Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 08.04.2018, 10:29 Uhr

Umfrage: Thema Spielzeug

Womit spielen eure Kinder gern und oft?
Womit haben sie gern gespielt als sie jünger waren?
Habt ihr Spielzeug weitervererbt?
Erinnert ihr euch noch daran womit ihr gern gespielt habt?

Unsere zwei spielen gerne mit Lego und sie haben auch die alten Steine vom Papa mit in ihren Kisten.
Der Kleine (5J.) mag auch Playmobil und liebt seine Autos.
Die Große (9J.) hatte eine Barbie Phase, seit ein paar Monaten nicht mehr. Jetzt bastelt sie sehr gern, zur Zeit Feen- oder Elfen-Türen für den Garten.

Ich selbst habe gern mit Lego gebaut, Barbie mochte ich nie, dafür fand ich Flugzeuge und Hubschrauber toll.

 
13 Antworten:

Re: Umfrage: Thema Spielzeug

Antwort von mischischel am 08.04.2018, 10:38 Uhr

Mein Sohn 2 liebt sein lego und playmobil.
Ein paar seiner lego Steine/Figuren/Autos sind auch noch von mir und meinen Geschwistern zum teil schon über 30 Jahre alt.

Ich selbst habe auch gern mit Lego gespielt, hatte eine kurze Puppen Phase und ansonsten habe ich eher gemalt und gebastelt.
Ach und die Autos (plus das Zubehör wie waschstraße und Co) von meinem Bruder fand ich super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Thema Spielzeug

Antwort von HSVMarie am 08.04.2018, 10:42 Uhr

Playmobil, Lego und Barbie waren meine liebsten Spielzeuge. Außerdem malen und basteln. Mit meinem großen Bruder habe ich gerne auch mit Spielzeugautos gespielt.

Meine Kinder (fast 7, fast 5 und 2 1/2) spielen alle zusammen gerne Playmobil und kleines Lego (einiges ist neu und einiges noch von mir und meinem Mann). Barbie spielen sie phasenweise mal ein bisschen und auch sehr gerne mit allerlei kleinen Figürchen. Im Urlaub gab es so kleine Paw Patrol Figuren. Die sind grad voll der Renner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Thema Spielzeug

Antwort von leaelk am 08.04.2018, 11:05 Uhr

Hallo,
weitervererbt habe ich nur ein bisschen Playmobil.
Alle meine Kinder haben gerne mit Lego Duplo gespielt, mit dem Einkaufsladen und der Kinderküche.
Alle haben immer und viel gebastelt und gemalt.
Der absolute Hit war über viele Jahre die Verkleidungskiste. Darin waren diverse Karnevalskostüme, Perücken, Handtaschen, Stöckelschuhe, Tüllkleidchen, Flügel, Schmuck, usw.
Die Strax Bahn war auch eine Zeit angesagt.
Mein Sohn hat gerne mit den Schleich Elfen, Monster High und mit Puppen gespielt.

Barbie, Playmobil und Lego waren nur sehr kurz interessant.

Draußen waren es das große Trampolin über ca. 10 Jahre, der Sandkasten und die Schaukel und der große Fahrzeugpark und die Straßenkreide.


Gesellschaftsspiele waren auch immer gerne genommen.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Thema Spielzeug

Antwort von Jayjay am 08.04.2018, 11:26 Uhr

Meine Tochter (17) liebte Playmobil und manchmal auch ihre Puppen. Und sie liebt Flugzeuge (und hatte früher auch einen Playmo-Flughafen und -Flugzeug).
Ich selbst mochte früher Playmobil nicht, mein Bruder hatte da Spielzeug von, hauptsächlich Bauarbeiter. Alles war irgendwie orange und doof... Ich habe gerne Legohäuser gebaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verkleidungskiste

Antwort von HSVMarie am 08.04.2018, 11:32 Uhr

ist auch sehr beliebt bei meinen Mädels.

Holzklötze und Ostheimer Tiere fand nur Kind 1 prima.

