Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellianna am 23.12.2022, 14:47 Uhr

Und noch so ein vorweihnachtliches Geschenkedrama, sehr lang, sorry....

Es wird jetzt natürlich sehr schwer für euch und deinen Mann das auszuhalten. Aber vielleicht hilft es ja auch, einmal auszublenden, dass das ein Trennungskind ist. Offensichtlich fehlt es dem Kind ja an nichts. Es bekommt Aufmerksamkeit, Liebe und Geschenke. Wenn sie auch deine Tochter wäre, dann würdet ihr doch auch dem Kind nicht alles erlauben und nicht alles schenken oder?

Behandel sie so, wie ohne Trennung. Nicht mehr und nicht weniger. Lasst euch von einem Kind nicht vorschreiben, was ihr zu schenken habt. Setzt ein Limit und haltet euch das komplette nächste Jahr exakt daran. Absolut keine Diskussionen. Ihr gebt den sehr eng gesteckten Rahmen vor und innerhalb dessen kann sie wählen. Kein „zu Standard“ beim Wochenendausflug etc. Wenn sie nicht zb nach Berlin übers Wochenende will, dann einfach bleiben lassen. Sie hat die Wahl.

Als Teenie in die Karibik, ich glaube mein Schwein pfeift das kann sie sich doch dann später mal selber gönnen, aber doch nicht mit 14

Ach so und wegen den Schuhen: die würde ich unter den Baum legen als einziges! Geschenk mit dem Angebot sie gegen Geld zurückzugeben, wenn sie die jetzt doch nicht mehr will. Eine andere Alternative würde ich ihr gar nicht geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.