Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von süssmäulchen am 03.11.2009, 10:26 Uhr

Chef darf mich kündigen wenn ich mich nicht impfen lasse und erkranke

wurde mir heute von ihm mittgeteilt und nu muss ich heute mittag zur impfungsaktion

 
35 Antworten:

wo arbeitest du den ???

Antwort von Leon-PAul 06 am 03.11.2009, 10:28 Uhr

ist ja heftig was hier in deutschland so vor sich geht nur weil man sich nciht impfen lsst ne kündigung hallo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo arbeitest du den ???

Antwort von Himbaer am 03.11.2009, 10:29 Uhr

Na, da würde ich mich ja erst mal wo anders schlau machen bevor ich zum Impfen gehe, BG oder Berufsverband z.B.

Chefs können viel erzählen wenn der Tag lang ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo arbeitest du den ???

Antwort von Michaela1987 am 03.11.2009, 10:30 Uhr

ähhhhm hattest du das nicht schon vor einer woche gewusst???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Pflegeberuf

Antwort von süssmäulchen am 03.11.2009, 10:31 Uhr

Werde den btriebsarzt erstmal fragen und stimmt es wenn ich mich impfen lasse das ich die grippe nicht bekomme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo arbeitest du den ???

Antwort von BienchenSandra am 03.11.2009, 10:31 Uhr

Auch geimpfte können erkranken (jedoch nicht schlimm)
wirst du da auch gekündigt ;o)
so ne Kündigung wäre nicht zulässig sind ja aldimethoden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo arbeitest du den ???

Antwort von MamaBecca78 am 03.11.2009, 10:31 Uhr

oder frag mal beim Personalrat nach. Soviel ich weiß, darf man zu einer Impfung nämlich nicht gezwungen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein er sprach von abmahnung nicht von kündigung

Antwort von süssmäulchen am 03.11.2009, 10:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er sagt er dürfte es in diesm fall weils zur Pandemie erklärt wurde

Antwort von süssmäulchen am 03.11.2009, 10:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Pflegeberuf

Antwort von MamaBecca78 am 03.11.2009, 10:33 Uhr

Wenn du dich impfen lässt bist du gegen diesen einen Grippeerreger geschützt, aber eine Grippe durch andere Grippeerreger kannst du jederzeit bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat er recht

Antwort von melli19 am 03.11.2009, 10:33 Uhr

ist zu vergleichen mit der Hep. Impfung die auch jeder im Pflegeberuf haben MUß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er sagt er dürfte es in diesm fall weils zur Pandemie erklärt wurde

Antwort von Michaela1987 am 03.11.2009, 10:34 Uhr

er bekommt wohl geld dafür!! würde mich mal bei rechtsanwalt erkundigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin auch diplomierte Krankenschwester!

Antwort von knuddel-maus am 03.11.2009, 10:34 Uhr

Und du musst dich nicht impfen lassen!! Das ist arbeitsrechtlich nicht erlaubt!!!!

Ich hab mich diesbezüglich erkundigt, da ich auch die Befürchtung hatte das es dazu kommen könnte.


Frag mal den Betribsrat und notfalls hol dir Rat bei einem ANwalt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt nicht!

Antwort von almut72 am 03.11.2009, 10:37 Uhr

Keiner darf zu Impfungen gezwungen werden.
Weder Hep.noch Schweinegrippe.
Was macht dein Chef, wenn du wegen der Nebenwirkungen zeitlebens geschädigt bist? Würd ich mal fragen.
Arschloch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Melli 19

Antwort von knuddel-maus am 03.11.2009, 10:37 Uhr

Du willst jetzt nicht ernsthaft Hep. mit der Schweingrippe vergleichen!!

Ich habe mich hier sehr genau im Vorfeld erkundigt und so gross kann der Unterschied zwischen Österreich und Deutschland nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin auch diplomierte Krankenschwester!

Antwort von BienchenSandra am 03.11.2009, 10:38 Uhr

naja recht hin recht her wenn du es nicht machst zur Not schmeisst er dich wegen was anderen raus also bleibt nur Impfen übrig ist ja nur ein kleiner Piks. und wenn du fieber bekommst kannst du dich ja krank schreiben lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hep. steht bei uns im Arbeitsvertrag!

Antwort von knuddel-maus am 03.11.2009, 10:39 Uhr

Da muss man durch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hep. steht bei uns im Arbeitsvertrag!

Antwort von almut72 am 03.11.2009, 10:40 Uhr

Dann hat man das unterschrieben.
Ob es rechtsgültig ist, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist nur ein kleiner Piks?? Lässt du dich Impfen??

Antwort von knuddel-maus am 03.11.2009, 10:41 Uhr

Gut hier in Österreich wird ein anderer Impfstoff verwendet, der ohne Wirckstoffverstärker, der hat weniger Nebenwirckungen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist es!

