Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glücksbär am 03.11.2009, 10:53 Uhr

Wann stehen hier die Kiga-Kinder-Mamas morgens auf???? (die Hausfrauen!)

Also ich stehe immer um 7.45Uhr auf gehe duschen, Zähne putzen und anziehen, dann um 8Uhr wecke ich meinen Sohn. Der geht dann Pipi machen und zieht sich in seinem Zimmer an. In der Zeit föne ich meine Haare.
Dann wenn er angezogen ist kommt er ins Bad, dann putz ich seine Zähne,er macht seine Mundspülung, Haare kämen und gesicht waschen.
Dann packe ich sein Frühstück ein und er zieht derweil seine Schuhe und Jacke an.
Dann ziehe ich Jacke und co an und wir laufen um 8.25Uhr los und sind dann um 8.30Uhr im Kiga.

Wie sieht das denn bei euch aus????

Eine mutter aus dem Kiga hatte das heute morgen als Thema und keiner wollte glauben wie das morgens bei uns abläuft

Die stehen alle gegen 6.30Uhr/7Uhr auf aber die Kids sind dennoch erst gegen 8.30Uhr im Kiga.

Ich finde das schwachsinnig. Ich brauche meinen Schlaf *lol*

Und morgens gehts bei uns ruck zuck. Und 8.30Uhr im Kiga finde ich auch eine super Uhrzeit.

 
24 Antworten:

Re: Wann stehen hier die Kiga-Kinder-Mamas morgens auf???? (die Hausfrauen!)

Antwort von leasmama87 am 03.11.2009, 10:55 Uhr

ich steh um 6:45uhr auf, wecke meinen mann um 7.. um 7:25 uhr geht er rüber auf die arbeit, dann steht lea meistens auf und um 8:30 gehen wir los zum kiga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann stehen hier die Kiga-Kinder-Mamas morgens auf???? (die Hausfrauen!)

Antwort von Anja+Calvin am 03.11.2009, 10:55 Uhr

Auch um 7:45 falls mein Sohn nicht gedenkt früher aufzustehen.

Ich dusche dann auch und putze mir die Zähe. Dann wecke ich meinen Sohn und wir frühstücken. Danach putzen wir seine Zähne und er zieht sich an während ich Haare föhne und schminke.

Meist sind wir um 8.45 im KiGa.
Er frühstückt zuhause aber nur "schnell" Müsli weil er im KiGa direkt nochmal frühstückt :-)

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er frühstückt morgens nicht, er hat erst gegen 9Uhr Hunger *lach*

Antwort von glücksbär am 03.11.2009, 10:56 Uhr

Und dann isst er ja im Kiga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann stehen hier die Kiga-Kinder-Mamas morgens auf???? (die Hausfrauen!)

Antwort von Engel2409 am 03.11.2009, 10:57 Uhr

Bin zwar keine Hausfrau gehe Teilzeitarbeitn aber in der Spätschicht Woche oder wenn ich Frei habe stehe ich immer 6.20 Uhr auf und gegen 6.40 wecke ich meine Motte und um kurz nach 7 fahren wir zum Kiga und dort gibts dann halb 8 das Frühstück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann stehen hier die Kiga-Kinder-Mamas morgens auf???? (die Hausfrauen!)

Antwort von +lalelu+ am 03.11.2009, 10:57 Uhr

ich stehe um 7 uhr auf und mache mich fertig, richte die brotzeit und suche die anziehsachen für die kleine raus gegen halb 8 wecke ich sie dann. und dann trinkt sie ihren kaba, wir gehen sie waschen usw anziehen und um 8, viertel 9 verlassen wir das haus. ich finde halb 9, oder 9 schon so dass es sich bis 12 uhr gar nicht mehr lohnt deswegen schau ich schon dass sie um 8 uhr rum im kiga ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann stehen hier die Kiga-Kinder-Mamas morgens auf???? (die Hausfrauen!)

