Elternforum

Rund ums Baby

Das Babyforum ist seit Jahren unser "Klassiker"... der 24-Stunden-Treffpunkt mit Themen rund ums Baby, bzw. rund um die Kinder. Aber auch Fragen wie "was soll ich anziehen..?" oder "Männer, kennt sich jemand damit aus..?" oder "wie ging der Film gestern zu Ende..?" waren immer lebendiger Inhalt dieses Forums. Viel Spaß :-)

pothi

song

Hallo ich suche einen alten Sommersong, irgendwas mit gimmi gimmi etc.... kann mir jemand weiterhelfen? lg

Curlysu

32 grad Raumtemperatur

Hallo zusammen. Wir haben 32 grad im Schlafzimmer :-( Ich habe meinem Zwerg jetzt erstmal nur mit windel ins Bett gelegt. Selbst ein kurzarmbody w...

LooRelai

Zecke :-/

Hallo :) Ich habe mir gestern eine winzig kleine Zecke aus der Kniekehle gezogen. Sie war echt kleiner als ein Stecknadelkopf. Habe es kaum als ei...

NinchenGoesBaby

Schwanger und Diabetes Typ 1

Hallo die Damen und Herren :) Ich bin 24 Jahre alt und in der 17. Woche schwanger. Seit dem 10. Lebensjahr besteht bei mir ein Diabetes mellitus Ty...

HappyFamily2008

Sooo ich ziehe aus, mein Sohn dreht durch

Er wollte das ich ihm das Lied auf sein Stick mache und was ist nun???? Jetzt dröhnt durch meine Wohnung dieses Lied. HILFE!!! https://ww...

nest118

Abendessen

Was gibt es bei euch denn heute? Zum Mittagessen gab es Melone und heute Abend backe ich Pizza nach Wunsch. Jeder bekommt seine eigene Pizza. Die ...

Mama912

Familienauto - welches fahrt ihr?

Wir brauchen so langsam ein neues Familienauto. Bisher fahre ich einen Mercedes ML. Ich möchte mich aber gerne etwas verkleinern und das Auto soll au...

Mitglied inaktiv

Von vollkommener fremder Person angemeckert

Vor ein paar Tagen schrieb mir hier eine stille Mitleserin eine ON. Ich habe sie unterwegs gelesen, hatte dann viel zu tun und einfach vergessen, zu a...

albaconi

Gunter Gabriel ist gestorben

http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_81493448/gunter-gabriel-nach-treppensturz-gestorben.html

Kelly33

Ist das heiss

Hab zu nix lust

Len2015

Eismaschine Aldi

Hey ihr ... Ich hab heute mal eine andere Frage .... Hat jemand Erfahrungen mit der Eismaschine von Aldi? Sie ist ab heute bei Aldi Nord im Ang...

Joosy

10 Jahre ist es her.... Wie die Zeit vergeht....

Waaaahnsinn Leider kann ich nicht mit Kuchen dienen. Alles aufgegessen.es gab eine Übernachtungsparty. Wir sind alle platt.... Werde heute aber no...

HappyFamily2008

Habe eine Frage

Mein Sohn bräuchte das Lied auf seinem Stick: Jackie Wilson - Reet Petile Ich habe es nicht, aber vielleicht kann einer mir das per Email schick...

Winterkind09

Mein Silopo des Tages

Was hebt die Stimmung bei Hitze so richtig: ein explodierenden Stillkissen... Ich wollte nur kurz die Betten abziehen, aber das Stillkissen, was auf ...

Mitglied inaktiv

Wetter

wer heute so ein bisschen das Wetter im Blick haben möchte: http://wetterkanal.kachelmannwetter.com/live-ticker-zur-unwetterlage-am-donnerstag/ ...

Mamabär89

Windeln kostenlos bekommen

Hallo Zusammen ich habe heute für Mütter in und um Frankfurt am Main einen Tipp ich mache bei einer Langzeitstudie mit, in der ich jede Woche Hö...

mimavi

Eure Meinung bitte...

Hallo, ich brauche Mal eure Meinung dazu: Meine Nichte genießt eine absolut antiautöritäre Erziehung. Das ist für mich auch völlig ok. Meine El...

Mitglied inaktiv

Befristete Kita-Plätze für 2-Jährige

Uns wurde für unseren 2-jährigen Sohn jetzt ein Jahresvertrag für die Kita (Gruppenform 2-6 Jahre) angeboten. Nach Auskunft der Kita kann der nächstes...

Mariechen2015

Geschenk/Geld zum Zeugnis?

Auch hier war heute der letzte Schultag und die Grundschule wurde mit Bravur abgeschlossen. Schenkt ihr was zum Zeugnis? Generell? Oder nur für besti...

Zwurzenmami

Wie war das mit der Anzeige?

da war doch schon mal ein Angebot für Pässe, Führerscheine usw. Meldet man das der Polizei? Aktuell im We4you

Sonnenkäferchen

Ferien

Juchhu, wieder ein Schuljahr geschafft 6 Wochen keine Hausaufgaben, keine Brotdosen richten, keine Freizeittermine. Noch 2 Tage muss ich arbei...

