Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Susi0103  am 11.06.2012, 14:17 Uhr

Warum genau ist es gut für die Kids wenn sie Freunde mitbringen?

Gibts da wissenschaftliche Studien darüber, was es den Kindern antut, wenn sie KEINE Freunde mit nach Hause bringen dürfen...?
Bin genervt, merkt ihr? Dabei sind wir erst 2 Std zu Hause...

 
17 Antworten:

Re: Warum genau ist es gut für die Kids wenn sie Freunde mitbringen?

Antwort von AnaS am 11.06.2012, 14:20 Uhr

Was ist los ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum genau ist es gut für die Kids wenn sie Freunde mitbringen?

Antwort von mf4 am 11.06.2012, 14:28 Uhr

Ich durfte nie wen heim bringen und hatte auch nie Kindergeburtstage, war auch nie bei welchen. Von Studien weiß ich nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum genau ist es gut für die Kids wenn sie Freunde mitbringen?

Antwort von desire am 11.06.2012, 14:29 Uhr

das finde ich sehr trostlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum genau ist es gut für die Kids wenn sie Freunde mitbringen?

Antwort von Susi0103 am 11.06.2012, 14:31 Uhr

Ach, nix besonderes ^^
Die beiden Großen (meine, 5,5 und ihre Freundin, 6) ärgern die Kleine (bald 3), Kleine kommt alle 2 Min weinend zu mir.
Essen wollen sie nichts, außer Pudding ^^
Die CD wird zu laut gedreht, ich machs leiser, 2 Min später ist es wieder laut.
Dann haben sie ruhig im Zimmer gespielt Ich hin - basteln mit Bastelkleber auf dem Bett! Laken ist jetzt in der WaMa.
Merke: Keinen Kleber im Kinderzimmer, wenn Besuch da ist. Die Schere hab ich vorsorglich eingezogen.

Jetzt spielen sie gerade zusammen "Schule" - bisher friedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum genau ist es gut für die Kids wenn sie Freunde mitbringen?

Antwort von NICOSI am 11.06.2012, 14:31 Uhr

Studien kenn ich auch keine- aber hier ist mindestens 1-2 mal in der Woche Besuch da, Kinder gehen allerdings oft auch zu anderen spielen....eigentlich finde ich das ganz schön, aber ich muss zugeben meine Nerven sind auch oftmals sehr strapaziert, vor allem dann wenn sie draussen auf der Strasse spielen wollen ( zwar verkehrsberuhigter Bereich, aber trotzdem) oder sich während dem Spiel streiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum genau ist es gut für die Kids wenn sie Freunde mitbringen?

Antwort von mf4 am 11.06.2012, 14:33 Uhr

na klar ist es das aber als Kind kann man daran nichts ändern
aber bei den eigenen Kinder kann man es anders machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann hol die kleine doch da weg, das mit dem kleber ist mit und wenn sie nicht essen

Antwort von LaLeMe am 11.06.2012, 14:33 Uhr

wollen, keiner verhungert am gedeckten tisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenn ich...

Antwort von lirena am 11.06.2012, 14:33 Uhr

wenn ne Freundin da war, dann wurde meistens der kleine Bruder geärgert....

das war sooo stressig, dass ich bei schönem Wetter die Kinder in den Garten "rausgeschmissen" habe....

Also für mich sind diese Besuche eher stressig :-((

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum genau ist es gut für die Kids wenn sie Freunde mitbringen?

Antwort von desire am 11.06.2012, 14:35 Uhr

ja auf jeden Fall!

Ich finde das sehr schade für Kinder die nie solche Erfahrungen machen durften...ok...also das mit dem Heimbringen das kann halt nicht ein jeder leiden muss man akzeptieren...aber auf Geburtstage und dgl. seine Kinder nicht zu lassen finde ich schon krass. Wird bei dir seine Gründe gehabt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum genau ist es gut für die Kids wenn sie Freunde mitbringen?

