Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivdazo  am 14.03.2020, 15:17 Uhr

Umfrage - Was wollt ihr gerne

können bzw. lernen?
Jetzt ist ja für viele erstmal "Freizeit", da könnte man doch eine neue Fähigkeit in Angriff nehmen, oder etwas Vergessenes wieder auffrischen.

Ich habe jetzt alte Schulbücher ausgegraben und will versuchen, mit Physik Frieden zu schließen (damit stand ich in der Schule auf dem Kriegsfuß).
Zusätzlich werden wir mit den Kindern wahrscheinlich recht viel Musizieren (entweder zusammen oder ich spiele und sie tanzen dazu).

 
20 Antworten:

Stricken!

Antwort von Marianna81 am 14.03.2020, 15:18 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stricken!

Antwort von DK-Ursel am 14.03.2020, 15:28 Uhr

hej!
Schöne Umfrage!
Ich hoffe, ich probiere ein paar neue Rezepte aus, die ich sonst zugunsten "normaler Küche" wenn ich denn mal abends zur Kochzeit zuhause bin, nie gemacht habe.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Was wollt ihr gerne

Antwort von Fru am 14.03.2020, 15:29 Uhr

Ich habe (noch keine) Freizeit. Die hätte ich gerne, das würde mir schon reichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Was wollt ihr gerne

Antwort von Tini_79 am 14.03.2020, 15:31 Uhr

Ich werde voraussichtlich weiter arbeiten, Stand heute...

Ich möchte gerne noch Klavier spielen lernen, aber das wäre dann aktuell ja auch nicht so durchführbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Was wollt ihr gerne

Antwort von Häsle am 14.03.2020, 15:36 Uhr

Ich habe noch bis Mittwoch frei, aber mit dem kleinen Nervzwerg daheim, den ich zur Zeit nicht mal zur Oma schicken kann, habe ich keine fünf Minuten Ruhe. Eigentlich wollte ich ihn beim Radfahren so richtig auspowern, aber jetzt liegt seit gestern Vormittag meine Tochter mit Fieber usw. flach und mein Mann ist auf einer Berghütte.

Wenn ich viel Zeit und Ruhe hätte, würde ich Spanisch lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Was wollt ihr gerne

Antwort von kattta am 14.03.2020, 15:37 Uhr

schöne Frage. WIr haben heute gerade unsere Instrumente, die nach einem Umzug etwas verstaubt sind, flott gemacht. Mit unseren älteren Töchtern geredet, die, so wie ich, in der nächsten Zeit wieder mehr ans Klavier wollen...wir haben ein paar größere Nähprojekte vor. Ich würde gerne Töpfern an einer Drehscheibe lernen, noch um einiges besser Englisch können ( und dazu lernen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Was wollt ihr gerne

Antwort von Manah.Mannah am 14.03.2020, 15:41 Uhr

Meine Klamotten aussortieren - das ist hier dringend notwendig. Die zu klein gewordenen Sachen von meinem Sohn muss ich noch in diese Tüten packen, die man dann mit dem Staubsauger so klein saugen kann. Komme nicht auf den Namen von den Teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Was wollt ihr gerne

Antwort von wir6 am 14.03.2020, 15:44 Uhr

Ich habe gar nicht mehr Freizeit, sondern weniger, da ich ja den Schulunterricht nun nachholen muss
4 Schulkinder sagt dabei alles

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stricken!

Antwort von Baerchie90 am 14.03.2020, 15:48 Uhr

Ich auch ^^
Mit Häkelnadel kann ich seit letztem Jahr recht gut umgehen, jetzt möchte ich noch stricken. Ein Nadelspiel (hieß das so? ) und eine Rundnadel liegen bereits Zuhause :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Was wollt ihr gerne

Antwort von mausebär2011 am 14.03.2020, 15:50 Uhr

Ich habe von meiner verstorbenen Schwiegermutter die Nähmaschine geerbt.
Den Umgang damit würde ich gerne lernen.
Ich habs schonmal versucht, aber das hat nur bestatigt das mir meine Lehrerin damals völlig zurecht eine 4 in Textil gegeben hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Was wollt ihr gerne

Antwort von dann am 14.03.2020, 15:51 Uhr

Wenn ich Zeit hätte, würde ich gerne nähen lernen.
Allerdings muss ich weiter arbeiten und hab 3 Kinder zu Hause, ein Kleinkind und 2 Grundschulkinder. Da muss ich dann auch noch die täglichen Schulaufgaben überwachen und kontrollieren die sie nun täglich übermittelt bekommen sollen.
Also ich glaube mir wird erstmal nicht langweilig werden und das wird nix mit nähen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Was wollt ihr gerne

Antwort von Katl_80 am 14.03.2020, 16:20 Uhr

Ich könnte mich wieder mal öfter ans Klavier setzen...

FALLS ich nicht die ganze Zeit in die Schule muss, werde ich unterm Dach Klarschiff machen, damit unsere Große dort einziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stricken!

