Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rachelffm am 22.12.2022, 19:55 Uhr

Wann und wie ging bei euch die Geburt los ?

ich wusste es schon 2 tage vorher. bin aufgewacht und hatte nicht wie sonst party im bauch. ich wusste irgendwie direkt, dass es die ruhe vor dem sturm ist. hatte auch null panik, dass etwas nicht stimmt, obwohl ET erst 4 Wochen später war.

Abends hatte ich dann ein ziehen im rücken, am nächsten morgen auch. mittags hatte ich beim abwischen etwas frisches blut am klopapier, nur ganz wenig. hab dann bei der hebi gefragt, ob das die zeichenblutung ist, war laut ihr auch so.

hab den mann dann nochmal zum einkaufen für snacks etc. geschickt.

abends hab ich dann wehen bekommen, die waren aber nicht so heftig. bin dann in die badewanne und sie blieben. da wusste ich dann, dass es bald richtig los geht.
die abstände wurden immer kürzer, dolle schmerzen wie man immer hört, hatte ich nicht.

meine mom sagte mir, dass sie das bei mir auch nicht hatte. das hat mich dann verunsichert und wir sind um 23:00 uhr in die klinik gefahren. muttermund war bei 1 cm. nach ner stunde spazieren wurde ich wieder heimgeschickt.

bin dann schlafen gegangen. morgens wachte ich auf, "hörte" ein "knack" und ich wusste: blasensprung! habs zum glück noch ins bad geschafft, bevor der erste schwall kam. da hatte sich auch der pfropf gelöst. dann setzten auch gleich stärkere wehen ein und wir sind los. nach dem ctg gings direkt in den kreissal (1 cm mumu, gbh verstrichen). nach ner stunde hatte ich dann übelste wehen und sagte noch, ey, das müssen doch jetzt schon die presswehen sein, so krass wie das weh tut. da konnte ich wirklich nichts mehr anderes machen. hatte aber im kopf, dass es heißt 1 cm pro stunde. naja, 13 min später nach diesem gedanken war das kind dann da.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.