Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mützipütz am 26.01.2021, 21:24 Uhr

Vollzeit?

Nach der Ausbildung war ich VZ arbeiten das waren damals 38.5 Std.
Nach Kind 1.ging ich nach zwei Jahren in der selben Firma 15Std.arbeiten, weil mehr nicht ging.Ich dachte mir besser als nix.Dann musste ich den Job wechseln und fing woanders mit 25Std.an.Immer 10-15Uhr.
Dann bin ich aber weg und habe erstmal Kind 2 geplant.War dann die SS lang Zuhause und insgesamt bis die Kleine dann 3.5 war.
Dann fing ich mit 34 Std.an obwohl ich nur 30 wollte.Immer 9-15.30.Als ich noch eine Kollegin bekam bin ich auf 30Std.runter.Der Große brauchte viel Hilfe in der Schule und mit Mann in Schicht musste ich mehr oder weniger um alles alleine kümmern.Also zur Schule abholen dann zur Kita und Zuhause noch Hausaufgaben.War dann 17Uhr.Und ging so nicht mehr.
Also 9-14Uhr und immer einen Spätdienst bis 19Uhr mit Oma abgedeckt oder mit Mann.
Als die Kleine dann in die Schule kam die auf Arbeit um die Ecke war konnte ich dann auf 33 Std.hochgehen und von 8-14Uhr arbeiten und ein Spät 10-19Uhr.Der Freitag war auch immer etwas länger.
Nun habe ich keine Hortkinder mehr.Sie sind selbstständig und kommen schon lange alleine nach Hause.Jetzt hätte ich mehr arbeiten können aber ich bin wieder schwanger und im BV.
Werde nach etwas über 2 Jahre wieder einsteigen mit meinen 33Std.
Das reicht mir auch erstmal.
Das Gute ist mein neuer Mann arbeitet in einer Firma wo 35Std.VZ sind und somit arbeitet er von 6-14.30 und macht noch Überstunden.Er kann dann die Kleine aus der Kita abholen.Ich bringe sie.
Ich habe mir halt immer gedacht ich schaffe mir keine Kinder an wenn ich sie 10Std.lang irgendwo betreuen lassen muss und am besten nach 1Jahr schon.
Ist einfach gar nicht mein Ding.
Ich denke wenn mein Mann den Job behält werde ich mit den Stunden hochgehen sobald sie in die Schule kommt.Er hat ja früh Schluss dann kann ich länger arbeiten.
Aber 40Std.werde ich nicht machen.
Da ist mir Freizeit wichtiger als 100euro mehr raus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.