Antwort von AnaS am 11.06.2012, 14:38 Uhr

Oje, das ist schrecklich.
Vielleicht die "falsche" Freundin da????
Also nicht falsch verstehen. Aber ich meine, läuft es grundsätzlich so ab, wenn deine Tochter Besuch da hat oder nur bei der einen?
Ich sage das, weil mein Sohn auch einen Freund hat, den ich eigentlich recht gut leiden kann, aber den ich nicht so gerne hier habe. Weil wenn die beiden zusammen sind, habe ich keine ruhige Minute. Ich renne die ganze Zeit nur hinter denen hinterher, dass sie nix anstellen. Die machen nur Mist und es geht grundsätzlich irgendwas kaputt. Die beiden sind 6.
Ansonsten habe ich gerne Kinder hier. Und die Freunde kommen auch immer gern zu uns.
LG Ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann hol die kleine doch da weg, das mit dem kleber ist mit und wenn sie nicht essen

Antwort von Susi0103 am 11.06.2012, 14:39 Uhr

Die Kleine WILL aber nicht da weg
Und sie müssen ja nix essen, sie hatten ja im Kiga Mittag (die Kleine geht noch nicht in den Kiga, deshalb gibts zwischen 2 und 3 nochmal Mittag und wer will darf mitessen), aber es hätte mir 5 Min "Ruhe" gebracht, würden sie essen

Und das mit den Studien war übrigens nicht ernst gemeint. Ich hatte früher auch immer Freunde mit zu Hause und selbstverständlich sollen meine Kinder das auch dürfen. Aber jetzt weiß ich erstmal, was meine Mama "durchmachen" musste (ich hab noch 2 jüngere Geschwister)

Einen schönen Nachmittag wünsch ich Euch noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja aber ist doch der besuch der grossen, da hat die kleine doch nichts zu suchen

Antwort von LaLeMe am 11.06.2012, 14:41 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum genau ist es gut für die Kids wenn sie Freunde mitbringen?

Antwort von Susi0103 am 11.06.2012, 14:42 Uhr

Naja, "falsch" ist übertrieben, aber sie hat definitiv auch Freundinnen, die wesentlich weniger Blödsinn im Kopf haben und bei denen es nicht so turbulent zugeht. Aber was soll man machen? Die Kinder suchen sich ihre eigenen Freunde und solange es im Rahmen bleibt, misch ich mich nicht ein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*haha*

Antwort von Mutti69 am 11.06.2012, 14:44 Uhr

Bitte, bitte, wenn du eine diesbezügliche Studie findest, lass es mich wissen!

Ich will meinem Sohn ja alles ermöglichen...aber manchmal...kostet echt Nerven, aber ich glaub die brauchen das WIRKLICH! Also, Unsinn machen, laut sein und so...

Hol dir jetzt mal einen Kaffee und dann denk dran: bist eine gute Mama, wird ALLES gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann hol die kleine doch da weg, das mit dem kleber ist mit und wenn sie nicht essen

Antwort von mf4 am 11.06.2012, 14:44 Uhr

Ich erlebe es entspannt, wenn meine Kids Besuch haben.
Sie spielen und ich trink Käffchen...
kleine Geschwister würde ich raus nehmen. Die Großen wollen auch mal unter sich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum genau ist es gut für die Kids wenn sie Freunde mitbringen?

Antwort von AnaS am 11.06.2012, 14:53 Uhr

Ja, deshalb habe ich ja das Falsch in Anführungsstrichelchen geschrieben.
Wie lange bleibt sie denn noch ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *haha*

Antwort von mama.frosch am 11.06.2012, 15:55 Uhr

mein sohn und sein freund finden es gerade total schick, aus dem fenster passanten irgendwas hinterherzurufen *grrr*.
wenigstens halten sie sich dran, damit keine radfahrer zu erschrecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.