Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 18.11.2009, 21:06 Uhr

Umfrage an ALLE!

Würde gern mal eure Meinung dazu hören:

Mädchen 9 Jahre mit ADS lebt bei einer Pflegestelle, sie ist zimmlich schwierig (logisch) und hat ihre Wutausbrüche nicht wirklich unter kontrolle (wie auch?) Nun ist das Mädchen wegen irgendwas extrem wütend und wirft einen Hausschuh gegen die Wand, trifft dabei unbeabsichtigt einen Glasbilderrahmen der dadurch kaputt geht. Pflegemutter sagt zum Mädchen: Soll ich dir mal zeigen wie das ist wenn einem was kaputt gemacht wird? Das Mädchen hat von ihrem Onkel ein ferngesteuertes Auto bekommen, das ihm mal gehört hat, als Erinnerung weil sie damit gespielt hat als sie noch zu hause war. Dieses Auto nahm die Pflegemutter und warf es vor den Augen des Mädchens kaputt um ihr zu zeigen wie das ist.

Leibliche Mutter beschwerte sich über diese Maßnahme beim Jugendamt die "Dame" dort fand das aber ok so, weil man dem Kind wohl mit normalen Maßnahmen nicht mehr beikommen könnte.

Würde mich mal interessieren was ihr dazu sagt, meine meinung gleich....

lg.

Anny

 
11 Antworten:

Bescheuert

Antwort von keks79 am 18.11.2009, 21:08 Uhr

Und ich dachte immer, Pflegeeltern werden besonders sorgfältig ausgesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an ALLE!

Antwort von Anja+Calvin am 18.11.2009, 21:08 Uhr

Kann ich nicht sagen, ich weis nicht wie es ist mit einem sehr schwierigem ADS-Kind zu leben, kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Nerven da mal durchgehen und man zu fraglichen Mitteln greift.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an ALLE!

Antwort von leasmama87 am 18.11.2009, 21:09 Uhr

meine meinug??

ich würde es mit anderen mitteln versuchen und nicht eine erinnerung von zuhause kaputt machen..

die dame vom JA kann ich da auch nicht verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bescheuert

Antwort von Inpale am 18.11.2009, 21:09 Uhr

das sind ja ganz neue erziehungsmethoden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage an ALLE!

Antwort von susu75 am 18.11.2009, 21:10 Uhr

finde das keine gute Reaktion. Völlig übertrieben, denn ich denke nicht, dass man einen beliebigen Bilderrahmen mit einer derartigen Erinnerung vergleichen kann/sollte!
Bin echt entsetzt, denn das hat das Mädchen sicher sehr verletzt, was bei einem Kind mit ADS nicht unbedingt dazu beitragen sollte, dass sie sich beruhigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anja+Calvin

Antwort von Anny am 18.11.2009, 21:14 Uhr

Mein großer Sohn ist 8 Jahre alt und hat auch ADS und JAAAAAAAAAA da kann man auch mal an seine Grenzen stoßen! Aber ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen sein Lieblingsspielzeug oder überhaupt ein Spielzeug kaputt zu machen von ihm. Bei AD(H)S haben die Kids in Wutausbrüchen noch viel weniger unter kontrolle als ein gesundes Kind und selbst da kann in Wut auch mal etwas unbeabsichtigt kaputt gehen. Ich bin echt erschüttert über dieses Verhalten und der Zustimmung des JA für diese Maßnahme. Und diese Pflegestelle ist ja extra auf solche Kids spezialisiert. Also wenn die sich dann nicht unter Kontrolle haben sollten sie sich vielleicht nen anderen Job suchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann hat die kleine aber adHs-denn ads ist die träumerle version

Antwort von Rabauken-Mami am 18.11.2009, 21:14 Uhr

dennoch DIESE ART erziehung-ist sicherlich und garantier nicht richtig, das fördert ihre wut ja nur nochmehr- und ich dachte bisher kinder mit bestimmten krankheiten werden auch nur an ausgesuchte und erfahren personen in obhut gegeben---

seeehr bedauerlich das es wohl nicht so ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anja+Calvin

Antwort von leasmama87 am 18.11.2009, 21:15 Uhr

die pflegemutter von meinem mann hat ihn und seinen bruder mit dem gürtel "verprügelt" aus frust weil sie einige monate im rollstuhl saß..

soviel zu pflegeeltern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rabauken-Mama das kann sein

Antwort von Anny am 18.11.2009, 21:18 Uhr

weiß das garnicht so genau ob es ADS wie bei Anthony ist oder ADHS Und diese Personen sind eigendlich erfahren da sie nur Kinder mit Ad(h)s dort im Haus haben!!!! Darum sollte sie ja genau dort hin, weil die Angeblich so super wären.. Ja ganz super. Mir tut das Mädel so leid und die mama ebenso dir mir das vorhin völlig zerknirscht erzählt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leasmama87

Antwort von Anny am 18.11.2009, 21:20 Uhr

omg wie schrecklich! Ich kann aber auch die Person im JA nicht verstehen, dass sie das noch richtig findet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leasmama87

Antwort von leasmama87 am 18.11.2009, 21:21 Uhr

leider wird solchen menschen (wenn man die noch so nennen kann) zuoft blind vertraut und nichts unternommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.