Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purpurina am 11.02.2020, 6:40 Uhr

Verschleimte nase

Hallo ich hatte vor ein paar Tagen eine frage gestell, mitlerweile hat sich heraus gestellt das sie eine starke Erkältung+Bronchitis hat.
Das ist aber jetzt neben sächlich.
Was kann ich gegen eine komplett verschleimte Nase tun?
Hier ist es nachts die Hölle.
Sie bekommt kaum Luft, kann nachts wenn sie wach wird erst nach Stunden wieder einschlafen man merkt sie möchte schlafen aber sie bekommt einfach keine Luft durch die Nase. Tropfen haben wir gegeben die bringen aber irgendwie nicht viel und mögen tut sie es auch überhaupt nicht.
Tipps?

 
7 Antworten:

Re: Verschleimte nase

Antwort von linghoppe. am 11.02.2020, 7:06 Uhr

wie alt ist den dein Kind? inhalieren ein Becken mit heissem Wasser mit Kamillenteebeutel
nicht all zu nah ans Becken oder das Baby kleinkind in ein Tuch wikeln , damit die Hände nicht frei sind, so reisst das Kind das Beken nicht runter.

Ruf doch heute den Kinderarzt an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschleimte nase

Antwort von linghoppe. am 11.02.2020, 7:08 Uhr

ach ja, ein Kissen unter die Matratze oder ein ein Ordner ,damit das Kopfteil erhöt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschleimte nase

Antwort von Eselbo am 11.02.2020, 7:09 Uhr

Engelwurzbalsam aus der Apotheke soll gut sein, ich warte da noch auf mein Paket.
Außerdem nasse Handtücher aufhängen, oder eine Zwiebel kleinschneiden und den Teller neben das Bett stellen, stinkt zwar aber soll helfen. Den Oberkörper/Kopf des Babys höher legen, dafür kannst du zb. ein Keilkissen unter die Matratze legen oder das Bett generell auf einer Seite erhöhen.
Vielleicht vor dem schlafen gehen inhalieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschleimte nase

Antwort von sinchen71 am 11.02.2020, 7:23 Uhr

Guten Morgen.

Viel trinken ist erstmal am wichtigsten damit der Schleim flüssig wird und gut ablaufen kann.
Kopf höher lagern, Handtücher aufhängen.
Ich hab im Moment bei unserer Tochter noch eine Schüssel heißes Wasser neben dem Bett mit ein wenig Thymian Balsam von der bahnhofsapotheke.
Inhalieren hilft auch gut, wenn sie das nicht mitmacht dann stell dich mit ihr ins Bad Dreh die Dusche auf heiß und lass sie 10 min laufen und bleibt im Bad stehen.
Danach bitte umziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschleimte nase

Antwort von Jomama am 11.02.2020, 9:25 Uhr

Kleingeschnittene Zwiebeln auf einem Teller ans Bett stellen. Stinkt wirklich furchtbar und man fühlt sich, als schliefe man im Döner- Imbiss, aber es hilft tatsächlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschleimte nase

Antwort von Mami7115 am 11.02.2020, 16:40 Uhr

Bei uns hat Engelwurzbalsam nicht wirklich was bewirkt. Ist aber unterschiedlich, viele schwören drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschleimte nase

Antwort von Mami7115 am 11.02.2020, 16:42 Uhr

Genau, oder aufgeschnittene Zwiebel in eine Socke und ans Bett hängen. Soll Wunder wirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.