Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ZoeSophia  am 14.03.2020, 14:42 Uhr

So wieder mal was anderes....

Was habt ihr geplant in eurem Garten zu pflanzen??

Kartoffeln, Karotten und Schnittsalat —> das hab ich gestern gepflanzt/gesät....

Gelbe Stangenbohnen, Kürbis, Chayote, Wassermelone und Tomate folgen noch...
Karotten und Salat wird dann laufend „erneuert“

 
13 Antworten:

Re: So wieder mal was anderes....

Antwort von Manah.Mannah am 14.03.2020, 14:45 Uhr

An mir ist der grüne Daumen leider gänzlich vorbeigegangen...Finde es aber toll, wenn andere Spaß daran haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So wieder mal was anderes....

Antwort von Muschelnudel am 14.03.2020, 14:47 Uhr

Angesichts der Situation Kannabis

ne Quatsch. Erdbeeren, Tomaten und Himbeeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So wieder mal was anderes....

Antwort von Galaxie am 14.03.2020, 14:48 Uhr

Wir hatten letztes Jahr wirklich riesen Pech, eigentlich auch das Jahr vorher, wegen der Trockenheit. Wir fangen zwar Regenwasser auf, aber das war spätestens im Mai leer und mit Trinkwasser lohnt es sich dann nicht mehr zu gießen. Da kann ich das Gemüse auch auf dem Wochenmarkt kaufen.

Daher wird es dieses Jahr nur Kräuter und Erdbeeren geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So wieder mal was anderes....

Antwort von ZoeSophia am 14.03.2020, 14:48 Uhr

Mein grüner Daumen suche ich irgendwie noch, aber es macht Spass, auch wenn nicht wirklich was wächst.... Karotten und Salat ist egal wie es wächst, wir haben Kaninchen.... und der Rest ist eh ganz extrem Wetterabhängig..... ich probiere mich jetzt etwa zum 5mal an einer Wassermelone.... Ich gebe nicht auf! Irgendwann wird dann dieses blöde Ding schon noch wachsen....


Mini Gurken werde ich auch noch pflanzen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So wieder mal was anderes....

Antwort von ZoeSophia am 14.03.2020, 14:49 Uhr

Das hab ich immer im Garten, da kommt nichts Neues dazu...

Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren, Felsenbirne, Kirschen, Äpfel und Pfirsich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So wieder mal was anderes....

Antwort von Frau Paschulke am 14.03.2020, 15:01 Uhr

Wir haben ein Hochbeet voller Erdbeeren. Dazwischen kommen Zwiebeln. Das vertrug sich in den vergangenen Jahren gut.
Dann noch Schnittlauch, Dill, Petersilie, Salbei, Krauseminze, Möhren, Kopfsalat. Zucchini werden in Pflanzbehältern im Garten verteilt. Und dann mal schauen, wofür noch Platz ist und wie gut mein grüner Daumen sich entwickelt hat. Bei uns geht auch noch genug daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So wieder mal was anderes....

Antwort von Ivdazo am 14.03.2020, 15:03 Uhr

Die Kinder haben Gurken, Tomaten, Rosenkohl und Brokkoli ausgesucht.
Ich pflanze noch Kräuter, Karotten und Erbsen, und Wildblumen für die Insekten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So wieder mal was anderes....

Antwort von kattta am 14.03.2020, 15:05 Uhr

bei mir gibt es im kräuterbeet viel salbei und minze, dazu kommt noch rosmarin und thymian.
Wir haben Himbeeren, Stachelbeeren und Johannisbeeren. Dieses Jahr möhcte ich noch Kürbis dazu. Wir haben mitten in der Großstadt einen Hinterhausgarten, da sind die guten Sonnenecken rar und der Boden sehr sehr trocken. Wassermelone geht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wassermelone

Antwort von ZoeSophia am 14.03.2020, 15:10 Uhr

Johannisbeeren kommen auch noch dazu.... und alle gängigen Kräuter, aber die muss ich nicht mehr pflanzen, die hab ich eh schon immer da....

Wassermelone sollte theoretisch gehen.... 2 mal zu kalt, 1 mal zu trocken, 1 mal ich weiss auch nicht warum.....
1 mal ist eine gewachsen, da hatte ich sogar zwei kleine Melönchen..... hat ein bisschen nach dem grünen Teil der Melone geschmeckt..... ich gebe nicht auf!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So wieder mal was anderes....

Antwort von Meyla am 14.03.2020, 15:17 Uhr

Dieses Jahr nichts wegen Umbau/ Abriss. Ich buddeln 2 kleine Beeren um und werfe Beebombs drauf. Der Stärkste darf wachsen....

Nächstes Jahr soll ein Vierjahreszeitenbeet in pflegeleicht entstehen. Je weniger zu tun ist desto besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So wieder mal was anderes....

Antwort von Lovie am 14.03.2020, 15:36 Uhr

Ich kann nur in Kübeln Pflanzen, leider habe ich noch keine Erde besorgt und ich befürchte auch, dass es noch zu früh ist, da nochmal frost kommt, v. A. Nachts.

Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren, Johannisbeeren, Versch. Kräuter, Weintrauben, Äpfel birnen Pflaumen, Pfirsich, Kiwi und Kirsche habe ich im Garten. Die Bäume sind letztes Jahr gesetzt und ich hoffe dieses Jahr 2 oder drei Früchte dran hängen zu haben.
Gurken, Paprika, Kohlrabi, Salat und Tomaten kaufe ich im Mai als Pflanzen und säe nicht mehr aus.

Karotten, sellerie, Radieschen, Blumenkohl und Brokkoli, Lauchzwiebeln und Porree, ebsen, Bohnen Melone, zuchchini, kürbis und bestimmt das ein oder andere das mir grade nicht einfällt, säe ich wahrscheinlich um Ostern herum aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So wieder mal was anderes....

Antwort von Itzy am 14.03.2020, 15:42 Uhr

Gelbe und Ringelbeete, Ochsenzunge, bunte Möhren, Zuckerschoten, Tomaten, Kartoffeln, Gurken, diverse Blattsalate und Knollensellerie, der aber nur für unsere Meeris.Meine Meeris haben heute schon mal den Löwenzahn für mich gejätet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So wieder mal was anderes....

Antwort von Katl_80 am 14.03.2020, 16:18 Uhr

Ich bin ganz ehrlich: Ich hab keinen Nerv für eigenes Obst und Gemüse...
Auch nur sehr wenig Platz (40qm), den wir lieber als Grünfläche für die Kids nutzen.

Haben einen großen Hof, in dem ca. 30 Töpfe stehen - einige Mehrjährige darin. Andre werden jährlich mit Buntem bepflanzt - was mir gerade gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.