Antwort von Bluegirl7 am 03.11.2009, 10:57 Uhr

stehe genauso auf wie du! gehe sogar manchmal noch morgens baden, dann stehe ich aber um 7.30uhr auf. ich habe auch nur ein kind, mit mehreren muss man sicher früher raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann stehen hier die Kiga-Kinder-Mamas morgens auf???? (die Hausfrauen!)

Antwort von MamaBecca78 am 03.11.2009, 10:58 Uhr

Also ich steh auch um 7 auf, hol mir meinen Großen ins Bett, dann wird noch bissel gekuschelt.

Kurz und gut, meiner ist erst gegen 8:45 im Kinder garten, allesrdings muß ich beide Kinder (2 1/2 und 11 Monate) fertig machen und meiner Frühstückt zuhause!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann stehen hier die Kiga-Kinder-Mamas morgens auf???? (die Hausfrauen!)

Antwort von Goggolinchen am 03.11.2009, 10:59 Uhr

Ich stehe um 7.15h auf mache mich fertig,Kind wecken gegen 7.30h.
Er frühstückt dann meist Müsli ich schmier Brot für den Papa und koch Kaffee,dann anziehen,waschen und Co. und zwischendurch noch meine kleine (fast 8 Monate) abfüttern und anziehen.
Wir sind dann unterschiedlich zwischen 8.15h und 8.30h im Kiga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Kind geht ohne Frückstück aus dem Haus??

Antwort von knuddel-maus am 03.11.2009, 10:59 Uhr

Ich stehe um 6 Uhr auf! Ich brauche meine Zeit für mich in der Früh! Die Kinder wecke ich im ca.6.30- 6.45 dann wird gekuschelt!!!!

So um 7 - 7.15 wird angezogen,... das ganze mal zwei! gefrühstückt und dann in den Kiga so um 7.45 geht es los und um 8 sind wir dann im Kiga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann stehen hier die Kiga-Kinder-Mamas morgens auf???? (die Hausfrauen!)

Antwort von NotHelpless am 03.11.2009, 11:01 Uhr

ich steh meistens um 7 auf, mach mich fertig, dann die kinder. gehen zum bus und sind so zwischen 8.30 und 9 uhr im kiga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind geht ohne Frückstück aus dem Haus?? Ja, er will nichts essen

Antwort von glücksbär am 03.11.2009, 11:02 Uhr

Zudem frühstücken die ja zusammen im Kiga um 9Uhr.

Er bekommt dann sein Brot in seine Lunchbox. Vorher hat er gar keinen Hunger.

Und um 12 gibts dann Mittagessen wieder zuhause :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

knuddel-maus

Antwort von MamaBecca78 am 03.11.2009, 11:03 Uhr

Das ist heute wohl schon normal, dass die Kinder zuhause nicht frühstücken. Bei mir wird's das nicht geben, ohne Frühstück geht hier nur der Papa aus dem Haus. Ich bin der Meinung der Kindergarten ist zum spielen da und nicht zum essen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind geht ohne Frückstück aus dem Haus??

Antwort von NotHelpless am 03.11.2009, 11:03 Uhr

tim geht auch ohne frühstück aus dem haus.
er frühstückt im kiga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein Kind geht ohne Frückstück aus dem Haus?? Ja, er will nichts essen

Antwort von DieJessi am 03.11.2009, 11:03 Uhr

wir stehen um 7.30 uhr auf. dann machen wir uns in ruhe fertig und gehen oder fahren kurz vor halb neun los zum kiga. der ist hier gleich um die ecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und dann kann er sich einfach hinsetzen und frühstücken??

Antwort von knuddel-maus am 03.11.2009, 11:04 Uhr

Bei uns gibt es zwar auch ein offene Jause, aber erst ab 10 Uhr da richtet dann die eine Erzieherin das Essen.

Donnerstags gibt es später was, da kochen sie immer zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MamaBecca78

Antwort von NotHelpless am 03.11.2009, 11:05 Uhr

wieso ist ein kiga nur zum spielen da und nicht zum essen???

ich bin froh, dass mein sohn im kiga ißt. sonst würde er heute nur sehr wenig essen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde das Frühstücken im Kiga toll. Alle Kinder sitzen zusammen am runden Tisch

Antwort von glücksbär am 03.11.2009, 11:05 Uhr

So war das in meinem Kindergarten früher auch.