Antwort von knuddel-maus am 03.11.2009, 10:43 Uhr

Das Problem hatten wir hier schon mal und das Haus hat recht bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist nur ein kleiner Piks?? Lässt du dich Impfen??

Antwort von Michaela1987 am 03.11.2009, 10:44 Uhr

wie kann man nur so leichtsinnig sein??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich fragen wie du das meinst??

Antwort von knuddel-maus am 03.11.2009, 10:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh man so ein Mist

Antwort von süssmäulchen am 03.11.2009, 10:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist nur ein kleiner Piks?? Lässt du dich Impfen??

Antwort von BienchenSandra am 03.11.2009, 10:47 Uhr

ja wer sich gegen die normale Grippe impfen lässt kann sich auch gegen schweinegrippe impfen lassen. die Herstellung ist das selbe und beides hat die selben Test durdchlaufen.
Was viele vergessen die normale Grippeimpfung wird auch jedes Jahr neu gemacht.
Aber ich denke es wird einfach zuviel Theater gemacht sei es die Erkrankung oder auch das Impfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef darf mich kündigen wenn ich mich nicht impfen lasse und erkranke

Antwort von PaulaJo am 03.11.2009, 10:48 Uhr

Lege dem Arzt diesen Zettel vor. Ich denke er wird dann davon absehen dich zu impfen:


http://www.impf-report.de/infoblatt/impferklaerung.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich lass mich auch gegen die "normale" Grippe nicht impfen!

Antwort von knuddel-maus am 03.11.2009, 10:54 Uhr

Einmal hab ich mich impfen lassen und da war ich sowas von krank. Ich bin 3 Wochen gelegen!!

Klar wird zuviel Theater gemacht, aber deswegen mit Künigung zu drohen geht in meinen Augen zu weit!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich fragen wie du das meinst??

Antwort von Michaela1987 am 03.11.2009, 10:56 Uhr

das war auf den kleinen picks bezogen! ich würde mich nicht impfen lassen nur weil mein chef das sagt! ich halte nix von der normalen grippe impfung genause wie die für die schweinegrippe! und wenn man sich so eine statisken anschaut, will ich es immer mehr nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lass mich auch gegen die "normale" Grippe nicht impfen!

Antwort von BienchenSandra am 03.11.2009, 10:59 Uhr

Das finde ich auch aber machen kann man nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch kann man!!

Antwort von knuddel-maus am 03.11.2009, 11:00 Uhr

Dem ganzen nachgehen!!

Ich habe es gemacht, aber bei uns im Haus kam das gsd dann doch nicht zur Sprache.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef darf mich kündigen wenn ich mich nicht impfen lasse und erkranke

Antwort von PaulaJo am 03.11.2009, 11:04 Uhr

Deutsches Handelsblatt von heute:

Darf der Chef seinen Mitarbeiter nach Hause schicken?
Der Arbeitgeber darf nur kranke Mitarbeiter nach Hause schicken. „Vorbeugend ist das nur im Ausnahmefall möglich, zum Beispiel, wenn sehr viele Kollegen erkrankt sind und der Chef einen Mitarbeiter mit einer Schlüsselfunktion schützen muss“, sagt Arbeitsrechtlerin Anja Breitfeld, Partnerin von Allen & Overy. Zur Impfung kann der Chef niemanden zwingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich fragen wie du das meinst??

Antwort von BienchenSandra am 03.11.2009, 11:04 Uhr

Statistik hin oder her alles hat seine Nebenwirkungen
von einen Fischbrötchen kann einen auch schlecht werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich fragen wie du das meinst??

Antwort von Michaela1987 am 03.11.2009, 11:06 Uhr

das meinte ich nicht! es sterben mehr menschen an einer normalen grippe als an diese olle schweinegrippe! aber so eine riesen panik machen! und dann mit dem impfstoff so leichtsinnig ungehen! kann ich irgendwie nict verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich fragen wie du das meinst??

Antwort von BienchenSandra am 03.11.2009, 11:10 Uhr

verstehen kann das keiner aber wenn man im Risikobereich liegt dann sollte man sich schon Impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chef darf mich kündigen wenn ich mich nicht impfen lasse und erkranke

Antwort von Ilse2000 am 03.11.2009, 11:13 Uhr

Und wieso hat Dich Dein Chef nicht letztes Jahr schon gekündigt, weil Du die "normale" Grippeimpfung nicht hast durchführen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An der jährlichen Influenza sterben viele Menschen

Antwort von Ilse2000 am 03.11.2009, 11:14 Uhr

......... darüber spricht keiner mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An der jährlichen Influenza sterben viele Menschen

Antwort von süssmäulchen am 03.11.2009, 11:18 Uhr

Denke er hat einfach nur Anst das viele Mitarbeiter krank werden und er selber schaffen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.