Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Falknerin am 04.09.2012, 17:07 Uhr

Ohrlöcher

na bitte, da sieht man mal, wie aktuell wir hier mit unseren Diskussionen sind...

http://www.gmx.net/themen/schweiz/top/929mkx8-ohrlochstechen-koerperverletzung

 
15 Antworten:

Re: Ohrlöcher

Antwort von susafi am 04.09.2012, 17:12 Uhr

oh ein Kamel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher

Antwort von Mama-mit-Herz am 04.09.2012, 17:13 Uhr

Meine Tochter hat ihre mit 5 bekommen. Sollte für den 6. Geburtstag sein, haben es schon vorher gemacht, so das sie dann richtige drin hat bis zur Einschulung. Und so war das auch. Die Meinungen zu Ohrlöcher sind ja sehr verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher

Antwort von LaEmLu-Mama am 04.09.2012, 17:18 Uhr

also ich bin der meinung kinder sollten erst ohrlöcher bekommen wenn sie alt genug sind um es selber zu entscheiden UND wenn sie wissen dass die löcher zwar wieder etwas zuwachsen, aber immer zu sehen sind wenn sie einem nicht mehr gefallen.
meine große ist 10. wollte seit 2 jahren löcher haben. jetzt zum 10.geb wollten wir ihr welche machen lassen. nun hat sie angstd ass es zu doll weh tut und will es daher nicht mehr.

babys oder so kleine kinder ohrlöcher stechen zu lassen finde ICH nicht ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher

Antwort von Caiss am 04.09.2012, 17:18 Uhr

sieht jeder anders, ich würde damit auch niemals zum Piercer gehen, sondern zum Juwelier die stechen nicht, die schießen die rein und zwar beide Löcher gleichzeitig wenn es ein guter Juwelier ist, ist nur ein kurzer Schmerz dann, früher wurde das ab 3 Jahre gemacht, wurde erhöht auf 6 Jahre ... und mit der richtigen Reinigung und Pflege bekommt man auch keine Entzündung, so habe ich die Erfahrung gemacht ...
aber auch da ist jeder anders und hat eine andere Meinung und Ansicht zu ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher

Antwort von Princess01 am 04.09.2012, 17:21 Uhr

Beim Piercer ist es aber besser, noch besser HNO Arzt. Beim Schießen wird es öfters schief, so auch bei meiner Nichte die wegzog.
Was soll ein Kind mit Ohrsteckern??? Als Kleinkind völlig sinnfrei und als Schulkind lästig wegen Sport. Nee, danke, hatte meine auch mit 6 weil meine Mutti das so toll fand und ich hab es gehaßt zum Sport.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher

Antwort von kaathhi am 04.09.2012, 17:23 Uhr

eine ehemlaige arbeitskollegin hat ihre ohrlöcher kurz nach der geburt bekommen (sie ist spanierin sie sagte das es in spanien oft so ist)

ob es wirklich und heute noch so ist weiß ich nicht.....

ich habe meine mit 7 bekommen und das fand ich völlig ok....viel früher würde ich es bei meiner maus auch nicht wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher

Antwort von binesonnenschein am 04.09.2012, 18:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher

Antwort von helalim1988 am 04.09.2012, 19:31 Uhr

ist doch nix dabei meine tochter (7 monate alt) habe ihr letzte woche stechen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher

Antwort von Knukat am 04.09.2012, 19:36 Uhr

Nur mal so: Haareschneiden und Spritzen setzen lassen (z.B.Impfen) bei Kindern ist auch Körperverletzung, in die eigewilligt werden muß. Und Impfen birgt auch hohe Risiken und das Haareschneiden bei Kindern entspricht auch eher dem Schöhnheitsvorstellungen der Eltern.

Ich denke das sollte jedes Elternpaar für sich entscheiden...mein Töchterlein wird also bis zur Einschulung warten müssen. Aber ich kenne viele Mädchen, die schon mit 3 oder 4 ihre Löcher bekommen haben. Und bei der Tochter meiner türkischen Freundin wurden die schon als Säugling geschossen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher

Antwort von kaathhi am 04.09.2012, 19:37 Uhr

ich finde es zu früh :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher

Antwort von kaathhi am 04.09.2012, 19:41 Uhr

na das ist aber schon sehr weit hergeholt...gerade das mit den haare schneiden...und das impfen ist ja nicht zu verschönerung des kindes sinder trägt zur gesundheit bei..... also wohl nicht unter körperveletzung zu verbuchen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@helalim1988

Antwort von Ebba am 04.09.2012, 19:52 Uhr

Warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher

Antwort von Knukat am 04.09.2012, 20:00 Uhr

Haare schneiden ist Körperverletzung mit Einwilligung, das ist nicht weit hergeholt, sondern Tatsache. Und dann mach dich mal über die ganzen Impfrisiken schlau, und sprich mal mit Eltern deren Kinder Impfschäden davon getragen haben...war ja auch nur mal so als Denkanstoß gedacht, denn Ohrlochstechen ist auch nicht schmerzhafter als eine Impfung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher

Antwort von kaathhi am 04.09.2012, 20:07 Uhr

gibt aber auch kinder die schaden davon getragen haben weil sie eben nicht geimpft wurden!!! na das ist ein streitthema wo es halt zwei seiten gibt......aber haare schneiden mit ohrlöchern zu vergleichen find ich komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlöcher

Antwort von mama.frosch am 04.09.2012, 20:43 Uhr

rein rechtlich ist jeder invasive medizinische eingriff körperverletzung und bedarf der einwilligung des betroffenen bzw seiner gesetzlichen vertreter; ausnahme wenn es eine lebensbedrohliche notsituation ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.