Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sonnenkäferchen  am 19.11.2019, 9:15 Uhr

Vogelfutter selber machen

Also ich nehme 500g Fett (Rindertalg oder Kokosfett) und dazu dann etwa 500g Futtermischung aus Sonnenblumenkörnern, Haferflocken, Nüssen und Rosinen. Etwas Öl muss in die Masse, damit sie nicht krümelug wird.

Wir füllen in alte Kaffeetassen oder auch Silikonförmchen. Wichtig ist, dass man bei den Förmchen ein Loch zum Aufhängen hat.
In Plätzchenformen haben wir das auch schon gemacht, war aber echt eine Schmiererei. Aus Silikon geht es besser raus.
Aushärten draußen geht eigentlich recht schnell.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.