Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kartoffel am 26.06.2012, 11:13 Uhr

Was alles in Schultüte tun ?

Da ich ja wie gesagt unmotiviert bin, den Haushalt zu machen, nächste Frage

Was tut ihr alles in die Schultüte ?

Dachte an Tuschkasten, Freundebuch, ein Auto und Süßkram.

 
15 Antworten:

Re: Was alles in Schultüte tun ?

Antwort von hormoni am 26.06.2012, 11:16 Uhr

hier kommen schöne Radiergummis rein (deck dich schon mal gut mit einem Vorrat ein - die Dinger sind irgendwie IMMER weg), ein Haustürschlüssel mit schönem Anhänger, Zahnbürste, Zahncreme, ein Poesiealbum (Freundebuch gibts nur bei Jungs *gg*), kleineres Spielzeug, schöne Stifte usw und ein bisschen Süßkram.

Beim ersten Kind hatte ich fast ausschließlich Süßkram. Das mach ich aber nicht mehr, weil das Auspacken dann nicht so schön ist.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gähn

Antwort von Kartoffel am 26.06.2012, 11:17 Uhr



o.k., was spannenderes fällt mir grad nicht ein.

gabs hier nicht auch mal einen Gähn-Smiley

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hormoni

Antwort von Kartoffel am 26.06.2012, 11:18 Uhr

hey gute Idee mit dem Haustürschlüssel, werd ich aufgreifen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hormoni

Antwort von LaEmLu-Mama am 26.06.2012, 11:22 Uhr

cd
mc
lükheft
freundebuch
besondere süßigkeiten die es evt nicht alltäglich zu hause gibt
tattoos
armbanduhr
playmobil (diese kleinen einzelfiguren)
schleichtiere


das war so bei uns drin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was alles in Schultüte tun ?

Antwort von nest84 am 26.06.2012, 11:22 Uhr

-Süßkram
-Buch
-CD
-Haarbänder
-Schreibtischset von Traumpferdchen (Bleistift, Radiergummi, Schreibtischunterlage ect)
-Namenskette
-Wecker
-Schul-T-Shirt
-Evtl eine Barbie (sie wünscht sich so sehr eine und der Geburtstag ist noch lange hin)

Mehr hab ich bis jetzt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was alles in Schultüte tun ?

Antwort von Inga73 am 26.06.2012, 11:24 Uhr

Zahnbürste und Zahncreme Tut mir Leid, darüber mußte ich jetzt herzlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nest

Antwort von Kartoffel am 26.06.2012, 11:25 Uhr

Wecker, auch sehr gut, danke !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nest

Antwort von nest84 am 26.06.2012, 11:30 Uhr

Das ist der Herzenswunsch meiner Tochter!
Hauptsache sie bekommt den Wecker, alles andere ist nicht so wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nest

Antwort von Kartoffel am 26.06.2012, 11:31 Uhr

o.k., ich denke, ich werde bei meinem Sohn einen Donnerschlag-Wecker benötigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nest

Antwort von nest84 am 26.06.2012, 11:32 Uhr


Meine Tochter braucht eigentlich keinen Wecker, weil sie immer vor allen wach ist, aber hauptsache HABEN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was alles in Schultüte tun ?

Antwort von Cinque Terre am 26.06.2012, 11:34 Uhr

da die Frage hier schon kam, kopier ich einfach mal einen Beitrag, den ich damals geschrieben habe rein:

--
erstmal rate ich dir dazu relativ "große", dafür leichte Sachen in die Schultüte zu packen. Dann ist die Tüte schnell voll und wird nicht zu schwer.

Die Kids müssen die Schultüte gut selber tragen können.

Bei uns ist es üblich, dass die Schultüten auf dem Schulhof stehen, daher hab ich auch keine Schokolade rein getan, es war August, sehr warm und ich wußte, dass die Tüten in der Sonne stehen.

So und nun mal überlegen....ist nämlich schon eine Weile her (sie kommt im Sommer schon in die 7. Klasse :

Jasmin hatte drinne: eine Trinkflasche, Brotdose, ein Little Pony (war damals sehr angesagt) und die Verpackung hat auch schon viel Platz weggenommen ) , Sticker, ein schöner Matchsack für die Zeichen Utensilien, 2 Füller, Haargummis, ein paar Süßigkeiten, obendrauf saß eine Plüschkatze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nest

Antwort von Kartoffel am 26.06.2012, 11:34 Uhr

ahso, wie süß, ja die haben echt immer witzige Wünsche.

Mein Sohn ist derzeit depressiv, weil er noch keine Wackelzähne/Zahnlücke hat...davon hängt grad sein Seelenheil ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was alles in Schultüte tun ?

Antwort von sojamama am 26.06.2012, 11:37 Uhr

Eine Uhr, Obst, Gummibärchen, Radiergummi, ganz unten zum Ausstopfen habe ich Socken in die Spitze, bei Mädels vielleicht ein schönes Halstuch.
Haarband war drin, Haarspange, Getränkeflaschen, Brotdose.
Ein schöne Glückwunschkarte, was ich meinem Kind für die Schulzeit wünsche.
WIe z.B. der Radiergummi, falls man mal was rückgängig machen will, ein Taschentuch, falls doch mal Tränen fließen, ein paar bunte Stifte, für die "bunteste" und fröhlichste Schulzeit, ein Glücksstein (Edelstein z.B.)

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nest

Antwort von nest84 am 26.06.2012, 11:37 Uhr

Oh, das haben wir auch! Sie kommt jeden Tag mit einem "angeblichen" Wackelzahn aus dem Kiga, der sich dann aber als bombenfest erweist.
Sie ist schon ganz traurig, weil ihre 9 monate jüngere Cousine, einige Zähne raus hat und sie hat noch nicht mal einen Wackezahn!
Sie hat aber auch erst mit 14 mon. ihren ersten Zahn bekommen, da dürfen die noch ein bisschen bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lach ruhig weiter

Antwort von hormoni am 26.06.2012, 17:33 Uhr

hier freut man sich über eine elektrische Zahnbürste. Ist ja nicht so, als hätte ich nur ein Kind.

Elektrische Zahnbürste bedeutet hier: Ich bin groß.

Die kommt selbstverständlich nicht oben - sondern unten - zwischen den Süßkram rein *gg*

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.