Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama0811 am 14.08.2012, 13:29 Uhr

Durchfall von Broccoli?

Hey Mädels,

mein Kleiner hat am Freitag das erste Mal Broccoli mit Vollkorn-Dinkelnudeln bekommen. Er hatte am Samstag Durchfall. Kann das vom Broccoli kommen?

Am Sonntag und gestern hat er noch welchen bekommen und hat immer noch Durchfall. Soll ich eine Pause machen um zu schauen oder ist es unwahrscheinlich, dass es davon kommt?

LG

 
9 Antworten:

Re: Durchfall von Broccoli?

Antwort von AIIisonCameron am 14.08.2012, 13:30 Uhr

Wie alt ist denn der Kleine?

Broccoli wirkt in vielen Fällen blähend, kannmir aber kaum vorstellen, dass er davon bis heute Durchfall hat.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall von Broccoli?

Antwort von Zero am 14.08.2012, 13:31 Uhr

Kann auch von den Vollkorn-Dinkelnudeln sein. Kann auch sein, das er etwas anderes nicht vertragen hat - ich denke mal, das er, außer dem Brokkoli und den Nudeln, noch andere Sachen bekommen hat.
Oder er hat einen Infekt.

Es kann alles sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall von Broccoli?

Antwort von Mama0811 am 14.08.2012, 13:36 Uhr

Er ist fast 1 Jahr alt.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es von beidem kommt. Und sonst hatte er nichts Neues.

Also wenn es davon käme, wäre es ja schon so, dass er bis heute Durchfall hat, weil er es ja seit 4 Tagen bekam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall von Broccoli?

Antwort von AIIisonCameron am 14.08.2012, 13:37 Uhr

Ich würde es mal beobachten, wenn es länger als 3 Tage andauert, bitte nen Arzt aufsuchen.

Und schau', dass er genügend trinkt, um den Flüssigkeitsverlust wieder auszugleichen.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall von Broccoli?

Antwort von Mama0811 am 14.08.2012, 13:40 Uhr

Dankeschön und danke für den Tipp.

Also so einen extremen Durchfall hat er nicht. Er kackt 1 mal, selten 2 mal am Tag und es ist weicher als sonst und riecht leicht säuerlich.

Trinken will er ganz normal, ich biete ihm sehr oft Wasser an und Milch bekommt er auch noch ca 3 Flaschen am Tag!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall von Broccoli?

Antwort von Fredda am 14.08.2012, 13:58 Uhr

Viele Leute vertragen Brokkoli nicht so gut, er bläht (und die Blähungen können extrem riechen) und sorgt für vermehrten und weichen Stuhlgang. Wie alt ist dein Kleiner denn? Mach mal eine Kohlpause von ein paar Tagen und dann versuch lieber mal Blumenkohl oder Koglrabe, geht meist besser.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall von Broccoli?

Antwort von Mama0811 am 14.08.2012, 14:03 Uhr

Ok, danke.

Er wird bald 1 Jahr alt.

Ich dachte, Blummenkohl und Broccoli sind sich sehr ähnlich, deshalb habe ich einfach zu Broccoli gegriffen.

Ich rufe nachher mal meine Kinderärztin an und frage, ob ich vorsoglich schon was gegen den Durchfall geben soll (gibt ja sehr gute und gut verträgliche, wurden vor kurzem bei Ökotest getestet). Ansonsten lasse ich den Broccoli mal weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall von Broccoli?

Antwort von Morle 79 am 14.08.2012, 14:24 Uhr

Mein Sohn (4) hat seit gestern Bauchschmerzen und Durchfall.... waren heut beim Kinderarzt und der meinte, dass das im Moment so gut wie jedes Kind hat, das seine Praxis aufsucht...... hier geht also grad n Infekt rum...... *seufz*.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall von Broccoli?

Antwort von Mama0811 am 14.08.2012, 14:53 Uhr

Oh nein, gute Besserung an deinen Kleinen!

Ok, dann scheint es wohl rum zu gehen... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.