Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inikia am 12.06.2012, 13:07 Uhr

Baby nur unzufrieden u unausgeglichen

Hallo ihr lieben, ich muss mir nochmal etwas Trost u Rat von euch einholen. Mit meiner Geliebten Tochter, in einer Woche sieben Monate alt, ist es momentan echt schwer. Ich hatte schonmal berichtet das es Abends schwer ist sie zum schlafen zu bewegen trotz immer gleich bleibenden Ablauf. Sie krabbelt bis zur Erschöpfung u weint dann. Pucken hatten wir schon probiert, dafür ist sie mittlerweile zu stark u wickelt sich aus und mag es zu dem auch nicht gerne. Jetzt kommt dazu das es tagsüber echt ein Kampf ist. Sie ist eine Stunde gut drauf u krabbelt, brabbelt u lacht viel. Dann ändert sich das schlagartig und sie nörgelt und lässt sich schwer beschäftigen. Wenn ich sie hinlege weil sie offensichtlich sehr sehr müde ist geht das Gerolle u gekrabbel wieder los bis sie irgendwann wieder weint und sich doch in den Schlaf begleiten lässt. Eine Stunde schläft sie dann maximal und dann geht's von vorne los. Sie ist unausgeglichen und nörgelich je mehr der Tag voran schreitet des so mehr. Gut das meine Mama mir da hilft sonst wüsst ich manchmal nicht mehr weiter. Mein Partner ist leider selten da, da er bei der Nato in Holland stationiert ist. Jetzt Sitz ich mal ein Weilchen auf der Couch und bin tot traurig das ich meine Tochter nicht glücklich machen kann. Hat jemand eine Idee oder kennt das auch? Ich hoffe sie ist bald wieder glücklich und zufrieden...;(

 
10 Antworten:

Re: Baby nur unzufrieden u unausgeglichen

Antwort von Nicoles82 am 12.06.2012, 13:10 Uhr

Alle werden sagen, es ist nur eine Phase, und das ist es auch!

Aber das hilft dir wenig! hast du mal mit dem Kia gesprochen? Vielleicht tut ihr was weh oder zahnen?

Zudem versuch mit ihr viel raus zu gehen, oder zum Babyturnen ect. Vielleicht ist ihr langweilig und sie deshalb unausgeglichen... Oder anmirer sie mit Musik oder Bällen, Sachen aus der Küche usw...

Nur ein Versuch von mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nur unzufrieden u unausgeglichen

Antwort von mf4 am 12.06.2012, 13:14 Uhr

Das ist nicht ganz untypisch... die Zwerge wollen schon viel aber können noch wenig in dem Alter und da wird viel gemeckert. Du hast deine Mutter zur Hilfe, mehr als andere sich nur erträumen. Mach dich nicht fertig, weil du die Mutterpflicht dein Kind 24h/Tag zufrieden zu machen nicht erfüllst... das gelingt den wenigsten... die meisten werden das aber nicht zugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nur unzufrieden u unausgeglichen

Antwort von Inikia am 12.06.2012, 13:16 Uhr

Vielen dank erstmal für deine Antwort. Beim Kia war ich schon und er weis das sie so aktiv ist. Bin auch beim osteophat gewesen zum einen wegen des spuckens u zum anderen ob vielleicht irgendwelche Blockaden vorhanden sind. Nix zu finden u nix ist besser. Eine Phase kann es sein klar aber wie du sicher weist zerrt das unglaublich u macht ab und zu traurig. Das dauert schon über zwei Wochen. Heute hat sie bisher zwanzig Minuten geschlafen u trotz immer wieder animieren etc nur weiter genörgelt. Aus lauter Verzweiflung ist meine Mum gerade ne runde um den Block um mir mal Ruhe zu gönnen. Klingt schrecklich ich weis... Werd mit meinem eigenen Kind nicht fertig ... ;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nur unzufrieden u unausgeglichen

Antwort von Inikia am 12.06.2012, 13:19 Uhr

Ich danke auch dir für deine Antwort. Ich hoffe das bald nach den Regen auch mal wieder Sonne folgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nur unzufrieden u unausgeglichen

Antwort von Fredda am 12.06.2012, 13:30 Uhr

Stillst du noch? In dem Alter hatte ich bei allen 3 Kindern noch Nächte, in denen bis zu Zehnmal gestillt wurde... Das scheint einfach so eine unruhige Zeit zu sein, bei vielen Kindern.

Durchhalten, in einem Jahr sieht schon alles ganz anders aus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nur unzufrieden u unausgeglichen

Antwort von nic.ole am 12.06.2012, 13:32 Uhr

Ist das Baby denn gelassener wenn du es einfach auf dem Arm hast und rumläufst? Vielleicht wäre dann ein Tragetuch sinnvoll, wenn du keines hast! Evtl. sucht dein Baby noch mehr Nähe zu dir und ihr reicht das normale Kuscheln nicht (auch in dem Alter kommt das noch häufig vor). Wäre noch eine Idee! Und wenn sie dann eingeschlafen ist, kannst du sie ablegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nur unzufrieden u unausgeglichen

Antwort von Yvi76 am 12.06.2012, 13:45 Uhr

so eine Phase ist suuuper anstrengend, ich weiß! Unser Kleiner ist 11 Monate alt, und hatte das auch schon, Das Zahnen kommt ja dann auch noch dazu, ich habe aber gemerkt, wenn ich ihm DIFOSS Globulis gebe (erleichtert das Zahnen) dann ist er relativ kurz nach der Gabe echt super gut gelaunt, und ist zufriedener.

lg
yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nur unzufrieden u unausgeglichen

Antwort von Inikia am 12.06.2012, 14:27 Uhr

Ich hab nen ergo wo sie mal ab und zu gern drin ist. Aber dann zappelt sie wieder weil sie spielen will, bin ich mit ihr unten heult sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nur unzufrieden u unausgeglichen

Antwort von Inikia am 12.06.2012, 14:32 Uhr

Das wäre vielleicht noch ne Idee, danke dafür. Gerade ist sie nach vierzig Minuten aufgewacht u weint schon wieder. Jetzt gehts los mit testen... Windeln... Essen... Spielen... Kuscheln und hoffe das irgendwas dabei ist was sie akzeptiert u was sie glücklicher macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist du

Antwort von fiveyears am 12.06.2012, 15:35 Uhr

viel draussen mit dem Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.