich schauen, wie es weiter geht. Ein neuer Chef könnte problematisch werden.
Und ich bin auch etwas bequem zu bequem zum jetzigen Wechsel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Typ Mensch seid ihr?

Antwort von Philo am 26.01.2018, 19:40 Uhr

Ich bin grundsätzlich der Mensch, der das Vertraute mag.
Aber letztes Jahr bin ich in der Arbeit von Leitung und Stellvertretung schikaniert worden, so dass ich ziemlich überstürzt gekündigt habe.
Mein Bruder dagegen ist überall in der Welt zu Hause, er hat schon in Nigeria, im Kongo, in Schottland, in Norwegen und in China für mehr als ein Jahr gelebt und gearbeitet.
DAS könnte und wollte ich nicht.
Ich mag die Konstanten im Leben: Meine Kollegen, meine Nachbarn, meine Freunde, die Menschen meiner Pfarrgemeinde, etc.
WENN Dein Job von der Bezahlung ok ist, die Position auch die ist, in der Du Dich wohlfühlst (nicht jeder ist zum Chef geeignet), dann würde ich bleiben.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Typ Mensch seid ihr?

Antwort von Irish83 am 26.01.2018, 19:57 Uhr

Ich bin neuem gegenüber offen und daher wechsel ich auch den Arbeitgeber, wenn ich nicht mehr glücklich und zufrieden bin.
Wobei mir Aufstieg und Gehalt nicht die ausschlaggebenden Kriterien sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Typ Mensch seid ihr?

Antwort von nest118 am 26.01.2018, 19:58 Uhr

Ich arbeite noch nicht so lange in meinem jetzigen Job und es ist was komplett anderes, im Gegensatz zu meiner Ausbildung.
Ich mag was ich mache, gehe morgens gerne ins Büro und hab bzgl. Arbeitszeiten und Arbeitstage Narrenfreiheit.
Das ist einfach das wichtigste für mich, dass ich gerne ins Büro gehe und der Job mit der Familie kompatibel ist, mehr brauch ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von nest118 am 26.01.2018, 20:00 Uhr

Wenn das nicht mehr gegeben wäre, würde ich mir definitiv was neues suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Typ Mensch seid ihr?

Antwort von Bauersfrau am 26.01.2018, 20:04 Uhr

Ich wäre auch gerne bis in alle Ewigkeit auf meinem alten Posten geblieben, auch wenn ich mich oft beschwert habe.
Aber durch diverse äußere Umstände habe ich gewechselt und bin mittlerweile (nach ca 5 Monaten) sehr froh darüber. Die Umstellung war zwar kein Zuckerschlecken, aber bei weitem nicht so schlimm, wie ich es mir ausgemalt hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Typ Mensch seid ihr?

Antwort von Zwurzenmami am 26.01.2018, 20:17 Uhr

Mir macht meine Arbeit Spaß, trotzdem suche ich gerade was anderes. Was es wird weiß ich noch nicht. Ich bewerbe mich gerade querbeet, also nichts bestimmtes.

Wechseln will ich eigentlich nur, weil wir zwei neue Chefinnen bekommen haben, die beide keine Ahnung haben, woher auch, hatten ja entweder keine richtige Einweisung oder gar keine. Dafür wollen sie alles kaputtmachen, was wir die letzten die Jahre gemacht haben und wollen aber nicht sehen, dass es nicht so geht wie sie das will.

Beförderungsaussichten gibt es auch nicht mehr, es sei denn die eine kündigt und ich krieg den Job doch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Typ Mensch seid ihr?

Antwort von Mutti69 am 27.01.2018, 4:27 Uhr

Mir macht mein Job Spaß. Ich will da nicht weg und kann mir gut vorstellen bis zur Rente da zu bleiben.
Wenn das Kind größer ist, mache ich noch eine längere Fortbildung. Einfach weil ich Spaß am Lernen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Typ Mensch seid ihr?

Antwort von rotblau am 27.01.2018, 8:55 Uhr

kater, da bin ich genau so wie du. noch hinzu kommt das ich einen sicheren arbeitsplatz habe.
ich denke auch, dass das wichtigste die kollegen sind mit denen man gut auskommt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.