Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 19.11.2019, 9:31 Uhr

Vogelfutter selber machen

Das hier haben wir neulich gemacht. Geht ganz einfach und sieht wirklich hübsch aus. Dazu muss man nur vorher Zapfen sammeln. Wir haben die auch nicht mit einer Heißklebepistole am Aufhänger befestigt, sondern einfach mit einem Band, das wir um die obere Zapfenreihe (keine Ahnung wie die Zacken heißen) gebunden haben. Mein Tipp ist noch, das Fett nicht ganz zu schmelzen, sondern nur einen Teil des fettes am Stück zu lassen, in kleine Bröckchen zu bröseln und mit den Körnern unter das flüssige Fett zu mischen. Dann dauert es nicht so lange bis alles wieder abkühlt und man kann die weichen Brocken mit den Kernen besser an den Zapfen schmieren. Am Schluss haben wir oben noch ein kleines Tannenzweiglein dran gebunden und eine rote Schleife. Das kriegen jetzt alle Großeltern zu Weihnachten

https://www.mitliebegemacht.at/blog/vogelfutter-selber-machen/

Du kannst sonst auch Ausstechformen für Plätzchen nehmen. Da können die Kinder das weiche, aber nicht mehr flüssige Fett mit den Körnern in die Förmchen drücken. Bevor es richtig hart ist noch ein Loch reinbohren für den Aufhänger und das Förmchen erst abnehmen, wenn das Fett wirklich hart ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.