Leenbo

Maxi cosi

Hallo ihr lieben. Ich erwarte im November mein erstes Kind. Hab nun mal ein bisschen geschaut und gesehen das es maxi cosi isofix gibt. Braucht man ...

ichunddu

schnorchel/tauchmaske, hat die wer

hallo. hat wer von euch diese tauch/schnorchelmaske die ganz über das gesicht geht? klappt das gut? gruss

HappyFamily2008

Ich glaub meinem Sohn hat die Hitze geschadet

Er ist im Zimmer, hört richtig laut Musik und singt mit. Nebenbei probt er auch noch Tanzschritte die er gerade in der Dance AG lernt und bald a...

Itzy

Hitzestabile Torte?

Könnt ihr mir einen Tip geben was nicht so empfindlich ist als Füllung? Ist völlig egal was. 3Stöckig, Biskuitböden. Oben kommen Störche aus Keksteig ...

@ntje

Argh! Hilfe!

Weiss jemand, was gegen relativ frische Knutschflecke hilft? Mein Minisohn hat mit gerade zwei am Hals und Kinn gemacht. Wenn das mein Mann sieht... ...

nest118

Kommt ihr bei GMX rein?

Irgendwie komme ich auf keine meiner Email-Accounts bei GMX. Ich hab es bei mehreren Accounts und über Handy und PC versucht. Auf der Seite von GMX ...

Mama912

Kurze Hosen für Mädchen

Hat jemand einen Tipp, wo ich kurze Hosen für Mädchen in Größe 116 finde? Meine Tochter trägt im Kindergarten lieber Hosen als Kleider. Hier finde i...

Mitglied inaktiv

Frage an Film Fans, warum ist...

Samara in "the ring" böse? Ich habe den Film gesehen und fand ihn schon echt gut. Nur leider habe ich nun Fragezeichen im Kopf....bitte um Aufklärung...

Grinsebacke

Re: Na kennt mich noch wer?

Hallo Ihr Lieben. Schaue seit gefühlten 10 Jahren hier auch mal wieder vorbei.

dee1972

der ideale Kinderschreibtisch

Kindchen (7) hat nun endlich eingesehen, dass ihre Kindersitzgruppe viel zu klein für sie ist. Und nun soll sie einen Schreibtisch bekommen. Proble...

Anuschka1978

Auf Dauer günstigsten Strom- und Gasanbieter finden

Wie finde ich einen auf Dauer günstigen Strom- und Gasanbieter? Wenn man z.B über Check24 sucht, findet man ja spitzen Angebote, aber nur für die erst...

+sumsebiene+

@PK..Fernsehen schon an?

Nicht das du mir vor lauter Verzückung gleich spontan Wehen bekommst

Leamoni

6 Fach impfung

Hallo meine Lieben. Heut hat mein Sohn die 6 Fach impfung bekommen. Ich war danach den ganzen Tag draußen aber immer im Schatten . Im Nachhinein Frage...

RoteRose

Doppeltaufe

So, jetzt ist es endlich soweit. Mein Sohn und ich lassen uns am 02.07. von unserer Pfarrerin evangelisch taufen. Wir suchen gerade ev. Taufsprü...

Das bewegt unsere Eltern aktuell in diesem Forum 🔥

Guten Morgen, vorab zur Info: Zuhause koche ich täglich Wasser ab und lasse es kalt werden (2x mit unterschiedlichen Zeiten wegen der 24h) Aber für unterwegs hätte gerne eine Alternative (falls mir das Wasser ausgeht etc.) Kann mir jemand ...

Hallo mein Sohn ist 9 Wochen alt, er wird gestillt und kriegt die Flasche mit Aptamil Pre. Nun hatte er seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute stinken seine Pupser wie faule Eier. Einen dicken harten Bauch hat er nicht, er drückt ab und zu ...

Hallo ihr Lieben, Mein Baby ist 1 Monat alt und wir testen uns gerade durch die verschiedenen Läden und Marken durch. Sie hat sehr lange Beine und Füße, weshalb bei Stramplern oft die Füße zu eng sind oder sie die Beine nicht strecken kann, ...

Ich bin auf die Seite von swivy gestoßen. Dort werden Therapieschaukeln angeboten. Ein großes Tuch an der Decke befestigt um sich rein zu legen. Ist sowas sinnvoll? Da steht das es für Integrationskinder gut ist. Ist meine nicht. Sie ist nur ein ...

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen, auch wenn ich es bezweifle... Wir haben einen Kinderwagen von ABC Design (Modell Salsa 4 Air) und die Bremse macht leider schon seit einiger Zeit Probleme. Wenn man die Bremse betätigt und wieder löst, ...

Es könnte eine Kontaktallergie sein Aber von was??? Und warum die Kringel dann unter der Haut sind... keine Ahnung. Wenn es akut ist, werden wir mal versuchen dann zum Arzt zu kommen.

Hallo ihr Eigentlich wollte ich nicht mehr hormonell verhüten, war aber heute beim Frauenarzt und habe mich über die Spiralen ...

zur Geburt ? einfach nur *Zur Geburt von xy* oder *An die glücklichen Eltern* oder habt ihr eine andere Idee ?

Hallo ihr lieben, ich bräuchte mal eure erfahrungswerte bzw Meinungen zu folgender Situation: Unser Baby hat in den ersten 3 Monaten sehr geschrien, hatte also wohl eine regulationsstörung, das hat sich dann aber mit der Zeit gegeben. Jedoch ...

Huhu, Mein Sohn wird bald 7 Monate alt.Er hat noch keine Zähne, sabbert aber extrem seit Wochen. Es ist immer um den Mund herum nass, ich versuche es immer sanft zu trocknen, aber schon ist sein Händchen wieder im Mund und er ist wieder nass. Um ...