Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 12Mami am 22.09.2020, 10:41 Uhr

Vatergefühle, Vaterrolle

Hmm also spontan aus dem Bauch würde ich sagen, dass die Liebe bei deinen Mann für euer Kind nicht kommen wird bzw nicht so kommen wird wie man es sich wünschen würden.
Ich kenne Paare wo die Männer während der Schwangerschaft und wo die Babys ganz Klein waren, Schwierigkeiten hatten die Situation zu begreifen und in die Vaterrolle reinzufinden (in Richtung Überforderung). Aber alle haben trotzdem ihr Kind von Anfang an geliebt und haben nie darüber “gemeckert” dass es stört oder Ähnliches.
Es gibt halt aber auch Menschen die keine Kinder haben wollen, davon kenn ich auch ein paar Frauen sogar und für die wäre das der absolute Horror.
Und da würde ich deinen Mann auch dazu zählen..er wollte ja auch keine Kinder haben...

Hast du denn mal mit deinen Mann darüber geredet? Wie sieht er das?
Ich mein sofort trennen würde ich mich jetzt nicht, du wirst ja sicherlich auch deinen Mann lieben oder?! Aber das ist natürlich ein Thema, welches zu ziemlicher Belastungen in eurer Beziehung führen wird. Denn das Kind wird euch ja ein Leben lang begleiten und bevor es selbstständig ist, werden sehr viele Jahre vergehen.
Sprich mit deiner Mann darüber, wie er sich die Zukunft vorstellt. Denn wenn er mit dem Kind unglücklich ist und du mit seinen Verhalten dann werdet ihr beide auch nicht glücklich und eine Ende ist in gewisser Weise ja schon vorprogrammiert.
Eine Paarberatung zB bei Profamilia kann auch nicht schaden, wenn es euch schwerfällt miteinander zu sprechen..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.