Lego Duplo war auch beliebt, aber jetzt wo wir auch kleines Lego haben, finden sie das viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Thema Spielzeug

Antwort von Mariechen2015 am 08.04.2018, 11:33 Uhr

Die Grosse ist 11Jahre alt und spielt nicht mehr mit Spielzeug.
Hat aber sehr gerne mit Puppen,Schleich Bauernhof und später Lego gespielt.
Jetzt mit 11 Jahren wird gerne gemalt,genäht,gelesen usw.
Die Mittlere (5) malt und bastelt sehr gerne,macht gerne Puzzle,Bügelperlen usw.
Oder aber Rollenspiele. Playmobil ist immer mal wieder aktuell,genau wie Schleich.
Mit Puppen wird auch gerne gespielt.
Die kleine (2,5Jahre) spielt fast alles der fünf jährigen nach.
Malt auch gerne,puzzelt viel,schaut sich gerne Bücher an und spielt sehr gerne Duplo und mit Küche und Kaufmannsladen.

Ich habe die gesamte Kiga und Grundschulzeit gerne und viel mit Puppen gespielt.
Und Pferd gespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Thema Spielzeug

Antwort von Zwergmase am 08.04.2018, 11:51 Uhr

Meine zwei (6 und 4) spielen am Liebsten mit ihren Legos.
Wasserfarben, Seifenblasen, Knete und Straßenkreide stehen aber auch hoch im Kurs.
Eine ganze Zeit lang war der große ganz verrückt nach seiner Eisenbahn und den Schienen. Die Kleine spielt noch ganz gerne mit ihren Stofftieren.

Vererbt bekommen haben sie eigentlich nur meine alten amerikanischen Kinderbücher, die sind auch recht beliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Thema Spielzeug

Antwort von mausebär2011 am 08.04.2018, 11:57 Uhr

Autos, Autos und ämmmm... Achja! Autos!

Mein Sohn ist 7 und spielt seit seinem 2ten Geburtstag nur noch mit Autos.
Klar wünscht er sich gelegentlich andere Dinge, die werden dann 2 oder 3 Tage bespielt und danach NIE wieder. Immer, mit egal was.

So gab es zu Weihnachten - Cars Autos.
Und zum Geburtstag? Na Cars Autos!
Und was gab es Ostern? Cars Autos....

Alles was kein Cars Auto ist wird links liegen gelassen, egal wie sehr er es sich vorher gewünscht hätte.


Ich selber habe sowohl mit Barbies als auch mit Autos gespielt.
Meine Barbies fand er auch mal ganz kurz interessant. Da war er so 3 oder 4. Ging aber auch nur 2 Tage.
Mein Mann hat sein lego im Keller. Das sollte Sohnemann ja mal bekommen. Interessiert ihn aber nicht. Ebenso wenig seine duplosteine - oder alles andere in seinem Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Thema Spielzeug

Antwort von Maroulein am 08.04.2018, 13:16 Uhr

Meine Kinder sind 15,13 und fast 2.
Bei uns war es ganz unterschiedlich,die Große hat gern mit Lego (Primo,Duplo) gespielt,danach eher Playmobil,sie mochte Puppen,Barbie,Monster High ,und mit 12/13 find sie an mit Lego Ninjago,das sammelt sie auch jetzt noch
Die Mittlere hat ebenfalls Primo und Duplo gemocht,aber auch Autos,besonders Cars fand sie toll,später kam bei ihr Littelest Pet Shop und My Little Pony,und dann Schleich

Was beide immer ganz toll fanden waren meine alten Schätze vom Dachboden,meine Puppenstube,mein Barbiehaus und ähnliches.Meine Schwiegermutter hat leider alles von meinem Mann wehgetan.
Und beide basteln und malen gern,beide malen Mangas und die Große schreibt Geschichten.

Unsere Mini liebt am meisten ihre Duplo Eisenbahn ,die wird mehrmals täglich umgebaut,aber auch anderes Duplo,auch Little People mag sie noch sehr gern.

Da unsere Sachen ihre Runden gedreht haben ist auch bei der Kleinen noch einiges von den Großen zurück gekommen.

Unsere Kinder haben beide eine Kiste auf dem Dachboden wo sie ihre Lieblings Sachen hinein gepackt haben,die möchten sie später dann für die eigenen Kinder mitnehmen.

