Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinchen71 am 07.11.2016, 15:43 Uhr

Wann haben eure Kids aufgehört

Mittagschlaf zu machen? Noah mag einfach nicht mehr schlafen mittag er ist jetzt knapp 11/2. wenn ich ihn hinlegen will gibts nur Theater. Er schläft allerdings nachts auch 13. tagsüber top fit. Rennt durch die gegen wir ein irrer. Meint ihr der Mittagsschlaf ist endgültig vorbei oder nur eine Phase?

Lg sina

 
16 Antworten:

Re: Wann haben eure Kids aufgehört

Antwort von mf4 am 07.11.2016, 15:47 Uhr

Im Kindergarten haben meine Kinder bis zum letzten Tag mittags geschlafen. Zu Hause am Wochenende war mit 4 Schluss meine ich.

Allein hinlegen klappt bei vielen nicht. Wenn du dich mit hinlegst dann schläft er vielleicht ein oder entspannt wenigstens etwas.
Sorge für eine kuschelige ruhige Zeit mittags, Schlaf kann man allerdings nicht erzwingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kids aufgehört

Antwort von sterntaler82 am 07.11.2016, 15:48 Uhr

Ich habe selber mit 18 Monaten aufgehört Mittagsschlaf zu machen, sehr zum leidwesen meiner Mutter.
Meine kinder waren alle unterschiedlich, von mit vier noch Mittagsschlaf bis zu mit ca20 Monaten keinen mehr war alles dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kids aufgehört

Antwort von sistabistda am 07.11.2016, 15:49 Uhr

Meine kinder schlafen immer noch tagsüber. Die gehen abend abwr auch nicht vor 0 Uhr ins Bettschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kids aufgehört

Antwort von Kira75 am 07.11.2016, 15:51 Uhr

Mein Großer musste "gezwungenermaßen" mit knapp 2 Jahren aufhören, da die Kinder im Kindergarten nicht geschlafen haben.
Zu Hause Hinlegen wäre zu spät gewesen, dann hätte er abends nicht, bzw. zu spät geschlafen.

Mein Kleiner ist fast 3,5 Jahre und schläft noch, mittlerweile schlafen die Kinder im Kindergarten - zum Glück wurde das zwischenzeitlich geändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kids aufgehört

Antwort von sinchen71 am 07.11.2016, 15:52 Uhr

Alles schon versucht alleine hinlegen mit hinlegen im Kinderwagen in seiner kuschelecke zu verschiedenen Zeiten vorm essen nach dem essen. Nix bringt was. Von 9 bis 20 Uhr action zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kids aufgehört

Antwort von mf4 am 07.11.2016, 15:54 Uhr

Dein Kind schläft morgens bis 9 Uhr... dann wundert mich nicht, dass es mittags nicht schläft.
20-9 Uhr kinderfrei... darum beneiden dich Milliarden Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kids aufgehört

Antwort von sinchen71 am 07.11.2016, 15:57 Uhr

Mittlerweile ja aber auch erst seid oh auf euren Rat gehört habe ihn dann hinzulegen wenn er auch wirklich von alleine kommt und ins Bett will. Das hab ich euch zu verdanken :) meint du ich soll ihn vorher wecken ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kids aufgehört

Antwort von mf4 am 07.11.2016, 16:05 Uhr

Nein, würde ich nicht... so lange man zu Hause ist und den Luxus hat schlafen zu können würde ich das nicht ändern.
Willst du lieber jeden Tag ab 6Uhr früh Vollgas haben um mittags 1h Ruhe zu bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kids aufgehört

Antwort von sinchen71 am 07.11.2016, 16:07 Uhr

Nein hast eigentlich recht. Bis auf ein paar Nächte Unterbrechung wo er gegen 2 noch ne Flasche haben will ist es wirklich Luxus. Okay dann können wir den Mittagsschlaf abhaken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch da gibt es nichts zu drehen!