Also ich finde es nicht schlimm,wenn er statt um 8Uhr morgens um 9Uhr im Kiga frühstückt.

Er frühstückt ja!!!!!!

Also ist es doch pups egal WO!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knuddel-maus

Antwort von Anja+Calvin am 03.11.2009, 11:06 Uhr

Calvin wollte auch eine zeitlang nicht zuhause frühstücken, zwingen werd ich ihn sicher nicht, er isst super gerne in Gesellschaft im KiGa.

Als ich gearbeitet habe hat er nie zuhause gefrühstückt, wir mussten da um sieben aus dem Haus da hab ich ihn lieber 15 Minuten länger schlafen lassen.

Bei uns im KiGa ist aber von 7:15-10:00 Frühsücksbuffet die Kinder können essen wann sie hunger haben.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich find das auch nicht gut!

Antwort von knuddel-maus am 03.11.2009, 11:06 Uhr

Aber das ist meine Meinung und jeder soll es so halten wie er möchte!

Ich nehme mir Zeit in der früh und dieser "strenge" Zeitplan wäre auch nichts für mich, da wir immer noch eine lange Knuddel-Zeit einplanen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die machen das um 9Uhr zusammen!

Antwort von glücksbär am 03.11.2009, 11:07 Uhr

Und jeder hat sein eigenes Frühstück dabei.

Gekocht wird nur um 12Uhr für die Kids,die über Mittag drin bleiben.

Das ist für die berufstätigen.

Mein Sohn hol ich um 11.45Uhr ab und dann gibts Mittagessen zuhause :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Strengen Zeitplan haben wir keinen

Antwort von glücksbär am 03.11.2009, 11:09 Uhr

Das läuft schon immer von alleine so. Er macht sich immer schnell fertig und will dann los *lach*

Und geknuddelt wird genug am Tag,wenn er wieder zuhause ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find das auch nicht gut!

Antwort von MamaBecca78 am 03.11.2009, 11:11 Uhr

So geht's mir auch, jeder soll es machen wie er will. Mir ist nur aufgefallen, dass bei uns im Kindergarten fast kein Kind zuhause frühstückt.
Viele Mütter sind zuhause und die Kinder früstücken und essen auch mittags im Kindergarten bevor sie abgeholt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann stehen hier die Kiga-Kinder-Mamas morgens auf???? (die Hausfrauen!)

Antwort von kati1976 am 03.11.2009, 12:35 Uhr

ich stehe um 6:15 Uhr auf.

decke den tisch, wecke dann alle, wenn sie nicht von alleine kommen.

dann frühstücken wir. ich stille den kleinsten.

dann anziehen, ins bad

dann ist noch zeit zum spielen (wenn nicht getrödelt beim anziehen)

dann gehen wir gegen 7:40 uhr los zum kiga

barauchen ca. 5 minuten

kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann stehen hier die Kiga-Kinder-Mamas morgens auf???? (die Hausfrauen!)

Antwort von Sfanie am 03.11.2009, 13:13 Uhr

Spätestens um 6 Uhr steh ich auf. Duschen, Zähneputzen und dann erstmal in Ruhe einen Kaffee.
Gegen 6.30 Uhr wird meistens der Jüngste wach, erstmal wickeln und anziehen (Hunger hat er erst um 8.30 Uhr da er meistens um 5 Uhr noch ne Milchflasche trinkt )
Dann um 7 Uhr wecke ich den Großen, kuscheln und um 7.15 Uhr ißt er dann sein Müsli. Danach Zähneputzen und anziehen und um kurz vor 8 Uhr gehts dann los in KiGa.
Spätestens um 8.15 Uhr ist er innen. Bis 8.30 Uhr muß er innen sein.
Um 10 Uhr essen dann alle Kinder gemeinsam. Somit bekommt er ein 2. Frühstück :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.