Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 19.09.2019, 14:37 Uhr

Umfrage mit Kaffee und Quetschekuchen (hat meine SM gerade vorbeigebracht)

ώ 9; (+Milch+Hafermilch+Zucker+Stevia)


Bitte bedient euch!

Wer wird von euch Morgen am Klimastreik/Fridays for future teilnehmen?
Ich ja, Kind will auch.

 
18 Antworten:

Re: Umfrage mit Kaffee und Quetschekuchen (hat meine SM gerade vorbeigebracht)

Antwort von Liz_NGC2070. am 19.09.2019, 14:50 Uhr

Tatsächlich erwäge ich hinzugehen. Müßte nur schauen, wie ich das organisiert kriegen könnte. Die (ungünstige) Uhrzeit will mir gerade einen Strich durch die Rechnung machen

Bei Kaffee und Kuchen greife ich nachher gerne zu - danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage mit Kaffee und Quetschekuchen (hat meine SM gerade vorbeigebracht)

Antwort von dee1972 am 19.09.2019, 15:01 Uhr

Ich nicht und Kind auch nicht. Mein AG würde mir was husten (und unsere Gäste sowieso...) und Kind schreibt dir erste große Klassenarbeit des Schuljahres.

Aber da ich hier grad mal durchgehuscht bin, wollte ich einen lieben Gruß da lassen und mir ein Stück Kuchen mopsen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage mit Kaffee und Quetschekuchen (hat meine SM gerade vorbeigebracht)

Antwort von Kinderland am 19.09.2019, 15:09 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage mit Kaffee und Quetschekuchen (hat meine SM gerade vorbeigebracht)

Antwort von Blüte am 19.09.2019, 15:13 Uhr

Da der Arbeitgeber meines Mannes ausdrücklich erlaubt und ermutigt hat, dass grade junge Eltern mitgehen sollen, werden wir wohl morgen zu viert dahin. Kleinkind sollte dann seinen Mittagsschlaf idealer Weise auf der Demo machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage mit Kaffee und Quetschekuchen (hat meine SM gerade vorbeigebracht)

Antwort von zwergchen84 am 19.09.2019, 15:16 Uhr

Ich nicht. Momentan viele persönliche Probleme und die haben aktuell Vorrang...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage mit Kaffee und Quetschekuchen (hat meine SM gerade vorbeigebracht)

Antwort von Septemberblume am 19.09.2019, 15:50 Uhr

Schade dass die Veranstaltungen nicht nachts sind,dann könnte ich auch mal drüber nachdenken.
Leider gibt es morgen sicher auch wieder viele Schwerverletzte mit Dorn im Fuß,Blasenentzündungen oder undefinierbaren Schmerzen.
Deshalb fällt blau machen leider flach *lach*.
Na gut,zwischendurch gibt es auch richtige Notfälle.
Von dem Kuchen nehm ich aber was,danke.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage mit Kaffee und Quetschekuchen (hat meine SM gerade vorbeigebracht)

Antwort von Mutti69 am 19.09.2019, 16:23 Uhr

Bist du Ärztin? Meine ich gelesen zu haben...welche Richtung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage mit Kaffee und Quetschekuchen (hat meine SM gerade vorbeigebracht)

Antwort von Septemberblume am 19.09.2019, 17:18 Uhr

Jap,Chirurgin.
Du kannst dir nicht vorstellen was da nachts so vorbei kommt in der Notaufnahme.
Manche auch tatsächlich aus Langeweile oder wegen Obdachlosigkeit.
Letzteres ist dann immer umständlich ohne KV.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage mit Kaffee und Quetschekuchen (hat meine SM gerade vorbeigebracht)

Antwort von Mutti69 am 19.09.2019, 17:31 Uhr

Kann ich mir gut vorstellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage mit Kaffee und Quetschekuchen (hat meine SM gerade vorbeigebracht)

Antwort von Blueberry am 19.09.2019, 17:48 Uhr

Nein. Mein Kind geht in die Schule, wo sie hingehört morgens. Ich hab freitags frei, ich könnte mir aber überlegen, ins Büro zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage mit Kaffee und Quetschekuchen (hat meine SM gerade vorbeigebracht)

Antwort von Mutti69 am 19.09.2019, 17:54 Uhr

Warum würdest du lieber ins Büro? Aus Protest gegen den Protest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage mit Kaffee und Quetschekuchen (hat meine SM gerade vorbeigebracht)

Antwort von kati1976 am 19.09.2019, 18:32 Uhr

Ja wir gehen alle. Die Schulen haben es ausdrücklich erlaubt. Morgen werden ganz viele erwartet.

