Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 14.07.2023, 13:06 Uhr

Unsere Tochter macht uns WAHNSINNIG

Du bist besetzt, diese Rolle muss eigentlich Dein Mann ausfüllen. Das bringt sie von der Entwicklung auch weiter, Loslösung von der Mutter.

Ich kann mich gut in Dich hineinfühlen, unser Ältester (auch Schreikind) war allerdings schon 4. Das hat es viel leichter gemacht, aber auch da musste mein Mann in die Bresche springen.

Er hat mit K1 im Bett geschlafen, hat mit ihm gespielt, ihn bettfertig gemacht, ihn gebadet usw. Das heißt nicht, dass ich mich mit ihm nicht mehr beschäftigt habe, logisch waren wir viel zusammen. Aber diese Rolle geht nicht mehr mit Säugling. Das frustriert Deine Tochter grad extrem.

Das macht als Vater nicht grad Spaß, sich als deutliche 2. Wahl plötzlich viel ums Kind zu kümmern. Ich habe das damals viel positiv verstärkt, meinen Mann seinen Frust äußern lassen und eben die Möhre ihm hingehalten, dass sie dadurch eine stärkere Bindung bekommen. Das war auch so und ist bis heute so.

Hat Dein Mann Hobbys, wo er sie mitnehmen kann? Einkaufen helfen lassen? Kann sie ihm kochen helfen? Dein Mann ist babyfrei, wenn er es geschickt macht, wird sie bald merken, dass Papa als Vorleser deutliche Vorteile hat, weil er nicht springen muss, wenn Baby kräht.

Wenn Dein Mann diese Rolle nicht ausfüllen kann oder will, dann würde ich Ersatz suchen. Oma, Opa, Tante, Onkel.

Wir hatten auch immer wieder Diskussionen wegen Arbeiten. So eine Zeit ist keine Zeit, sich über Mehrarbeit zu profilieren. Mein Mann ist im Management eines global agierenden Unternehmen und hat sich da sehr schwer getan mit Nein Sagen, aber da muss man halt eine zeitlang auch mal die Prios verschieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.