Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 19Sandra89 am 07.11.2016, 12:08 Uhr

Babyschlafsack Empfehlungen?

Hallo liebe Mamis,

bei mir ist es nun auch bald soweit *freu* :-)

Ich habe jetzt schön öfter unterschiedliche Meinungen zu Babyschlafsäcken gehört.

Nun würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören, auf was sollte man unbedingt achten bzgl. dem Material, einen extra Sommer- und extra Winterschlafsack oder doch einen Kombischlafsack, eine einfache Handhabung etc.
Wie sollten die Öffnungen sein dass er nicht reinrutscht, ihn aber auch nicht einengt?

Vielleicht könnt ihr mir auch direkt ein gutes Model empfehlen?! (:

Ich weiß viele Frage aber ich möchte ja dass es ihm gut geht wenn es soweit ist :-)

Lieben Gruß
Sandra

 
7 Antworten:

Re: Babyschlafsack Empfehlungen?

Antwort von Maiglück2015 am 07.11.2016, 12:37 Uhr

Hi.

Wir haben Schlummersack und Alvi. Die erfüllen alles, was wir brauchten. Kann ich nur empfehlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlafsack Empfehlungen?

Antwort von carlie am 07.11.2016, 12:37 Uhr

Hallo!

Die meisten kaufen die teuren Teile von Alvi. Wenn du mich fragst: unnötig.
Wir hatten für unser Neugeborenes (Winterbaby) die IKEA PYTESSMA (4 Stk, da bei den Kleinrn häufig mal oben oder unten was daneben geht.
Darunter Schlafanzug und Langarmbody weil wir eine sehr zarte kleine Maus hatten. Andonsten reicht ein Kurzarmbody.
Jetzt im Nachhinein kann ich auch Schlafsäcke von dm, Ernstings Family und vor allem auch die "Briljant" Schlafsäcke empfehlen. Die gibt es meist nur im Internet.
Wir hatten Sommer und Winterschlafsäcke, kein ganzjahres Sack.

Alle Liebe und gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlafsack Empfehlungen?

Antwort von Winterkind09 am 07.11.2016, 12:41 Uhr

Wir hatten verschiedenste, auch den von Alvi. Bei uns seit dem dritten Kind in Gebrauch sind die von CundA, ganz einfach aus Baumwolle. Wenn es kälter ist, kriegt das Kind einen entsprechenden dicken Schlafanzug drunter an.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlafsack Empfehlungen?

Antwort von Neutrina am 07.11.2016, 13:46 Uhr

Wir haben nur die innenschlafsäcke von alvi in nutzung. Da ich die alle über Kleinanzeigen gekauft hab war das auch nicht teuerer als andere Schlafsäcke. Ich finde an denen toll das sie oben wie ein wickelbody gemacht sind. So kann nix verrutschen und einengen tuts auch nicht. Für den großen (3 jahre) hab ich die von vertbaudet und sind damit auch zufrieden, aber für den kleinen find ich halt die alvi schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Favouriten

Antwort von Joosy am 07.11.2016, 13:57 Uhr

Alvi und sternenthaler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlafsack Empfehlungen?

Antwort von Tiffy_78 am 07.11.2016, 15:20 Uhr

Ich liebe die Alvi Outlast Säcke. Eigentlich sind die gar nicht so teuer, denn man spart die Schlafanzüge, und sie gelten immer für 2 Größen.
Für den Fall der Wäsche hatten wir am Anfang einen strampelsack und jetzt einen billig Alvi von eBay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlafsack Empfehlungen?

Antwort von Kay88 am 07.11.2016, 19:48 Uhr

Wir haben, nachdem wir uns querbeet durchprobiert haben, jetzt auch einen Alvi.

ich finde ihn klasse.
Ein Body, innensack, aussensack, fertig.

Wenn sie nachts zu uns kommt, hole ich sie aus dem aussensack und sie kommt zwischen uns.

Klappt hier super und ich will das Teil nicht mehr missen.

Klar ist es viel Geld, aber durch die Doppelgrösse und die zwei innensäcke hat man den auch lange.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.