Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manah.Mannah am 14.03.2020, 14:43 Uhr

Impftermin wahrnehmen?

Bei uns steht nächste Woche die 2. MMRV Impfung an. Finde ich schon wichtig für mein Kind. Was würdet ihr tun, insbesondere im Hinblick auf die aktuelle Corona Situation? Ich bin jetzt irgendwie etwas verunsichert, wie ich das handhaben soll.

 
12 Antworten:

Re: Impftermin wahrnehmen?

Antwort von Muschelnudel am 14.03.2020, 14:45 Uhr

Ja das würde ich.
Mein Sohn hat demnächst auch Impfung.
Mein Kinderarzt hat jetzt ein Wartezimmer für Kinder mit- und eines für Kinder ohne Infekte.

Du kannst vielleicht vorher anrufen und dann ggf bitten woanders Warten zu können, sollte das möglich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impftermin wahrnehmen?

Antwort von Manah.Mannah am 14.03.2020, 14:46 Uhr

Danke für deine schnelle Antwort. Bei uns gibt es auch zwei Wartezimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impftermin wahrnehmen?

Antwort von HeyDu! am 14.03.2020, 14:46 Uhr

Da wir in der glücklichen Lage sind uns abschotten zu können, waren wir mit dem Baby zur Impfung. Wenn man kontakte haben muss, dann würde ich es vielleicht lassen. Bauchgefühl. BG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impftermin wahrnehmen?

Antwort von lymue92 am 14.03.2020, 14:48 Uhr

Wir waren gestern.

Kind groß FSME die erste
Kind klein 6-Fach-Impfung und Pneumokokken

Hatte vorher angerufen und gefragt, ob Impfen oder Praxis überlagert. Unsere KIA hat aber 3 Wartezimmer. Gesunde für Us und Impfen - eins Hochansteckend wie Scharlach oder aktuell Coronaverdacht und eins für "Normalkranke".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impftermin wahrnehmen?

Antwort von Oktaevlein am 14.03.2020, 14:49 Uhr

Ich würde und werde noch warten mit der 2. Mmr. Ich wollte sowieso bis zum Frühjahr warten und werde in der derzeitigen Lage nicht Impfen lassen. Das Risiko, in einen unberechenbaren Infekt hinein zu Impfen ist mir einfach zu groß. Die erste mmr bietet über 90 % Schutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impftermin wahrnehmen?

Antwort von Häsle am 14.03.2020, 14:51 Uhr

Ich würde in der Praxis anrufen und nachfragen. Ich habe nächste Woche einen Checkup-Termin beim Hausarzt und meine Tochter einen beim Kieferorthopäden. Ich rufe am Tag vorher an und frage, ob wir kommen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impftermin wahrnehmen?

Antwort von Manah.Mannah am 14.03.2020, 14:58 Uhr

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich versuche nächste Woche mal beim Kinderarzt durchzukommen. Telefonisch erreiche ich den so gut wie nie. Immer besetzt, trotz unerschütterlicher Beharrlichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impftermin wahrnehmen?

Antwort von Mikako1990 am 14.03.2020, 15:39 Uhr

Wir waren Freitag morgen beim Kinderarzt zur jahreskontrollen mit beiden Kindern. 23.3 gibts Impfungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impftermin wahrnehmen?

Antwort von Baerchie90 am 14.03.2020, 16:30 Uhr

Wir haben in ca 10 Tagen auch einen Termin beim Kinderarzt, bei uns geht es darum, ob Töchterchen Logopädie braucht oder nicht. Ich habe vor nochmal beim Arzt anzurufen, um zu schauen, ob wir den Termin verschieben wollen, einfach weil ich denke, dass die aktuell "wichtigeres" zu tun haben.

Bei einer Impfung würde ich wohl auch nachfragen, wie da die Empfehlung ist. Kind sollte ja zu dem Zeitpunkt der Impfung gesund sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impftermin wahrnehmen?

Antwort von drosera am 14.03.2020, 16:33 Uhr

Hi, würde ich machen. Ruf aber vorher an, ob der Impfstoff noch vorrätig ist. Nicht, dass ihr umsonst hin geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impftermin wahrnehmen?

Antwort von nilo1988 am 14.03.2020, 16:58 Uhr

Wenn eure Arztpraxis auf hat und den Termin nicht verschiebt, sollte man ihn durchaus wahr nehmen. Bis dato ist dies immer noch legetim. Schlussendlich muss dies jeder für sich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impftermin wahrnehmen?

Antwort von Lexyy am 14.03.2020, 17:48 Uhr

Die erste Impfung liefert 95 prozentigen Schutz.

Wir haben eigentlich Anfang April die 2 mmr und werden diesen zur sicherheit absagen da
A) keine Lust im Wartezimmer was zu holen
B) nicht akut mit der 2 Impfung ist
C) alle unnötigen gänge nach draußen sein lassen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.