Wir finden das super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage mit Kaffee und Quetschekuchen (hat meine SM gerade vorbeigebracht)

Antwort von Kater Keks am 19.09.2019, 19:00 Uhr

Ein, wir gehen nicht. Ich bin auf Arbeit, habe mein Beurteilungsgespräch und bereite anschließend unseren Tag der offenen Tür mit vor und der Kleine ist ganz normal in der Schule, schreibt morgen sogar eine Arbeit und der Große ist auch in der Schule und hat da Benefizlauf, er macht lieber da mit und sammelt Geld für ein Kinderhospiz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage mit Kaffee und Quetschekuchen (hat meine SM gerade vorbeigebracht)

Antwort von Luna Sophie am 19.09.2019, 19:04 Uhr

Ja, wir sind dabei.
Da es hier erst 13.45h losgeht, gehen beide schulpflichtigen Kinder vorher noch zur Schule.
Älteste Tochter kommt mit Enkelkind auch mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Kuchen bin ich Pingelig... backst du selber noch welchen extra für mich um diese Uhr-

Antwort von nilo1988 am 19.09.2019, 21:44 Uhr

-zeit? Ganz lieb guck?!


Diese Demos interessieren mich persönlich einen feuchten Dreck, da der Sinn dahinter nicht zwingend erkennbar ist. Es wird getrötet aber oft auch nicht weiter gedacht. Herr Nuhr hat es vor etlichen Monaten gut auf den Punkt gebracht, dass anstatt auf so eien Demo zu gehen, man (bzw. die Kinder) sich doch lieber (weiter-)bilden sollten, um NEUE und umweltfreundliche Energien entwickeln zu können.

Atomstrom ist doof, Kohlestrom ist doof, Wasser-/Wind-/Solarmstrom nicht zuverlässig genug... E-Auto, E-Scooter und so weiter und so fort, sind eher Prestige und nicht Umweltfreundlich (alleine die Herstellung der Akkus...)...


Ich würde es begrüßen, wenn solche Demos auch in China und Indien statt finden würden, einfach für das Bewusstsein.

Selbst möchte ch aus Überzeugung nicht daran teil nehmen, da ich lieber im stillen handle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei Kuchen bin ich Pingelig... backst du selber noch welchen extra für mich um diese Uhr-

Antwort von Liz_NGC2070. am 19.09.2019, 22:49 Uhr

Im Stillen handeln ist ja schön und gut...
Aber ich finde es richtig und wichtig, mit so vielen Menschen wie möglich, als Gemeinschaft, Aufmerksmkeit zu erzeugen und Taten einzufordern!!!
Dass Dich die Demos einen "feuchten Dreck" interessieren finde ich (gelinde gesagt) schade.
Man kann durchaus beides: Demonstrieren UND weiterdenken!

Laut Greenpeace sollen übrigens welteit 2500 Vernataltungen in 150 Ländern geplant sein. Auch in Indien, Afrika,...
(In China ist das mit dem Protestieren ja nun mal etwas schwieriger... bekanntermaßen.)
Natürlich werden die Demos aufgrund einer ganz anderen "Proteskultur" in andern Ländern noch mit weniger Furore betrieben - aber laß das ganze mal immer weitere Wellen schlagen... global...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dabei sind die Entwicklungsländer, von den bekannten Beispielen mal abgesehen,

Antwort von Korya am 19.09.2019, 23:50 Uhr

nur zu minimalem Umfang am Ausstoß von Treibhausgasen beteiligt - und tun zusammen mehr, als Deutschland & Co.

Gerade gestern kam wieder ein Bericht der UN, dass von den 112 Nationen, die ihre Klimamaßnahmen überarbeiten wollen, immerhin 75 die vereinbarten Ziele erreicht hätten. Die erfolgreichen Länder sind fast alle Entwicklungsländer.
Da fehlt also nicht automatisch überall außerhalb Deutschlands "Verständnis und Nachdenken". Es tut sich was, nur leider in den "falschen" Ländern...

Anderer Maßstab als D, weniger Geld im Säckle, aber bei etlichen Ländern umso mehr Wille zur Umsetzung. Die machen es nur nie in die Schlagzeilen.
https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2019-09/un-bericht-klimaschutz-industrielaender-hinter-entwicklungslaendern

Den Kuchen nehme ich trotzdem gerne, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nilo: Für Freunde hab ich IMMER noch ein Stück Kuchen in Petto!

Antwort von Mutti69 am 20.09.2019, 5:53 Uhr

Nilo, natürlich muss sich jeder auch bemühen, vorwärts denken und sich verantwortlich fühlen. Aber leider reicht das - aus meiner Sicht - nicht aus, die Politiker, unsere Regierungen müssen globale Lösungen finden!

Bildung eines Kindes scheitert nicht daran, dass das Kind 1 Stunde früher aus dem Unterricht geht (hier ist um 11 Uhr eine Veranstaltung und um 12 Uhr startet der Lauf).
Im Gegenteil, ich bin froh, dass mein Kind so gebildet ist und schon weiß und erkannt hat, was für die eigene Zukunft wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.