Jasmina1988
Hallo Wir haben vor einer Woche angefangen mit der Beikost mittags. Erst paar Löffel seit zwei Tagen ein Glas . Weint seit ca. 1 Woche und quengeln öfters. An was kann es liegen? Kurz Info noch er ist ein Flaschen baby
Hallo, mit welcher Gemüsesorte habt ihr denn angefangen? Wenn es Karotte sein sollte, kann es sein, dass er evtl Probleme mit dem Stuhlgang hat? Karotte ist nämlich stuhlfestigend.
Ich finde 16 Wochen zu früh für Beikost. Vielleicht ist sein Darm noch nicht so weit.
Ich finde 16 Wochen zu früh für Beikost. Vielleicht ist sein Darm noch nicht so weit.
Aha, dein Kind kriegt quasi pünktlich nach der Uhr mit 16 Wochen Breikost und du wunderst dich, dass es quengelt. Das könnte daran liegen, dass es einfach noch viel zu früh ist. Dein Kind ist also Flaschenkind? Das darf es übrigens durchaus noch bis zu seinem ersten Geburtstag. Die kleinen Menschlein werden ja schließlich nicht umsonst als Säuglinge bis zu diesem Datum bezeichnet. Du kannst natürlich immer mal wieder was anbieten, aber musst immer damit rechnen, dass dein Kind noch keine Lust hat auf "Erwachsenenkost". Das kommt aber, bei manchen früher, bei den meisten später. Alles Gute dir und deiner Maus
Innerhalb einer Woche auf ein volles Glas gesteigert...mit 16 WOCHEN!...man möchte solchen Jungmüttern gerne das Gläschen an den Kopp werfen. Sorry, kein Kopfstreichler.
kommt gleich wieder der Einwurf der Kinderarzt hätte das gesagt
Versuch es in 4 oder 8 Wochen nochmals und gibt bis dahin Flaschenmilch.
Milch ist im ersten Jahr das wichtigste. Alles andere ist, wie der Name schon sagt, Beikost.
Die wahrscheinlichste Lösung ist die das es einfach zu früh und zu viel ist. beikost bedeutet erst einmal wieder eine komplette Umstellung der Darmflora. Und da meistens zu stopfenden Karotte in Kombi mit der noch mehr stopfenden Kartoffel gegriffen wird, "verstopfen" die Kinder dann leicht. mit 16 Wochen ein ganzes Glas erachte ich auch schon für zuviel. Aber Du wirst dir sicherlich was dabei gedacht haben und nicht einfach blind angefangen haben mit Beikost weil das so auf den Gläschen steht.... Mit 16 Wochen sind die wenigsten Kinder bereit für beikost - auch wenn viele Mütter das denken weil ihnen die Babykosthersteller das so sagen. Wenn man mal darüber nachdenkt das es im kompletten ersten Lebensjahr !!! und eben nicht in den ersten 6 Monaten Beikost heißt und nicht Anstattkost, genau wie es Säugling heißt und nicht Breiling, wird auch klar das Beikost die Flachen oder Muttermilch ergänzen soll. Wie soll das gelingen wenn mit 16 Wochen schon eine Mahlzeit "ersetzt" ist?
Möglicherweise ist er einfach noch nicht bereit dafür und kann das "Essen" nicht richhtig verarbeiten. Was spricht dagegen, ihm noch ein paar Wochen lang nur Fläschchen zu machen? Überleg mal, so einfach, wie mit der Flasche jetzt, wirst du es nie wieder haben. Ich persönlich frage mich immer, warum viele immer so schnell versuchen, die Kinder zum Essen zu bekommen. Die Stillzeit (bei dir Flasche) war die schönste und stressfreieste Ernährungszeit bei beiden meinen Kindern.
Die letzten 10 Beiträge
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein