Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 14.08.2012, 14:22 Uhr

Umfrage

an die AN

was würdet ihr machen/denken/sagen, wenn euer partner euch sagt


"wenn du deinen job aufgibst, kannst du dich wieder um die kinder kümmern"





so einen satz habe ich vor einiger zeit gehört und ich war sprachlos

 
9 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Morle 79 am 14.08.2012, 14:27 Uhr

1. Was is/sind AN.....?

2. Is doch irgendwie logisch, versteh ich grad nich...... dazu müsste man wohl wahrscheinlich den Kontext kennen, oder......?!......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AN=arbeitnehmer

Antwort von 32+4 am 14.08.2012, 14:30 Uhr

2. frau soll die arbeit aufgeben, damit sie sich lieber um die kinder kümmern kann
und dann vom amt leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 14.08.2012, 14:36 Uhr

Häh? Ich mach meinen Job gern. Okay, nur ein 400€ Job, aber immerhin. Ich liebe den, brauche ihn als Ausgleich. Tze, dann kann mein Mann ja seinen Job aufgeben, wenn er meint, die Kids kommen zu kurz! Und das Geld sehen sie alle gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mutti69 am 14.08.2012, 14:41 Uhr

*was würdet ihr machen/denken/sagen*

So hirnlos kann auch nur ein Mann denken / argumentieren...DAS würd' ich denken.

Und dann würd ich noch denken: "Was'n fauler Arsch! Hat wahrscheinlich Schiss, dass er nu doch mal vermehrt die Kinder betreuen muss / mit anpacken muss!"

Sorry...bei sowas hab' ich sooooooooooo'n Hals!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von 32+4 am 14.08.2012, 14:41 Uhr

diese klassische rollenverteilung gibt es bei mir im umfeld auch.
tatsächlich mehr als "beide gehen arbeiten". und das, obwohl die wenigsten kinder haben.

das ich mal sowas gesagt bekomme, hätte ich fast nicht geglaubt. und es kam von einem, dessen vater von anfang an sagte "hoffentlich geht sie auch arbeiten, damit du sie nicht auch noch ernähren mußt"
hey..aber job aufgeben und zu hause sitzen hätte ER auch gemacht, wenn ich mehr verdienen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Morle 79 am 14.08.2012, 15:10 Uhr

Naja, gut, in diesem konkreten Zusammenhang isses klar, dass man nichts Nettes denken kann....... ..... davon ab, dass ich es natürlich irgendwo schon liebe, für meine Kinder da zu sein, tagaus, tagein, hab ich auch gemerkt, dass man diese Bestätigung, unabhängig jetzt vom Geldverdienen, was man nunmal heutzutage am besten zu zweit muss/sollte, doch schon irgendwo braucht...... schon allein, um nich komplett abhängig, von wem/was auch immer, zu sein...... in solchen Zusammenhängen find ich´s auch irgendwo wieder respektlos.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, wenn man es natürlich so sieht...

Antwort von Mutti69 am 14.08.2012, 15:29 Uhr

...dass der einkommensstarke Mann der Frau damit lediglich anheimstellt, ob sie arbeiten gehen will oder eben auch mit seiner finanziellen Unterstützung zu Hause bleiben kann... ...

Na, DANN hat der Ausspruch des Mannes ja einen ganz anderen Kontext...wär ja richtig "nett" .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, wenn man es natürlich so sieht...

Antwort von tingel am 14.08.2012, 16:15 Uhr

Kann man geteilter Meinung sein. Unterstellt er dir, du hättest nicht genügend Zeit für deine Kinder, oder möchte er dir mehr Zeit mit den Kindern gönnen? Gleiche Wortwahl, aber völlig unterschiedlicher Hintergrund.
Grundsätzlich sage ich für mich persönlich, ich gehe arbeiten und kümmere mich dennoch ausreichend um Haushalt und Kind. Arbeit aufgeben möchte ich nicht, da hängt zuviel Herzblut dran.
Ansonsten schon, denn mit Spritkosten und KiTa-Kosten bin ich bei +-0! Sprich, wäre ich daheim und würde vom Amt leben, hätte keine KiTa-Kosten, mir würde es finanziell wahrscheinlich besser gehen.
Aber ich will lieber was tun fürs liebe Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, wenn man es natürlich so sieht...

Antwort von 32+4 am 14.08.2012, 16:49 Uhr

nein...er wollte das klassische rollenmodell

ich möchte aber unabhängig sein, also schließt es das klassische rollenmodell aus

"du hättest nicht genügend Zeit für deine Kinder"

an boshaftigkeit dachte ich auch kurz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.