Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa200890 am 30.09.2019, 21:39 Uhr

Husten/Würgen/Zahnen

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und hat sich letzen Mittwoch morgen an ihrem eigenen Speichel total verschluckt, sodass sie richtig doll husten musste und auch würgen bis hin zum Erbrechen.

Seit dem hat sie es immer wieder mal. Vorallem gegen Abend.
Da sie sich beim brabbeln seit dem auch wie heiser anhört bin ich zum Arzt um es abzuklären. Der hat meine Tochter genau durchgescheckt und sagte dieser husten den sie jetzt hat käme vom Zahnen.

Mit der Begründung, dass jetzt vermehrter Speichel vorhanden ist und sie sich somit verschluckt.
Es hört sich allerdings auch schleimig an worauf die Ärztin sagte, das wäre auch normal da Kinder noch nicht räuspern können und somit kommt es zwischen dem vermehrten Speichel und dem Schleim noch schneller zum verschlucken.

Letzte Nacht hat die dann erneut solche Hustenanfälle gehabt mit würgen und Erbrechen.
Da es mir keine Ruhe gelassen hat bin ich heute erneut zum Arzt, der wieder alles durchgecheckt hat und sagt alles super. Meine Tochter ist ansonsten auch super zufrieden. Allerdings machen mir diese Anfälle mit dem würgen und nach Luft Ringen Angst.

Gibt es Mamis, die damit sich Erfahrungen gemacht haben ??

 
3 Antworten:

Re: Husten/Würgen/Zahnen

Antwort von Septemberblume am 30.09.2019, 21:56 Uhr

Was wurde denn alles durchgecheckt?

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten/Würgen/Zahnen

Antwort von Lisa200890 am 01.10.2019, 2:31 Uhr

Meine Tochter wurde komplett abgehört (Lunge).
Die Sättigung wurde gemessen
Es wurde in den Rachen geschaut.
Und zum Schluss nochmal Blut abgenommen. Und alles ist unauffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten/Würgen/Zahnen

Antwort von Viserion am 03.10.2019, 12:16 Uhr

Wenn es dich beruhigt: Hier genau das selbe. Mein Sohn ist auch 6 Monate alt und fing vor drei Tagen spät am Abend aus dem Schlaf heraus an zu husten, würgen etc. Ich bin im Dreieck gesprungen, weil ich dachte, dass er etwas im Hals hat auch sonst ist er sehr verschleimt, macht aber sonst einen guten Eindruck. Ich ging vorgestern mit ihm zum Arzt und er sagte mir auch, dass es vermutlich durchs zahnen zu mehr Speichelfluss und verschlucken etc kommt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.