Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenni788 am 14.11.2019, 10:14 Uhr

Windel läuft aus

Huhu
Habt ihr vllt einen Tipp was man machen kann das die Windel Nachts nicht ständig ausläuft ? Meine Maus ist nun 7 Monate alt sie geht abends um 21h schlafen und schläft bis morgens um 8:30h durch.
Nun haben wir schon verschiedene Marken ausprobiert und trotz allem ist sie am nächsten Morgen nass :/

 
21 Antworten:

Re: Windel läuft aus

Antwort von Bliblablub am 14.11.2019, 10:25 Uhr

Die nächste Größe ausprobieren oder bei Pampers dann zb statt 4, die 4+ nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft aus

Antwort von Melli2011 am 14.11.2019, 10:30 Uhr

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Einfach mal nächste Größe ausprobieren. Wir hatten auch das Problem und bei uns hat das geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft aus

Antwort von sunnydani am 14.11.2019, 10:44 Uhr

Ich habe nachts auch eine Windelnummer größer. Mein Kleiner hat noch nicht mal 9 kg und er bekommt nachts trotzdem von Pampers Baby dry die Größe 5 angezogen, die eigentlich erst ab 11 kg ist. Mit der läuft er nicht aus und er ist gut 13 Stunden damit gewickelt.

Bei meinem Großen hatte ich trotz der größeren Windelgröße immer nasse Sachen. Er hat nämlich sehr lange viel Milch in der Nacht gebraucht und sehr viel in die Windel gemacht. Er wurde aber auch noch öfter wach. Bei ihm habe ich über die Pampers noch eine Höschenwindel drüber gezogen. Eine größere, die eigentlich für Kinder von 4-6 Jahren war, aber die ging über die Windel noch drüber hinauf und hat somit das abgefangen, was sonst immer daneben gelaufen ist. Und ihn musste ich nachts trotzdem auch ein- bis zweimal wickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft aus

Antwort von Jenni788 am 14.11.2019, 10:58 Uhr

Danke :) einen Versuch ist es wert, sie hatte letzte Woche 6 kg beim wiegen, also auch ein fliegengewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft aus

Antwort von Lennina am 14.11.2019, 11:36 Uhr

Ist die Windel richtig zu? Sind die Bündchen an den Beinen richtig raus geklappt? Ich hatte für nachts immer Pampers und tagsüber die günstigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft aus

Antwort von Jenni788 am 14.11.2019, 11:43 Uhr

Ja es ist alles zu :( wir haben die Hoffnung das sie bald mal etwas Speck ansetzt damit wir die pants ausprobieren können, weil sie doch sehr zappelig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft aus

Antwort von Muschelnudel am 14.11.2019, 12:30 Uhr

Passen Body's und Schlafanzug genau?
Wenn der Body zu eng wird kann das ein Problem sein. Meist hilft eine größere Windel allerdings.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft aus

Antwort von Jenni788 am 14.11.2019, 12:55 Uhr

Genau das Gegenteil alles ist viel zu groß von der Länge her passt alles nur der Umfang ist zu groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft aus

Antwort von Jenni788 am 14.11.2019, 13:07 Uhr

Genau das Gegenteil alles ist viel zu groß von der Länge her passt alles nur der Umfang ist zu groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft aus

Antwort von Cherrykiss am 14.11.2019, 15:32 Uhr

andere Frage...ist die Windel zu groß? Das Problem hatte ich mal. Die Windel war nicht eng genug am Bein...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft aus

Antwort von Jenni788 am 14.11.2019, 15:44 Uhr

Zur Zeit hat sie größe 2 von Pampers Premium, soweit ich es beurteilen kann sitzt sie gut, das komische ist es läuft inner oben am Bauch aus den Verschluss kann man ja nicht übereinander klappen oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft aus

Antwort von Cherrykiss am 14.11.2019, 16:24 Uhr

Pampers hat meiner Tochter nicht gepasst. Bei uns war dm super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft aus

Antwort von Schneewittchen 15 am 14.11.2019, 17:07 Uhr

Größe 2 von Pampers??? den hat meiner mit 1,2 Monaten getragen. die wird schon viel zu klein sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft aus

Antwort von Jenni788 am 14.11.2019, 17:24 Uhr

Sie hat grade mal 6 Kilo sie ist leider untergewichtig und auf der Packung steht 6-8 Kilo;) als sie auf die Welt kam hatte sie grade mal 2,9 Kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft aus

Antwort von @ntje am 14.11.2019, 18:14 Uhr

Bei meiner Kleinen halten die Stoffwindeln mit Überhose wesentlich dichter als die Pampers, bei meinem etwas grösseren genau anders herum.
Falls Du Dir irgendwo Stoffwindeln ( Mit Überhosen, nicht die AIO) leihen kannst, probier es doch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft aus

Antwort von Jenni788 am 14.11.2019, 18:25 Uhr

Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft aus

Antwort von Jenni788 am 14.11.2019, 18:25 Uhr

Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft aus

Antwort von Schnoefi123 am 14.11.2019, 20:06 Uhr

Hi,
Meine Tochter ist auch 7 Monate alt und 6,7kg schwer und 68 cm lang. Tagsüber trägt sie Babylove Gr 3, nachts Babylove (dm) Gr 4. Sie schläft von 20-6h und stillt alle 2-3 Stunden. Da läuft nichts aus und der Po ist morgens trocken. Bei den Pampers stört mich (mal ab vom Preis) , dass eine Lotion drinnen haben und die die ganze Zeit der Haut anliegt. Die dm Windeln sind schadstoffgeprüft.
Hoffe ich konnte helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft aus

Antwort von Jenni788 am 14.11.2019, 22:22 Uhr

Danke werde ich auch mal testen jeder Tipp ist hilfreich meine Waschmaschine läuft jeden Tag 2mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft aus

Antwort von tori2405 am 14.11.2019, 22:27 Uhr

Wir hatten das Problem auch immer mal wieder.
Bei uns hielten die Baby Dry besser als die Premium Protection und ich nahm die nächste Windelgrösse auch immer schon obwohl mein Sohn das angegebene Gewicht noch nicht erreicht hatte.
Das hat einige Monate gut funktioniert.

Vor kurzem lief dann die Windel jede Nacht am Bauch aus. Erhielt hier den Tipp die Windel vorne am Bauch höher zu ziehen, seitdem hält sie ohne Probleme 13 Stunden.
Ich mache vom Body auch nur noch den mittleren Knopf zu.
Probiere dich durch die einzelnen Tipps hier durch, so habe ich es auch immer gemacht und irgendwas hat dann auch funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft aus

Antwort von Jenni788 am 15.11.2019, 8:05 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.