Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benki am 14.08.2012, 11:29 Uhr

Baby lässt sich nicht stillen

Hallo,

mein Baby ist 5 Tage alt, Muttermilch ist in vollem Gang.
Leider nimmt mein Baby die Brust nicht an. Sie saugt nur einige Male dran oder schläft sofort ein. Gebe ich ihr die abgepumpte Milch in der Flasche, trinkt sie problemlos (Stillhütchen und Sauger sind aus gleichem Material) Ich habe bereits sehr viel getestet (streicheln, ausziehen etc.)
Hatte jemand das gleiche Problem oder kennt einen Rat? Ich benötige dringend Hilfe!

Viele Grüße
Nicole

 
15 Antworten:

Re: Baby lässt sich nicht stillen

Antwort von Fru am 14.08.2012, 11:33 Uhr

Hn, so ein Baby merkt schon, ss es einen Weg gibt, wie es leichter geht.?..nämlich die Flasche...oder Du has so viel Milch, das es sich verschluckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich nicht stillen

Antwort von Mila-2012 am 14.08.2012, 11:34 Uhr

Hallo Nicole

Kann es sein, dass du Milcheinschuss hast? Das könnte das Problem erklären. Während dem Milcheinschuss kann es sein, dass die Milch nicht so gut fliesst und das Kind stark ziehen muss, dass Milch kommt. Das könnte auch erklären, weshalb dein Kind von der Flasche gut trinkt.
Während dem Milcheinschuss ist die Brust ausserdem sehr prall und die Kleinen haben manchmal Mühe, die Warze zu fassen. Meine Tochter hat dann Zetter und Mordio geschrien. Andere Kinder schlafen dann, trotz Hunger, ein.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich nicht stillen

Antwort von nilo1988 am 14.08.2012, 11:38 Uhr

Lass die Flasche bitte vorerst weg. Es ist durchaus leichter aus der Flasche zu trinken, aber ist ja nicht Sinn & Zweck des Stillens.

Aus der Ferne lässt es sich schwer sagen... hast du eine Nachsorgehebamme? Oder besser noch eine Stillberaterin?! Dann bestelle sie dir nach Hause. So erhälst du Hilfe & Rat vor Ort, der auf die abgestimmt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich nicht stillen

Antwort von Christine-HH am 14.08.2012, 11:40 Uhr

Hast Du keine Hebamme, die Dich betreut? Die würde ich unbedingt fragen! Oder besorg Dir eine über die Krankenkasse, das wird auch bezahlt.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In deinem Fall empfehle ich dir:

Antwort von Joosy am 14.08.2012, 11:41 Uhr

such den Kontakt zu deiner
hebamme!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum Stillhütchen?

Antwort von kanja am 14.08.2012, 11:52 Uhr

Hallo,

warum benutzt du Stillhütchen? Hast du eine Beratung? Du brauchst unbedingt eine Nachsorgehebamme, die dich und dein Kind sieht.
Aus der Ferne kann dir hier niemand wirklich sagen, was du tun kannst.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum Stillhütchen?

Antwort von Joosy am 14.08.2012, 11:56 Uhr

Stillhütchen können in manchen Fällen schon von Vorteil sein,ich mußte die ersten 2-3 Monate bei beiden Kindern mit Stillhütchen stillen,dann ging es aufeinmal ohne.
dank hebamme hatte ich den tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum Stillhütchen?

Antwort von Rosinchen78 am 14.08.2012, 12:33 Uhr

Wenn du echt stillen willst, hol dir auf jeden Fall eine Hebi od. Stillberaterin und lass die Flasche weg. Wie schon geschrieben wurde.... es kann sooo viele Gründe geben (und vieles lässt sich einfach beheben), aber das kann nur jemand, der dich und dein Kind sieht. Viel Glück!

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum Stillhütchen?

Antwort von AIIisonCameron am 14.08.2012, 13:29 Uhr

Ich habe auch Stillhütchen benutzt, was soll daran so schlimm sein??

Ansonsten empfehle ich hier auch, dass Du lieber mal ne Hebamme nimmst oder eine Stillberaterin aufsuchst.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich nicht stillen

Antwort von Benki am 14.08.2012, 14:28 Uhr

Sie war bereits unter der 10%-Marke des erlaubten Gewichtsverlustes und hat auch noch einen erhöhten Gelbsuchtwert. Vor dem Milcheinschuß hatte sie mit Stillhütchen verfach gesaugt, ohne ging gar nichts.
Ich kann sie 30 Minuten anlegen und es passiert nichts.
Verschlucken kann sie sich nicht, da sie gar keine Milch saugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In deinem Fall empfehle ich dir:

Antwort von Benki am 14.08.2012, 14:51 Uhr

Hebamme und Stillberaterin wurden bereits hinzugezogen. Alle sind ratlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich nicht stillen

Antwort von Benki am 14.08.2012, 14:54 Uhr

Hallo,

der Milcheinschuss war bereits. Die Milch fliesst super. Sie muss was essen, da sie Gelbsucht hat.

Viele Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich nicht stillen

Antwort von Benki am 14.08.2012, 15:05 Uhr

Hallo,

eine Hebamme habe ich sowie eine Stiillberaterin.

Viele Grüße
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich nicht stillen

Antwort von Benki am 14.08.2012, 15:09 Uhr

Sie trinkt keinen ml an der Brust. Ich muss ihr die Flasche geben. Hebamme und Stillberaterin wurden bereits konsultiert. Keiner weiß Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby lässt sich nicht stillen

Antwort von Mila-2012 am 14.08.2012, 18:16 Uhr

Hallo

Wenn sie Gelbsucht hat muss sie essen. Da hast du recht! Dann auf jeden Fall lieber mit Flasche als gar nicht. Gelbsucht kann müde machen.
Ich würde mit der Flasche weitermachen, zwischendurch aber immer wieder mit der Brust versuchen. Solange die Milch gut fliesst, geht das Kind später auch wieder an die Brust.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.