Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnegge89 am 26.01.2021, 15:37 Uhr

Vollzeit?

Ich. Ich hatte vor der Schwangerschaft immer nur 32 bis 36 Stunden gearbeitet (Vollzeit war bei meinem AG nicht durchzusetzen). Während der Elternzeit bot sich dann eine Stelle auf Vollzeit an. Da die direkt am Wohnort liegt und mein Kind in die gleiche Kita gehen kann, hatte ich effektiv nicht weniger Freizeit, dafür aber netto sehr viel mehr Geld.

Wenn ich arbeiten muss, hat mein Kind Anspruch auf Notbetreuung, wenn ich nicht für die Notbetreuung gebraucht werde, sind wir zu Hause und ich mache ein paar Stunden Home Office am Tag, eben das, was gerade anliegt. Da komme ich nicht auf meine 8 Stunden, werde aber dennoch voll bezahlt. Damit bin ich zum Glück in einer überaus komfortablen Situation und eine der wenigen, die durch Corona (also die Boni) mehr Geld zur Verfügung hat als sonst. Ziemlich grotesk, wenn man genauer darüber nach denkt. Andererseits mach ich viel Vorbereitung nach meiner eigentlichen Arbeitszeit, weil währenddessen keine Zeit dafür bleibt. Und natürlich sind wir Coronamäßig vollkommen ungeschützt, Maske dürften wir zwar offiziell tragen, wird im Kollegium aber eher belächelt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.