Antwort von DK-Ursel am 14.03.2020, 16:25 Uhr

Baerchie, ein Nadelspiel sind 5 Nadeln zum Sztricken von z.B. Socken - damit solltest Du nicht gerade anfangen.
Hat eine Freundin von mir gemacht, und um die Sache zu verkomplizieren, nahm sie schwarzes garn und nur 3 Nadeln für einen Pulswärmer - 4 (also letztendlich 5) Nadeln) wären ihr zuviele, die könne sie nicht handhaben.
Folgerichtig saßen - wie bei allen Anfängern - die Maschen bumnmfest auf den Nadeln, es war eine zu geringe Maschenzahl für die nur 3 Nadeln + 1, und da sie weder rechte noch linke Maschenauseinanderhalten konnte, mußten wir "Heflgferinnen" oft korrigieren, was in dunklen Abendstunden, die hier im Winter ja bereits sehr früh einbrechen , recht schwierig war.

Also: Nimm helles Garn und strick mit 2 Nadeln einen Schal oder Putzlappen (das ist hiergerade super-in).
Hin und zurück,schön rechts für den Anfang, bei einem schal kannst Du dann auf halber Strecke mit linken Maschen ein Muster einlernen und -arbeiten, und bei Putzlappen eben den nächsten mit linken Maschen abwechseln.

Viel Spaß - ich stricke sehr viel und bin gerade doppelt froh, einen guten Garnvorrat zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Was wollt ihr gerne

Antwort von Sonnenkäferchen am 14.03.2020, 16:28 Uhr

Ich muss ganz normal arbeiten bzw höchstens mehr als weniger.
Da aber sowohl die Kinder als auch mein Mann zuhause sind, habe ich nach der Arbeit frei.
Die Hobbys fallen alle aus, keine Fahrerei, kein Lernen für Klassenarbeiten.

Ich möchte ganz viele Gerichte aus meinem neuen indischen Kochbuch kochen und bei gutem Wetter den Garten auf Vordermann bringen.

Ganz grundsätzlich würde ich gerne stricken können. Es sind bisher alle Menschrn, die mir das beibringen wollten, an mir gescheitert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Was wollt ihr gerne

Antwort von nilo1988 am 14.03.2020, 16:55 Uhr

Ich würde vieles gern können, jedoch sind mir meine Grenzen bekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Was wollt ihr gerne

Antwort von Korya am 14.03.2020, 16:57 Uhr

Beim Japanischen endlich mal Boden unter den Füßen gewinnen... aber bleibt Wunschdenken, denn zur Zeit muss ich nach wie vor arbeiten, also keine "neu gewonnene Freizeit".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Was wollt ihr gerne

Antwort von Zicklein3 am 14.03.2020, 18:02 Uhr

Gitarre spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stricken!

Antwort von kaempferin am 14.03.2020, 20:23 Uhr

Ich kann zwar stricken (sowie auch häkeln), aber ich würde gerne Muster "erfinden" können - wie in den Handarbeitsbüchern. Also nicht nur NACHarbeiten können, sondern etwas selbst "erfinden" können. Und einfach nach Anleitungen stricken und häkeln - und selbige auch verstehen können (kann ich leider die allermeisten nicht - und muss dann immer in meinen Stamm-Handarbeitsgeschäft nachfragen).

Bin zwar nicht unkreativ und kann auch ganz gut basteln, aber noch viel lieber wäre ich eine wahre Künstlerin, die nicht nur NACHbasteln kann... siehe weiter oben.

Und ganz naturgetreu zeichnen können (also nicht abzeichnen) wäre auch nicht schlecht (ich bin sehr anspruchsvoll, ich weiß ;-) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Was wollt ihr gerne

Antwort von septemberkugel15 am 14.03.2020, 20:39 Uhr

Allgemein : häkeln. Ich würde super gerne so kleine süße Figuren /Tiere machen..

In den nächsten 4 woche: wir werden uns am "beton basteln" austoben. Vogeltränke etc..
Kinder sind knapp 2 und 4. Also ist da nix großes zu erlernen mit viel Konzentration..
Ich freue mich auf die Zeit mit Ihnen.
Wir haben aber auch das große Glück, dass wir einen großen Garten haben. Da haben wir heute morgen ganz früh Blumen und Samen gekauft, diese werden wir auch noch verbuddn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Was wollt ihr gerne

Antwort von Ivdazo am 14.03.2020, 21:13 Uhr

Da kamen ja einige interessante Antworten!
Indisch kochen ist eine tolle Idee, da mache ich mit!

Meine beiden sind ja auch 2,5 und 4,5, also klappt das mit Physik auch eher abends oder wenn die beiden mal beschäftigt sind mit Malen oder Büchern. (Ja, dann ist es tatsächlich mal 15 Minuten angenehm nicht laut.)
Dasselbe mit Musizieren: kaum setze ich mich ans Keyboard, sind beide zur Stelle. Am besten zum Mitspielen. ;-) Tanzen geht aber auch ab und zu, vielleicht klappt es besser, wenn ich wieder besser in Form bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.