Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin-auf-der-erbse am 25.06.2012, 13:01 Uhr

UVS bin verwirrt

Ich durchforste grade meine Unterlagen und habe einen Brief gefunden, auf dem mir der Unterhaltsvorschuss bis zum 28.02.2013 bewilligt wird.
Mein Sohn wird jedoch schon im Januar 6 nächstes Jahr - ich dachte Unterhalsvorschuss gibt es nur für max. 72 Monate?
Ich bekomme es ja schon seit seiner Geburt.

Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?

 
4 Antworten:

uvs gibt es bis zum

Antwort von mic0202 am 25.06.2012, 13:18 Uhr

12. lebensjahr, aber höchstens 6 jahre....

wenn du zb. ein 6jähriges kind hast, bekommst du bis es 12 ist uhv, wenn du ein 9 jähriges kind hast, bekommst du uhv nur noch 3 jahre... der bewilligungszeitraum wird immer bis zum 12.lebensjahr bewilligt..

ich hoffe ich war verständlich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mic

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 25.06.2012, 13:18 Uhr

eben, dass weiß ich ja, aber warum wird es dann bis zum 28.2. bewilligt, wenn er im Januar 6 wird...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UVS bin verwirrt

Antwort von Treva am 25.06.2012, 13:44 Uhr

wenn er am 28.01 geburtstag hat, hast du die erste zahlung am 28.02 erhalten und somit die letzte zahlung auch am 28.02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UVS bin verwirrt

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 25.06.2012, 13:49 Uhr

Danke, jetzt bin ich im Bilde ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.