Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lina-vom-all  am 10.02.2020, 12:53 Uhr

Schule entfällt zwecks Sturm.

In den Nachrichten : Unterricht entfällt Betreuung gewährleistet.

Ich habe mir heute frei genommen weil ich es nicht besser wusste und bei uns grad Tote Hose in der Arbeit ist.

Habe aber dann mal heute um 11 Uhr angerufen und gefragt wie es ist. Sie übernehmen die Betreuung wenn keine andere Möglichkeit gefunden wird. Heute war nur ein Kind da.

Der Hort hat um 11uhr geöffnet.

Wie ist es bei euch geregelt.? Oder hat jemand Erfahrungen gesammelt?

Es handelt sich um eine Grundschule.

 
21 Antworten:

Re: Schule entfällt zwecks Sturm.

Antwort von Felica am 10.02.2020, 12:56 Uhr

Schule geschlossen, Fahrdienst auch eingestellt. Frage stellt sich also nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule entfällt zwecks Sturm.

Antwort von Itzy am 10.02.2020, 12:56 Uhr

NRW, Grundschule , Sekundarschule und Gymnasium meiner 3 Kinder seit Sonntag offiziell zu. Ich hatte auch Sturmfrei, arbeite im Waldkiga. Hier waren die Schulen komplett in unserer Stadt und im Nachbarkreis geschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule entfällt zwecks Sturm.

Antwort von Maxikid am 10.02.2020, 12:58 Uhr

Hamburg, Schule findet statt. Eltern steht es aber frei, ihre Kinder zu hause zu lassen, wenn sie finden, der Weg wäre zu gefährlich.
Hier regnet es, aber ansonsten alles still. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule entfällt zwecks Sturm.

Antwort von mausebär2011 am 10.02.2020, 13:01 Uhr

Hier fiel die Grundschule aus.

Aber eigentlich unnötig. Der Sturm hat uns die Nacht auf den Trapp gehalten. Morgens als er hätte losgehen müssen war's vorbei und nur noch "normaler starker Wind".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule entfällt zwecks Sturm.

Antwort von Hailie am 10.02.2020, 13:14 Uhr

Berlin. Schule war ganz normal. Ebenso Hortbetreuung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ist absolutes Chaos ....

Antwort von Caot am 10.02.2020, 13:17 Uhr

...bin zur Schule gefahren …. waren nur vereinzelt Kinder da, Kindgroß rief nach der 3.Stunde wieder an, geht jetzt heim - spielen nur Spiele, Kind 2 ist noch in der Schule. Ob die wohl auch Spiele spielen?

Warum kann man nicht konkret sagen was SCHULE von einem WILL???? Mich ärgert das. Ja/Nein/Freiwillig - was soll das?

Sturm war doch angesagt. Jederzeit war klar was wie und wo in welcher Stärke ist. Sorry - mich regt das gerade auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule entfällt zwecks Sturm.

Antwort von lilly1211 am 10.02.2020, 13:23 Uhr

Schule komplett geschlossen, ohne Betreuung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule entfällt zwecks Sturm.

Antwort von Kinderland am 10.02.2020, 13:24 Uhr

Hier ist nix mit Sturm. Alles fährt und ist offen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule entfällt zwecks Sturm.

Antwort von DanniL am 10.02.2020, 13:38 Uhr

Hier auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist absolutes Chaos ....

Antwort von Felica am 10.02.2020, 13:40 Uhr

Das die nur spielen war nun wirklich absehbar wenn auf eigenes Ermessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule entfällt zwecks Sturm.

Antwort von kati1976 am 10.02.2020, 13:43 Uhr

Hier sind Ferien.

Im Notfall ist die Betreuung in der Grundschule aber immer gesichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule entfällt zwecks Sturm.

