Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keks79 am 18.11.2009, 21:06 Uhr

Was würdet ihr machen?

Mein Sohn ist ziemlich erkältet, war deshalb letzte Woche Montag und Freitag nicht im Kindergarten. Nu löst sich scheinbar alles und er hat nen richtigen Fließschnupfen, ist sonst aber super gelaunt und topfit, rennt den ganzen Tag durch die Gegend und ist auch sonst gut drauf, schläft und isst total normal.

Nun meinte die Erzieherin heute beim Abholen zu mir, ich sollte ihn besser morgen und übermorgen zuhause lassen, er sei so schlapp und müde, damit er sich auskuriert. Auf mich machte er allerdings gar keinen solchen Eindruck.

Was würdet ihr machen? Würde ihn eigentlich morgen wieder hinbringen, aber da steh ich irgendwie schon doof da, oder?

Muss dazu sagen, ich hab morgen den ganzen Tag die Handwerker hier und bin schwanger, so dass ich ihm eigentlich auch nicht gerecht werde und er sich langweilt.

 
10 Antworten:

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Anny am 18.11.2009, 21:09 Uhr

Also mein großer hat momentan auch ne laufende Nase dass man mit dem putzen nicht mehr nach kommt. Er geht zur Schule, weil er meinte er möchte.... meine Kigakids gehen dann auch, wenn sie das selbst wollen und kein Fieber haben. Also ich würd einfach mal deinen Sohn fragen ob er gehen mag und wenn ja dann schicken. Vielleicht ist es der Erzieherin zu viel wegen dem Naseputzen? Ist jetzt nur mal ne vermutung, denn ich denke ja mal, dass er im Kiga ebenso ist wie zu Hause. Warum sollte er dort schlapper sein?

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von keks79 am 18.11.2009, 21:14 Uhr

Anny, er geht erst seit einem Monat in den Kindergarten. Zuhause ist er ein lebhaftes Kind, im Kindergarten ist er sehr schüchtern und zurückhaltend, sitzt viel alleine in der Ecke und beobachtet lieber. Er fand es natürlich toll letzte Woche, dass er bei Mama bleiben konnte. Er sagt jeden Morgen, er will da nicht hin und geht dann doch ganz problemlos. Wenn ich ihn bei jedem Naselaufen daheim lasse, geht er den ganzen Winter nicht.

Und ich traue ihm durchaus zu, dass er Symptome "übertreibt", wenn ihn da einer bemitleidet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Fleeti am 18.11.2009, 21:15 Uhr

Also um ehrlich zu sein, wenn die Erzieherinn zu mir sagen würde ich solle ihn zuhause lassen dann würde ich ihn auch zuhause lassen.
Abgesehen davon dass sie sich das Ganze ja wahrscheinlich nicht aus den Fingern saugt ist das Ansteckungsrisiko für die anderen Kinder einfach super hoch wenn bei einem Kind die Nase dermaßen trieft.

Irgendwie gehen im Moment immer alle nur nach ihrem Vorteil und beachten die anderen 20 Kinder nicht die dann das Ganze ausbaden müssen

Sorry für die ehrlich Meinung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von DieTwins.Tina am 18.11.2009, 21:17 Uhr

Eigentlich würde ich sagen, daß er gehen kann, wenn er wieder fit ist. Aber du schreibst ja auch im ersten Satz "er ist ziemlich erkältet" also noch nicht wirklich wieder gesund. Denke auch mal an die anderen, die er anstecken könnte. Deren Eltern sind vielleicht berufstätig und haben viel Orga vor sich, wenn die Zwerge krank sind.

Und darüber hinaus möchte ich auch nicht mit einem "Fließschnupfen" im Büro sitzen und kann mir deshalb auch nicht vorstellen, daß Kids gerne kränkelnd im KiGa sein wollen.

Und ich kann auch die Erzieherinnen verstehen, die Angst vor einer Grippewelle haben - also dann mit Rücksicht auf die anderen lieber mal zu Hause die Handwerker werkeln lassen und mit Sohnemann ein bisserl raus gehen.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Problem

Antwort von keks79 am 18.11.2009, 21:18 Uhr

Aber er hat Schnupfen, mehr nicht. Sogar der Kinderarzt sagte, ich kann ihn schicken.

Wär ich nicht hochschwanger, hätt ich auch das Problem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Problem

Antwort von DieTwins.Tina am 18.11.2009, 21:20 Uhr

Was ist jetzt dein Problem? Das Du hochschwanger bist und dir morgen früh eher etwas Ruhe gönnen möchtest?

Gibt es nicht eine Alternative für deinen Sohn? Oma oder Opa? Oder Papa macht mal einen Tag frei?

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Problem

Antwort von keks79 am 18.11.2009, 21:23 Uhr

Ich hab vorzeitige Wehen mit Zwillingen in der 33. Woche, kann daher nicht wirklich viel mit Zwergi unternehmen. Alternativen hab ich leider keine...

Naja, lass ich ihn morgen mal daheim. Mal sehen, wie's Freitag ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Problem

Antwort von Fleeti am 18.11.2009, 21:24 Uhr

verstehe ich schon. Ich hatte meinen mit Schreikind zuhause bis er 3,5 war.
Hast du niemanden der ihn dir morgen abnehmen könnte ? Omi Opi ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Problem

Antwort von keks79 am 18.11.2009, 21:26 Uhr

Nein, Oma und Opa sind leider voll berufstätig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Fleeti am 18.11.2009, 21:27 Uhr

zur Not würde ich einfach mit ihm zusammen einen schönen Film auf der couch anschauen und 100-200000 Bücher lesen und Gesellschaftspiele spielen etc. Dabei kannst du dich ja auch ausruhen.

Liebe Grüße und hoffentlich bleiben die Zwillis noch eine Weile drin

Fleeti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.