Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von katsix2903  am 14.11.2019, 12:55 Uhr

Wäschefrage

Hallo zusammen,
Unsere Kinder tragen alle im Winter viele Wollsachen, habt ihr einen Tipp wie diese wieder sauber gehen? Das bekannte Waschmittel aus der Werbung ist leider für uns nicht geeignet

 
3 Antworten:

Re: Wäschefrage

Antwort von Caot am 14.11.2019, 13:03 Uhr

Warum nicht? Allergien?

Hier ein Tipp mit Shampoo.

https://www.frag-mutti.de/echte-wolle-in-der-waschmaschine-waschen-a549/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäschefrage

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 14.11.2019, 13:44 Uhr

Für die Wollwalkanzüge nutze ich das Wollwaschmittel von Ulrich Natürlich. Wichtig bei Wolle ist kalt waschen und nicht rumrühren, sonst gibt es Filz. Wasser und Wollwaschmittel in eine Wanne, die Anzüge darin einweichen über Nacht; am nächsten Tag ein paar mal vorsichtig mit klarem Wasser durchspülen. Vorsichtig ausdrücken (ich Wickel die Anzüge in ein Handtuch ) und dann liegend trocknen lassen. Unseren ersten Wollwalkanzug habe ich in der Maschine gewaschen, der war dann kleiner und irgendwie auch hart danach. Aja, man sollte die Outdoor-Wollsachen auch ab und an mal "nachfetten" (da gibt es im Internet Anleitungen).

Ich mach das auch in der Regel nur einmal am Ende der Saison; die Wollwalkanzüge werden i.d.R. nicht so schnell schmutzig. Den meisten Dreck kann man ausbürsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wäschefrage

Antwort von katsix2903 am 14.11.2019, 16:10 Uhr

Die wäsche wird nicht sauber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.