Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von grunz am 24.01.2020, 20:19 Uhr

Überforderte Neu - Mama (Selbstwertprobleme)

Kind 1 ist schon in der Schule aber auf den Instinkt der mir sagt was ich tun soll warte ich immer noch

Ich finde das ist beim ersten Kind ein bisschen wie mit einem komplett neuen Job. Man muss sich erst einarbeiten dann kommt auch die Sicherheit. Zufliegen tut einem da nichts - zumindest mir nicht.

Bei Kind 1 war ich auch extrem unsicher und das Hormonchaos nach der Geburt tut ja auch sein übriges. Mit der Zeit hat sich das dann gegeben.

Dein Kind ist erst zwei Wochen alt, gib dir Zeit in ein paar Wochen sieht die Welt sicher wieder anders aus. Vor allem nimm das Geschrei nicht persönlich. Gibt immer wieder anstrengende und weniger anstrengende Phasen mit Kindern. Das hat nichts mit gute/schlechte Mutter zu tun das ist einfach so.

Kann dein Mann vielleicht Urlaub/Elternzeit nehmen oder die nächsten Wochen bisschen weniger arbeiten bis du zuhause sicherer bist?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.