Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tippel33 am 12.06.2012, 13:54 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten gestern....

......heute Morgen ganz früh ist unser lieber Ur-Opa verstorben. Ur-Oma und seine Kinder waren bei ihm.

Da meine Tochter mitbekam wie ich weinte, musste ich es ihr erklären. Ich habe ihr gesagt, das sie ja weiß, das alte Menschen irgendwann sterben und das Ur-Opas Herz nun aufgehört hat zu schlagen und er gestorben ist.
Sie sagt dann von sich aus, das er nun im Himmel ist und auf dem Mond sitzt. Ich habe es so stehen gelassen.........es ist offenbar ihre kindliche Vorstellung davon, vermutlich hat sie das schon mal irgendwo aufgegriffen.
Dann war für sie das Thema erstmal gut, sie sprang rum wie immer und spielte. Etwa eine Stunde später sagte sie zu mir, das Ur-Oma ja auch schon ganz alt ist und das die dann ja jetzt auch stirbt......

Habe gesagt, das man nie weiß, wann ein alter Mensch stirbt und das Ur-Oma auch noch lange leben kann......das man das eben nicht weiß......

Ach man......es schmerzt so. Er war so ein ungewöhnlich herzlicher, lieber Mensch.

 
6 Antworten:

Re: Vielen Dank für eure Antworten gestern....

Antwort von Kater Keks am 12.06.2012, 13:55 Uhr

Ach mensch....das tut mir leid.

Mein Beileid.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für eure Antworten gestern....

Antwort von Fru am 12.06.2012, 13:56 Uhr

Fühl Dich gedrückt!

Ist genau gut so, wie Du ihr das erklärst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für eure Antworten gestern....

Antwort von mf4 am 12.06.2012, 13:56 Uhr

Für mich okay, wenn das Kind von sich aus diese Version für sich hat.

Tut mir echt leid, dass das Wunder doch nicht eintraf. Mein aufrichtiges Beileid :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für eure Antworten gestern....

Antwort von Mamamia68 am 12.06.2012, 13:57 Uhr

Es sind zwar NUR Worte, aber es tut mir leid für Dich und Deine Familie

Denke man muss leider immer so eine Situation abwarten um Erklärungen zu finden und wenn Kinder diese Art von Vorstellung haben ist es tröslich für alle.

Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für eure Antworten gestern....

Antwort von PaulaJo am 12.06.2012, 14:10 Uhr

Herzliches Beileid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank für eure Antworten gestern....

Antwort von Engel123 am 12.06.2012, 16:42 Uhr

Tut mir leid für euch...viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.