Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MädchenMama131518 am 01.10.2019, 13:15 Uhr

Urlaub

Hallo ihr Lieben :)

Ich bräuchte mal Tipps, rund um den (Familien-)Urlaub.

Wir wollen nächsten Sommer das erste Mal mit den Kindern in die Sonne fliegen. Wir waren bis dato immer nur mit dem Auto in der näheren Umgebung.
Ich versuche gerade, mich durch die Flut von Angeboten und Webseiten zu graben, aber das erschlägt einen ja fast.

Wichtig wäre uns:
-kurze Flugreise (allerdings wollen wir nicht in die Türkei)
-kinderfreundliches Hotel (am Besten mit Kinderpool und Betreuung)
-All inclusive

Last Minute ist für uns leider keine Option, da kriegt man ja häufig unschlagbare Angebote. Deshalb Frühbucher.

Bucht ihr eure Urlaube online? Oder im Reisebüro? Und hat jemand Erfahrung mit Aldi-oder Lidlreisen? Die Angebote dort klingen auf den ersten Blick ganz gut. Aber ist das wirklich günstiger, als bei einem anderen Anbieter?
Vergleichsportale hab ich schon durch, aber so viel schlauer bin ich dadurch auch nicht

Welche Reiseziele sind mit Kindern denn toll? Ich dachte spontan an die Kanaren, Italien oder Griechenland.
Ausflüge eher weniger, dafür sind die Mädels noch zu klein.

Ich freue mich auf eure Antworten

 
9 Antworten:

Re: Urlaub

Antwort von monstermaja am 01.10.2019, 13:23 Uhr

Hallo
Da mich das Angebot auch meist erschlägt, suche ich meist im Internet ein bisschen und gehe dann ins Reisebüro
Die haben tolle Angebote, meist habe ich erstmal eine Option (glaube so heißt das) genommen, dann paar Tage später gebucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von LaLeMe am 01.10.2019, 15:21 Uhr

Reisebüro, ich bin mit den kindern tatsächlich auch bis dieses Jahr immer nur nach mallorca geflogen . 2 stunden, alles deutsch. für mich und 2 kinder perfekt gewesen.

dieses Jahr waren sie dann 16 und 14 und es ging im sommer 1 Woche nach Mallorca und eine Woche Ägypten. es war sehr schön dort, aber frei bewegen außerhalb kaum möglich. im Herbst geht es nach Fuerteventura.

Mit kleinen Kindern würde ich immer wieder Mallorca empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Regina87 am 01.10.2019, 15:37 Uhr

Wir sind aktuell auf Zypern. Anreise knapp 3 Std. Wetter für Herbstferien natürlich Top und tolles Familienhotel. Kind ist 15 Monate und es ist unser erster Auslandsurlaub mit Kind
Mallorca fliegen viele unserer Freunde mit Kind und sind auch immer sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Macana am 01.10.2019, 16:50 Uhr

Ich buche immer alles selbst, Flug, Mietwagen, Unterkunft. Wenn man aber eine Pauschalreise möchte ist das klassische Reisebüro eine gute Anlaufstelle.

Kanaren können im Sommer sehr heiß werden. Vielleicht dann eher Balearen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Bliblablub am 01.10.2019, 17:17 Uhr

Das meinst du sicher umgedreht. Auf den Kanaren herrschen das ganze Jahr milde, perfekte Temperaturen. Im Sommer so zwischen 26 und 30 Grad, im Winter natürlich kälter. Auf Mallorca = Balearen, kann es schon noch deutlich heißer im sommer werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von MädchenMama131518 am 01.10.2019, 17:51 Uhr

Das klingt super. Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von MädchenMama131518 am 01.10.2019, 17:51 Uhr

Ich danke euch sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von Philo am 01.10.2019, 19:18 Uhr

aus Klimaschutzgründen verzichten wir auf Flugreisen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub

Antwort von starlight.S am 01.10.2019, 22:03 Uhr

Ganz große Empfehlung für Griechenland! Wir fliegen sehr selten und waren letztes Jahr zum 1. Mal mit den Kids (damals grade 6 und fast 2 J.) im Flugzeug unterwegs. Super Anlage, All-In, Kinderprogramm, Essen super... aber wir waren auch im Reisebüro, da wir uns eben einfach gar nicht auskennen und dort konnten wir sagen was wir wollen und mussten nur aus der Vorauswahl das beste rauspicken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.