Antwort von Maroulein am 10.02.2020, 13:47 Uhr

Unterricht entfällt hier in der gesamten Stadt in allen Schulen, Betreuung wird trotzdem gewährleistet,durch Ogata Team und Lehrer


Hier fällt noch so einiges an Bruchholz aus den Bäumen und da rund um die Schule Wald ist ist mir das ganz Recht,ab und an sind die Böen auch noch ganz schön kernig,wohnen in NRW nähe Ruhrpott

Es hat gereicht einen Sandkasten mit ausstehedem Holzhaus komplett umzudrehen heute Nacht, wenigstens ist diesmal nichts von unseren Dächer gefallen(uns ist in den Letzten Stürmen einmal der First runter gekommen und unser Schuppen wurde komplett abgedeckt,als es die Ziegel runter gehauen hat stand ein drei Wochen altes Auto in unserer Einfahrt ,diesmal waren wir schlauer und haben die Autos nach hinten gesetzt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann kann man doch klar sagen: Schule entfällt

Antwort von Caot am 10.02.2020, 13:55 Uhr

…..…. oder? Das wäre eine klare Sache für Alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule entfällt zwecks Sturm.

Antwort von Oktaevlein am 10.02.2020, 14:05 Uhr

Hier, Großstadt in NRW hieß es, die Eltern dürfen entscheiden, dass die Kinder zuhause bleiben, wenn der Schulweg aufgrund des Sturms als zu gefährlich angesehen wird. Da es hier aber längst nicht so schlimm kam, wie angekündigt, fand ich den Weg nicht gefährlich und habe meine Tochter mit dem Auto zur Schule gefahren. Problemlos, es war sogar fast windstill zwischendurch... Tja, was soll ich sagen, es waren 8 Kinder aus ihrer Klasse dort. Die Lehrerin war auch verwundert, sie hätte normalerweise Unterricht gemacht, allerdings durften sie dann doch malen und haben einen Film geguckt. Meine Tochter fand den Schultag trotzdem oder gerade deshalb super...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh je....

Antwort von mausebär2011 am 10.02.2020, 14:30 Uhr

War doch ganz gut das die Schule ausfiel.
Der Zugang zur Schule ....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule entfällt zwecks Sturm.

Antwort von Lewanna am 10.02.2020, 15:09 Uhr

Hier heiß es gestern schon, dass der Unterricht ausfällt die Betreuung aber gewährleistet wird.

Hab heute Heimarbeit gemacht daher konnten meine Kinder zu Hause bleiben.
Im Kindergarten hab ich telefonisch niemand erreicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule entfällt zwecks Sturm.

Antwort von Lina-vom-all am 10.02.2020, 15:20 Uhr

Danke. Hättest du dazu einen Link, Gesetzt oder sowas ähnliches. Lg Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule entfällt zwecks Sturm.

Antwort von kati1976 am 10.02.2020, 15:24 Uhr

Wozu?

Das ist sicher Ländersache oder Sache der Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule entfällt zwecks Sturm.

Antwort von Cassie am 10.02.2020, 15:49 Uhr

Bei uns wurde gestern Mittag schon angekündigt, im ganzen Landkreis bleiben die Schulen geschlossen, bieten aber Betreuung an. Die Kindergärten waren in Notbesetzung auf. Busse und Züge fuhren keine von daher wäre es für 80% der Kinder eh unmöglich gewesen zur Schule zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schule entfällt zwecks Sturm.

Antwort von wir6 am 10.02.2020, 15:57 Uhr

Naja, bei uns gibt es verlässliche Schulen. Dann ist immer eine Betreuung gewährleistet, das muss die Schule nicht extra erwähnen.

Bei uns gilt die offizielle Seite vmz, die vermeldet, welche Kreise und Städte betroffen sind, auch die Stadt auf ihrer Website schreibt es und im Radio wird es auch oft vermeldet.

Hier war auch Sturmfrei und alle konnten, aber mussten nicht zu Hause bleiben.

Auch kann ich mir ausmalen, wenn 70 % der Kinder nicht kommt, dass dann kein normaler Unterricht stattfindet.

Meine 8-(ab morgen) 16järige durften Zuhause bleiben, trotz Betreuung

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schulen zu...

Antwort von Andrea6 am 10.02.2020, 17:00 Uhr

...aber Stadt voll, von Schülern aller Altersklassen.
Offenbar ist das Aufsuchen der Schule brandgefährlich, in der Stadt rumlungern aber gefahrlos möglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.