Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SiJoJoFrAl am 25.06.2012, 11:34 Uhr

hatte jemand schon mal einen Muskelfaserabriss und wie wurde es behandelt?

ich habe in der Wade einen Muskelfaserabriss, schon seit fast 2 Monaten. Und ich reisse mir das neugebildete Gewebe immer wieder ab durch einen bloeden Schritt, und schaffe es nicht, es ausheilen zu lassen.

Nun hab ich ne Ueberweisung zum Orthopäsen.

Bin aber neugierig, wie wurde das bei euch behandelt?
Kann man da ueberhaupt was machen???

Danke!

 
14 Antworten:

Re: hatte jemand schon mal einen Muskelfaserabriss und wie wurde es behandelt?

Antwort von mf4 am 25.06.2012, 11:37 Uhr

Mich wundert, dass du bisher nicht beim Orthop. warst.
Ich denke eine Orthese oder nur eine Bandage könnte hilfreich sein, die stabilisiert und bewahrt vor den Bewegungen, die zu neuen Verletzungen führen würden.
Ist aber nur eine Vermutung, bin eher für kaputte Knie zuständig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte jemand schon mal einen Muskelfaserabriss und wie wurde es behandelt?

Antwort von Schnuffimaus am 25.06.2012, 11:38 Uhr

Ich hatte ein Schiene, die ich Tag und Nacht tragen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte jemand schon mal einen Muskelfaserabriss und wie wurde es behandelt?

Antwort von +sumsebiene+ am 25.06.2012, 11:39 Uhr

gibt´da nicht diese Aercast-Schienen für

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte jemand schon mal einen Muskelfaserabriss und wie wurde es behandelt?

Antwort von Schnuffimaus am 25.06.2012, 11:41 Uhr

Genauso eine war es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte jemand schon mal einen Muskelfaserabriss und wie wurde es behandelt?

Antwort von mf4 am 25.06.2012, 11:43 Uhr

nutzt für die Wade wohl eher nichts
kenne ich aber auch für den Knöchel

ich denke außer den Muskel schonen
abwarten
evtl. Schmerzmittel wird nicht gemacht, wo lange nur Fasern gerissen sind und kein ganzer Strang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte jemand schon mal einen Muskelfaserabriss und wie wurde es behandelt?

Antwort von Schnuffimaus am 25.06.2012, 11:46 Uhr

Ok mag sein, ich hatte damals einen Bänderriss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bänderriss?

Antwort von mf4 am 25.06.2012, 11:49 Uhr

und das wurde nicht operiert sondern nur geschient?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bänderriss?

Antwort von Schnuffimaus am 25.06.2012, 11:50 Uhr

Ja, so war das. Er sagte damals das heilt von alleine wieder zusammen. Kenne aber einige die so behandelt wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bänderriss?

Antwort von Schnuffimaus am 25.06.2012, 11:51 Uhr

Meine Schwester hatte diese Verletzung vor ca 6 Monaten und bekam auch nur eine Schiene verpasst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum ich nicht beim Arzt war bisher....weil Ignorieren doch alles heilt....

Antwort von SiJoJoFrAl am 25.06.2012, 12:05 Uhr

bis ich mal zum Arzt geh (fuer mich) muss es schon schlimm oder langwierig und damit NERVIG sein oder weh tun....das meiste heilt mit ignorieren und Bewegung *GG*

Und schiene: macht mir keine Angst, ich kann sowas nicht brauchen.
Mein Hausarzt meinte auch, mehr als schonen geht nicht. Aber ich habe 4 Kinder....Schonung ist fuer mich ein Unwort, das gibts bei mir nicht *gg*

ach scheisse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ich nicht beim Arzt war bisher....weil Ignorieren doch alles heilt....

Antwort von mf4 am 25.06.2012, 12:14 Uhr

du warst noch GAR NICHT?
Woher dann die Diagnose?

mit Schiene kann man auch Mutter sein und auch mit Krücken (habs lange gehabt, weiß bescheid)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ich nicht beim Arzt war bisher....weil Ignorieren doch alles heilt....

Antwort von SiJoJoFrAl am 25.06.2012, 12:26 Uhr

doch beim Hausarzt war ich am Freitag! Sorry ich habe das auf Orthopäden bezogen, weil Hausarzt ist zwar die erste Adresse wegen Hausarztmodell aber halt nicht zur Behandlung.
Hausarzt hatte mit Ultraschall geschaut und man sieht einen Schatten an der Stelle statt Muskelgewebe.

Ja natuerlich schafft man alles auch mit Schiene, will ich gar nicht bezweifeln, aber ich hab eh Hummeln im Hintern...

Ich habe kurzfristig fuer morgen frueh einen Termin beim Orthopäden bekommen, allerdings mit Wartezeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ich nicht beim Arzt war bisher....weil Ignorieren doch alles heilt....

Antwort von mf4 am 25.06.2012, 13:05 Uhr

Oh das kenne ich.... Wartezeit bis 4h und selbst mit Termin locker 2h.
Ich gehe seit Jahren so oft und es stinkt mich immer wieder an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte ich auch mal...

Antwort von Christina999 am 25.06.2012, 14:27 Uhr

... und ich habe mich schonen müssen. Hatte auch keine Schiene, bin etwa 5 Tage mit Krücken gelaufen und habe mich noch ein paar Tage danach geschont. Dann wars weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.