Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissRanya am 20.08.2015, 11:10 Uhr

Vegetarisch

Hätte ich heute gerne.
Da meine Männer hier ja so unglaublich experimentierfreudig sind ... (Zucchini ist schon von anderem Stern...)
weiß ich noch nicht so genau,was ich machen könnte.
Und schnell sollte es auch sein.

"Nur" gemischter Salat ohne Fleisch ist für die zwei einer Körperverletzung nahe

 
17 Antworten:

Re: Vegetarisch

Antwort von leaelk am 20.08.2015, 11:13 Uhr

Hier gilt:
Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt und wer das absolut nicht mag, der darf sich ein Brot schmieren oder ein Müsli (richtiges Vollkornmüsli, keine Cornflakes) machen.
Dazu darf es dann gerne Obst und/oder Gemüse geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisch

Antwort von mf4 am 20.08.2015, 11:16 Uhr

Hier bin ich auch Einzelkämpfer... ich hatte vegetarische Klopse aus Zucchini und die waren echt lecker aber meine Kinder machen darum einen großen Bogen. Ich liebe und esse viel Grünzeug... es vorzuleben überzeugte bisher keinen.

Hilft dir jetzt aber nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisch

Antwort von Mutti69 am 20.08.2015, 11:20 Uhr

Was immer geht sind Nudeln mit einer (möglichst) selbstgemachten Tomatensoße. Da schöpft kein Fmeischfresser Verdacht und satt werden sie auch!

Was auch Akzeptanz findet sind Eintöpfe (Linseneintopf oder Kartoffeleintopf), auch die haben was “klassisches“ ;-)

Vegetarisch heißt ja nicht, dass es gaaaaanz anders sein muss.

Wenn du sie an etwas anderes heranführen möchtest: Vegetarische Frikadellen und dann klassische Beilagen dazu. Die Frikadellen haben den Vorteil, das Grüne sieht man ihnen nicht an und vielleicht besticht dann eher der Geschmack

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisch

Antwort von Littlecreek am 20.08.2015, 11:22 Uhr

Wie wär's mit gegrilltem Gemüse aus dem Backrohr?
Gibt's bei uns heute
Dazu könntest du Giabatta machen und Tsatziki reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisch

Antwort von mf4 am 20.08.2015, 11:22 Uhr

Ich hatte Semmelmehl aus schwarzem Brot gemacht und die Teilen waren echt herzhaft und schmeckten nicht wirklich nach Grünzeug... musste sie dennoch allein essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisch

Antwort von Mutti69 am 20.08.2015, 11:27 Uhr

...doof...ich liebe z.B. Zuccini-Karottenburger...aber Kind und Mann wollen noch nicht mal probieren. Sobald die mitkriegen da ist “grün“ drin, nehmen die Abstand. Dabei bin ich echt kein Missionierer. Ich biete zum Probieren an...mehr auch nicht

Vielleicht wenn das Kind groß ist und eine vegane, gepiercte Freundin hat und der Mann den ersten Schlaganfall hatte?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisch

Antwort von Hörbe am 20.08.2015, 11:27 Uhr

Ich bin seit 26 Jahren Vegetarier, meine 3 Männer essen Fleisch.Sie essen aber gerne vegetarische Burger, vegetarisches Schnitzel oder Würstchen mit. Oder auch Nudeln mit vegetarischer Bolognese. Die kaufe ich zum Beispiel bei Aldi. Ein Couscous-Salat mit Schafskäse wird auch gerne gegessen. Ansonsten kann man ja auch Pfannengemüse mit Grillkäse machen. Da fällt das fehlende Fleisch nicht so auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisch

Antwort von MissRanya am 20.08.2015, 11:30 Uhr

Ich bin hier echt alleine auf weiter Flur. Mein Mann ist auch so ein Motzpuckel. Nur Hausmannskost ala Mama ist richtiges Essen

Die Bratlinge,die ich mal gemacht habe.. "Meine Frau macht mich noch zum Körnerfresser"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisch

Antwort von MissRanya am 20.08.2015, 11:31 Uhr

Ist hier auch so.
Muss dann meinen "Öki-Quatsch" alleine essen. Ich hoffe,die Kleine bekomme ich mehr auf meine Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisch

Antwort von mf4 am 20.08.2015, 11:33 Uhr

Ich warte auch auf die Erleuchtung... mein Ältester lebt an sich gesund, macht Sport und ist top fit aber mit Grünzeug hat er es auch nicht. Mit einer Veganerin,die komplett durchlöchert ist hätte er sich nie eingelassen. Das wird auch nix.
Ich denke sie wurden alle nach der Geburt vertauscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisch

Antwort von Mutti69 am 20.08.2015, 11:33 Uhr

Dabei ist das echt ungerecht!

Ich zwinge ja niemanden MEINE Ernährung auf!
Im Gegenteil, ICH muss ja das Fleisch meistens einkaufen und auch zubereiten!
Eigentlich könnte man dann zumindest ein wenig geheuchelte Kompromissbereitschaft ( zum Probieren) erwarten, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisch

Antwort von MissRanya am 20.08.2015, 11:34 Uhr



Ja,wahrscheinlich. Ich will auch nicht missionieren. Manchmal kommt dann von ihnen.. Man,wir sollten gesünder essen. Aber wehe es ist gesundes auf dem Tisch.
Und bei anderen Leuten schmecken "exotische" Sachen plötzlich. Zuhause wird aber boykottiert...
Ich kämpfe einfach tapfer weiter und versuche,irgendwie Kompromisse zu finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisch

Antwort von MissRanya am 20.08.2015, 11:37 Uhr

Selbst mit Hack Feta und Reis gefüllte Paprika ..
Oooohhhh lecker!

Aber die Paprikaverpackung wurde auf dem Teller gelassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisch

Antwort von Mutti69 am 20.08.2015, 11:39 Uhr

Oh! Echte Härtefälle!
Kenn ich! Ich kann ich soooooo gut verstehen!

Da geht es im Kern ja nicht (mehr) um vegetarisch...sondern einfach um gesunde Mischkost!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisch

Antwort von MissRanya am 20.08.2015, 11:45 Uhr

Jetzt wo du es sagst... Härtefälle trifft es gut

Sohnemann ist Sportler. Durchtrainiert und ehrgeizig. Alkohol oder Zigaretten kämen ihm nie in den Sinn.
Aber Ernährung? Ooohje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisch

Antwort von MissRanya am 20.08.2015, 12:10 Uhr

Ich denke, ich werde heute mal was klassisches machen.
Die Vollkornnudeln haben die Herren schon sehr gestresst

Kartoffeln, Buttergemüse und dazu Senfeier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarisch

Antwort von Maxikid am 20.08.2015, 12:14 Uhr

Vor kurzem hatte ich veg. Bolognese gemacht, haben die Kinder geliebt. Sie lieben die ital. Küche Oliven, eingelegte Tomaten etc. Das einzige was beide nicht essen, ist meine selbstgemachte Tomatensoße. Sie sind beide sonst nie mäkelig und sind es auch gewogt, dass es so gut wie nur selbstgerechtes gibt, bis eben auf meine Tomatensoße. Tomatensuppe, von mir gekocht, liebt die Lütte und hasst die Große. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.