Wir selber haben nicht viel gehabt,was es gab war oft geerbt,aber das hat uns selten was ausgemacht,ich habe z.b.mein Barbiehaus schon von meiner Cousine geerbt,es ist immer noch heile,unsere Puppenstube hat mein Papa selber gebaut,die ist noch heute zeitlos und schön .
Ich habe schon immer viel gebastelt und gehäkelt und genäht,hab meinen Puppen z.b. Kleider selbst gemacht-das haben meine Großen auch gemacht.


Ich halte es für absolut unnötig alles neu zu kaufen,manche Dinge sind ja nur für ganz kurze Zeitspannen interessant,und wenn man nicht Grade weiß was es wann gab sieht man es den Sachen oft nicht an,meine Kinder haben eher immer ganz stolz erzählt das ich schon mit den Sachen gespielt habe.

Für die Kleine ist halt super viel hier,als meine Großen anfingen endgültig auszusortieren wurde ich schwanger,aber ich denke die Kleine wird nicht alles bekommen,sonst sitzt sie in einem Spielwarenladen,da die beiden eben völlig unterschiedliche Sachen hatten-und ein bisschen Raum für Wünsche muss ja auch sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Thema Spielzeug

Antwort von Morla72 am 08.04.2018, 15:20 Uhr

Kind ist erst 2, im Augenblick hoch im Kurs: Duplo, Autos (und Duplo-Autos), Stofftiere (die werden vor allem im 10-Sekunden Takt gewickelt), zwei Puppen, die Spielküche.
Dazu: Bälle aller Art. Und draußen im Sand buddeln.

Ich hatte früher Autos, Lego, Stofftiere, Schlümpfe... Puppen waren nicht gewünscht. Barbies aber schon.

Kind hat von mir ein paar Stofftiere geerbt, und im Keller ist noch die Holzeisenbahn von Papa, die müssen wir auch endlich mal hochholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Thema Spielzeug

Antwort von Coreme am 08.04.2018, 16:13 Uhr

Hallo,

als Kind hab ich mein Playmobil geliebt. Puppen und Lego hab ich gespielt. Kaufladen und Puppenstube waren auch toll.

Meine Große (6) spielt auch gerne Playmobil, da wird schon mal im ganzen Zimmer aufgebaut. Barbie und Schleich sind auch hoch im Kurs, Lego und Puppen eher nicht.
Die Kleine ist erst 10 Monate und ist mit allem zufrieden was man Essen kann, z. B. Pflanzen oder Klopapier .

Die Kids haben unser Playmobil vererbt bekommen und das Lego von meinem Mann. Und bald bekommt die Große meine alte Puppenstube .

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beim lesen ...

Antwort von Reh77 am 08.04.2018, 17:07 Uhr

eurer Antworten werden Erinnerungen wach.
Danke.

Ein Puppenhaus und vieles andere hatte ich auch.
Ja, ich bin auch der Ansicht, dass nicht jedes Spielzeug neu sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Thema Spielzeug

Antwort von Menixe am 08.04.2018, 20:44 Uhr

Meine Große ist 3 und ist zur Zeit voll im Bastelfieber. Sie liebt ausmalen und schneiden und kleben, das macht sie manchmal stundenlang. Auch Bügelperlen sind jeden Tag dran.

Außerdem liebt sie ihr Puppenhaus und eigentlich alles, was mit Rollenspiel zu tun hat. Am liebsten eigentlich ohne Spielzeug nur mit Mama Pferdchen spielen oder Indianer oder Kindergarten oder oder oder..,

Lego hat sie auch und eine Brio-Eisenbahn, die werden phasenweise bespielt, dann aber auch wochenlang nicht angeschaut. Und noch vor einem halben Jahr hat sie den ganzen Tag Puzzle gemacht, deswegen haben wir einen ganzen Haufen davon. :)

Von mir geerbt hat sie eine große Kiste Puppensachen, einen kleinen Bauernhof mit ganz vielen Tierfiguren, ein Keypers Pferd (so eins mit Geheimfach zum abschließen) und im Keller steht noch eine ganze Kiste Barbie-Sachen, aber die kommt erst hoch wenn sie etwas größer ist. Lego Duplo und viele Bücher hat sie außerdem von ihrem Cousin geerbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.