Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_K. am 14.08.2012, 13:31 Uhr

Wie lange darf man nach einem Kaiserschnitt nicht schwer heben?

Hallo,
mein erster KS ist schon 5 Jahre her und da er damals 3 Monate zu früh zur Welt kam, hatte ich 3 Monate Zeit mich zu erholen und als ich ihn versorgen musste, war die Narbe längst verheilt. Wie ist es wenn man nach 5 Tagen entlassen wird , darf man die Kleinen dann selbst tragen? Vor allem mit Maxi Cosi wiegt das Baby ja schon einiges.
Mein Mann wird nicht da sein können. Muss mich dann selber um 2 Kinder kümmern. Jetzt frage ich mich wie es gehen soll wenn die Narbe noch so frisch ist?

 
7 Antworten:

Re: Wie lange darf man nach einem Kaiserschnitt nicht schwer heben?

Antwort von AIIisonCameron am 14.08.2012, 13:34 Uhr

Also ich musste meinen Sohn damals selbst tragen, wer sollte es denn sonst tun?

Frag' mal Deine Hebamme oder Deinen Gyn.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange darf man nach einem Kaiserschnitt nicht schwer heben?

Antwort von MaSchie28 am 14.08.2012, 13:36 Uhr

Soweit ich informiert wurde im KH und von der Hebamme, sollte man nicht schwerer als das Gewicht des Baby`s heben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange darf man nach einem Kaiserschnitt nicht schwer heben?

Antwort von Tanja_K. am 14.08.2012, 13:38 Uhr

war da nicht noch was mit 1 oder 2 wochen wo der partner daheim bleiben darf/soll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange darf man nach einem Kaiserschnitt nicht schwer heben?

Antwort von chrisy1205 am 14.08.2012, 13:39 Uhr

Man soll 6 Wochen lang nicht schwerer als 5 kg heben. Soll! Wenn es nicht anders geht bleibt einem nix anders übrig, aber wenn es sich vermeiden lässt, Schau mal ob ne Freundin Zeit hat. Vielleicht kann dich ja jemand abholen? Mir tat das Heben so kurz nach dem KS ziemlich weh.

Lg

Chrisy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange darf man nach einem Kaiserschnitt nicht schwer heben?

Antwort von Tanja_K. am 14.08.2012, 13:44 Uhr

Abgeholt werde ich schon, nur frage ich mich wie es mit 2 Kindern dann gehen soll. Der Grosse muss in den KiGa und den Kleinen muss ich ja mitschleppen. Letztes mal war ich wochenlang nicht fähig normal zu laufen. Weiss nicht ob das üblich ist. Nur, letztes mal wars ok ich hatte ja keine Kinder (nur den Kleinen im KH) und dieses mal habe ich dann 2 um die ich mich kümmern muss. Das Versorgen an sich ist ja kein Problem aber heben muss man ja trotzdem. bin noch total planlos wie es werden soll. kenne sonst niemanden der 2 KS hatte und beim 2 mal sich um 2 kids kümmern musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange darf man nach einem Kaiserschnitt nicht schwer heben?

Antwort von angie7884 am 14.08.2012, 13:44 Uhr

Ich habe auch alles selbst gemacht,bin am nächsten Tag entlassen worden,ging alles,was muss das muss.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange darf man nach einem Kaiserschnitt nicht schwer heben?

Antwort von Tapsy am 14.08.2012, 16:45 Uhr

Das Baby mit Maxi Cosi ist zu schwer, das darfst Du auf keinen Fall kurz nach der Geburt tragen. Das Baby ohne Maxi Cosi kannst Du aber ruhig tragen. Ich hatte auch per KS entbunden, an einem Donnerstag abend wurde die Maus geholt, Montag früh war ich wieder zu Hause. Mein Mann hatte keinen Urlaub, so musste ich alleine klar kommen. Es ging aber, ich war nach dem KS sehr schnell wieder auf den Beinen. Nur das Stillen hat leider nicht geklappt. Obwohl ich in einem stillfreundlichen KH entbunden habe, wurde man leider nicht gerade stillfreundlich betreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.