Antwort von Malefizz am 07.11.2016, 16:07 Uhr

Es ist wie es ist, und Kinder holen sich den Schlaf den sie brauchen von ganz allein!

Mein Kind hat in dem Alter am späten Nachmittag MANCHMAL noch ein Powerschläfchen von einer halben Stunde gemacht, aber verlassen könnte man sich da nicht mehr darauf.

Nimm es hin, es bleibt dir ohnehin nichts anderes übrig, wenn du keine sinnlosen Kämpfe ausfechten willst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kids aufgehört

Antwort von Ileni am 07.11.2016, 16:16 Uhr

Habe jetzt nich alle Kommentare gelesen, aber so war es bei uns:

Meine zwei wollten in dem Alter dann auch nicht mehr alleine Mittagschlaf machen.
Haben dann die Lesestunde und Hörspiele eingeführt, jeden Tag eine Stunde "Ruhepause" ohne den Zwang zu schlafen.
So sind sie aber meistens dennoch weggenickt.
Im Kiga-Alter wurde die Ruhepause beibehalten: Hörspiel und leise spielen im Kinderzimmer. Viele Mamas haben uns damals beneidet.
Gerne haben sie dann doch geschlafen, war ja kein Zwang!
Heute sind sie beide Schulkinder und die "Ruhepause" ist jetzt die Hausaufgabenstunde.
Vorteil: es gab NIE Diskussionen oder Streit darüber!

VG
Ileni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kids aufgehört

Antwort von Mama112014 am 07.11.2016, 18:34 Uhr

Vor zwei Monaten hörte langsam der Mittagsschlaf auf, seit etwa einem Monat schläft sie gar nicht zu Mittag. Heute ist ihr 2.Geburtstag und sie schläft schon seit 18 Uhr. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kids aufgehört

Antwort von Marlen123 am 07.11.2016, 19:48 Uhr

Meine große ist 10. und soll ich Euch was sagen? Sie hat NOCH NIE Mittagsschlaf gemacht. Immer nur mal 10 min hier und 10 min da, auch als kleiner Säugling. Mit 6 Monaten -trotz stillen- 12 std durchgeschlafen und immer gut gelaunt-ein Traum. Mein kleiner ist erst 10 Monate und schläft morgens 20 min und mittags 2-3 std.

Ich würde tippen, dein kleiner braucht den Schlaf jetzt nicht mehr, da der Nachtschlaf absolut ausreicht, um fit durch den Tag zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kids aufgehört

Antwort von Maiglück2015 am 07.11.2016, 20:02 Uhr

Bei meinem Großen war das mit knapp 3 Jahren. Als er da noch Mittagsschlaf machte, schlief er abends nie vor 22 Uhr. Trotz Kita am nächsten Tag. Dann haben wir den Mittagsschlaf weg gelassen und dadurch war es besser. Der Kleine ist auch 1,5 Jahre. Aber er braucht seinen Mittagsschlaf noch. Er schläft nachts 12-13 h. Mittags 2-3 h.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kids aufgehört

Antwort von zwergchen31 am 07.11.2016, 21:34 Uhr

Die beiden Großen pünktlich zum 1. Geburtstag. Von jetzt auf gleich wollten sie keinen Mittagsschlaf mehr machen. Auch nicht im Bett spielen oder einfach eine CD anhören. Hier war es keine Phase. Die Jüngste bis sie etwa 2 1/2 Jahre alt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann haben eure Kids aufgehört

Antwort von Klara2015 am 07.11.2016, 22:19 Uhr

Guck einfach das dein Kind ausgeglichen ist.
Merke bei meiner tochter wenn sie müde ist ist sie beim spielen schnell frustriert und kuschelbedürftiger. schläft aber zb im auto sonst schnell ein.
Also hier: schlafen mit 1 1/2 jahren nachts von 20h bis 8h und mittags von 12h bis 14h ca.
Sie braucht das einfach. sie war aber schon immer ein vielschläfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.