Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Janet90 am 14.07.2023, 10:55 Uhr

Unsere Tochter macht uns WAHNSINNIG

Ich habe den Vergleich auch schon öfters gehört. Für mich passt er allerdings auch überhaupt nicht.

Ich habe selbst auch zwei Kinder, 7 und 2.
Als ich mit der kleinen hochschwanger war, habe ich regelmäßig heulanfälle bekommen, aus Angst der großen nicht mehr gerecht werden zu können und das trotz 5 Jahren Abstand.
Ich verstehe sehr gut, dass man Angst hat. Aber irgendwie hört es sich bei euch so an, als bestimmt die Angst der großen etwas zu nehmen euer Leben.
Weiter oben schreibst du, dass das Brüllen deiner Tochter bzw das NICHT brüllen etwas vollkommen unmögliches ist. Dass die Reife dafür erst später kommt.
Das ist ein Fehler den wirklich sehr viele Eltern machen. Sie glauben die Zeit wird’s richten und man hätte keinen Einfluss. Das ist ein Irrtum. Du hast sehr wohl einen großen Einfluss und wenn du da nicht eingreifst, wird sie auch mit 5 noch rumschreien. Und irgendwann wird dann ADHS diagnostiziert (ich will damit nicht sagen, dass adhs immer hausgemacht ist, aber meiner Meinung nach doch schon sehr oft).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.