Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaathhi am 04.09.2012, 17:14 Uhr

umfrage...nagellack bei kindern

huhu ich sehe die letzte zeit total viele kleine mädchen mit nagellack an fuß und hand (im kleinkindalter)

wann dürfen/durften eure mädels das haben?

 
12 Antworten:

Re: umfrage...nagellack bei kindern

Antwort von Caiss am 04.09.2012, 17:16 Uhr

finde ich nicht schön, habe selbst keine lackierten Nägel und mein Kind auch nicht ... fragt auch nicht danach ... dafür ist aber der Lipgloss bei uns hoch in Kurs ... den darf sie sich ab und an mal drauf machen ..
was ich noch schrecklicher finde, wenn auf abgekauten Nägeln bunter Lack drauf ist ... grusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage...nagellack bei kindern

Antwort von kikipt am 04.09.2012, 17:16 Uhr

so spaet wie moeglich
bin da sehr "heftig"
und meine mit 14 darf nur zu besonderen anlaessen bzw ferien.
ist auch gar nicht so gesund
mehr dazu findest du in der suchfunktion im aktuell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage...nagellack bei kindern

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 04.09.2012, 17:17 Uhr

Meine sind 6 und 7 und haben den Nagellack von Lillifee. Und mögen sie nur selten mal Nagellack auf den Fingernägeln, da sind die wie die Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage...nagellack bei kindern

Antwort von Princess01 am 04.09.2012, 17:19 Uhr

Find ich jetzt nicht sooo schlimm. Meine Nichte ist 9 und hat auch mal bunte Nägel. Meine andere Nichte ist 8 und kam letztens geschminkt, das find ich dann wirklich nicht schön(auch wenns ihr gestanden hat, aber es macht ja keinen Sinn).
Beim Kleinkind ist es aber meist Antrieb der Eltern die das süß finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage...nagellack bei kindern

Antwort von LaEmLu-Mama am 04.09.2012, 17:19 Uhr

meine kids sind 10, 7 und bald 3.
sie bekommen nagellack nur zum fasching. sonst nicht. ich finde es muss bei kindern noch nciht sein. ebenso wie strähnchen oder ganz gefärbte haare.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage...nagellack bei kindern

Antwort von mf4 am 04.09.2012, 17:59 Uhr

meine Tochter ist fast 10 und hatte NOCH NIE Interesse daran... nicht an Schminken, nicht an Nagellack noch an Absatzschuhen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage...nagellack bei kindern

Antwort von binesonnenschein am 04.09.2012, 18:12 Uhr

Meine Mädels sind 6 und 2,5 und dürfen ab und zu mal Nagellack haben, aber wenn, dann nur einen oder zwei Nägel, mehr finde ich affig. Zum Karneval darfs dann auch mal mehr sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage...nagellack bei kindern

Antwort von Rosinchen78 am 04.09.2012, 18:22 Uhr

Meine sind 4 und 5 J. (die Kleinste ist eh noch zu klein mit net mal 2 J.)... und die 2 Großen hatten vielleicht 2 x im Leben auch Nagellack an den Fingernägeln und fanden das sooo hübsch. Aber ich vermeide es auch, finde es ehrlich gesagt ziemlich kitschig und es sollte in dem Alter was besonderes bleiben, also nix für den Alltag!!

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage...nagellack bei kindern

Antwort von Boots2012 am 04.09.2012, 18:45 Uhr

Meine Tochter ist jetzt bald 6 und hat Interesse an ALLEN diesen Dingen.
Ich lackiere ihr gerne die Nägel und einen Hauch Alverde-Rouge darf sie auch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage...nagellack bei kindern

Antwort von mf4 am 04.09.2012, 19:06 Uhr

Komisch... meine Tochter noch nie und überhaupt kein Interesse... immerhin fast 10 und ich bin immer geschminkt, lackiert usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage...nagellack bei kindern

Antwort von Ninaaa am 04.09.2012, 20:21 Uhr

meine Nichte ( 3) hat sich letztens hinter dem Sessel die Fußnägel lackiert, weil sie es bei den großen Mädels (10) hier gesehen hatte.....

Ich habe nie Nagellack und meine Tochter fand es schon immer toll.
Ab und zu durfte sie dann auch mal.

Soviel zum Thema " bei kleinen Kindern finden die Eltern es schön und deswegen habe die Nagellack"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage...nagellack bei kindern

Antwort von AlinasMama am 04.09.2012, 22:04 Uhr

Ich finds auch nicht so schön. Meine (8) hat daran zum Glück noch kein Interesse gezeigt. Aber gut möglich, dass ichs erlauben würde, wenn sie damit experimentieren wollte (ist abhängig davon, wie lange sie mich mit ihrem berüchtigten Dackelblick bearbeiten würde).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.