Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 09.10.2012, 18:57 Uhr

UMFRAGE

Echte Bücher oder lieber e-Books?


Ich habe ja liebe richtige Bücher zum Lesen. Meine eine Freundin schwört aber neuerdings auf das Amazon.Kindle.

 
33 Antworten:

Re: UMFRAGE

Antwort von Tess@ am 09.10.2012, 18:58 Uhr

Beides :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echte

Antwort von Falknerin am 09.10.2012, 18:58 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Mi-Ja-Ne am 09.10.2012, 18:58 Uhr

Echte Bücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: echte Bücher ...

Antwort von Mandy4 am 09.10.2012, 18:58 Uhr

X

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Steffi528 am 09.10.2012, 19:00 Uhr

Echte und ich habe hier die ersten beiden Bände von "Das Lied von Eis und Feuer" liegen.
Und wehe das ist nicht gut

Ich muss jetzt aber erst das eine Buch zu Ende lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

echte und dann gern älter und gebraucht

Antwort von Patti1977 am 09.10.2012, 19:01 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ECHTE Bücher

Antwort von Baghira2011 am 09.10.2012, 19:01 Uhr

ich halte nix von den E-books . . .

Wie funktionieren die denn eigentlich? Sind da Akkus drin wie beim Handy oder wie stelle ich mir das vor? Wenn das Ding "aus geht" kann man da halt nix mehr lesen oder wie?

Ich mag lieber echte Bücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echte Bücher. Ich finde es schöner zu blättern und liebe den Geruch von neuen Büchern

Antwort von Glücksbärchen am 09.10.2012, 19:02 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steffi

Antwort von Falknerin am 09.10.2012, 19:03 Uhr

Sag mal, wenn es soweit ist, wie Du das findest. Ob es sehr brutal ist usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von ösitina am 09.10.2012, 19:03 Uhr

e-books...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baghira

Antwort von Tess@ am 09.10.2012, 19:03 Uhr

Informieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ECHTE Bücher

Antwort von PaulaJo am 09.10.2012, 19:04 Uhr

Nein...sie hält das nix von.Wer hätte das gedacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von rabbit80 am 09.10.2012, 19:05 Uhr

Ebook immer wieder

Mir gehen Buchseiten auf die Nerven und ich kann im Bett nicht bequem lesen. Stauben ein und nehmen Platz weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin da aber kein Maß

Antwort von Steffi528 am 09.10.2012, 19:05 Uhr

ich lese fast nur so etwas, also historische Romane von Bernard Cornwell und jetzt auch erst kürzlich "Codex Alera" und "Inseln des Ruhmes" und so.

Meine Schwiegermutter liest diese Bücher von mir nicht auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toll keine Ahnung haben aber nichts von halten.

Antwort von Tess@ am 09.10.2012, 19:05 Uhr

Ist natürlich auch eine Einstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tess@ . . . na gut, dann frage ich doch mal Google

Antwort von Baghira2011 am 09.10.2012, 19:06 Uhr

. . .

ich dachte, wenn hier einige auch Fragen stellen, deren Antwort auch Google hätte beantworten können, darf ich das auch mal, hier fragen ;-)

Dann eben nicht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toll keine Ahnung haben aber nichts von halten.

Antwort von rabbit80 am 09.10.2012, 19:06 Uhr

Das wollte ich auch gerade schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tess@ . . . weil ich mir einfach nicht vorstellen kann . . .

Antwort von Baghira2011 am 09.10.2012, 19:07 Uhr

dass das gut für die Augen ist, auf so einem Display zu lesen . . . zum Beispiel . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Sternschnuppe2004 am 09.10.2012, 19:08 Uhr

Beides habe sehr viel bühcre verschenkt weil sie platzt wegnehmen .
Lese aber gerne auch mal ein echtes buch.
Der vorteil vom ebook ist man muss nicht blättern und man kanna uch nahcts lesen und braucht nicht extra eine lampe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tess@ . . . weil ich mir einfach nicht vorstellen kann . . .

Antwort von rabbit80 am 09.10.2012, 19:08 Uhr

das Display ist nichts anderes wie Buchseiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Baghira

Antwort von Tess@ am 09.10.2012, 19:09 Uhr

Ein Ebook Reader ist elektronisch, wie das Wort schon sagt.
Es läuft über Akku. Diese halten aber in der Regel eine sehr lange Zeit aus.
Man kann aber, wenn der Akku leer ist, mittels eines Netzsteckers diesen Wieder laden UND gleichzeitig weiter lesen.

Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage beantworten.

Mit freundlichen Grüßen Tess@

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steffi

Antwort von Falknerin am 09.10.2012, 19:09 Uhr

mein Sohn (10) ist eine Leseratte und will unbedingt diese Bücher lesen, ich habe aber keine Ahnung, wie die sind. Deswegen die Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tess@ . . . weil ich mir einfach nicht vorstellen kann . . .

Antwort von PaulaJo am 09.10.2012, 19:09 Uhr

Ich kann die Buchstaben bei meinem Ebook vergrößern,versuch das mal bei einem richtigen Buch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und gerade deswegen, sollte man sich ja informieren.

Antwort von Tess@ am 09.10.2012, 19:10 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke Tess@ . . . brauch nicht suchen *lol

Antwort von Baghira2011 am 09.10.2012, 19:13 Uhr

siehste . . . doch lieber echte Bücher, da brauch ich nix aufladen!

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steffi

Antwort von Steffi528 am 09.10.2012, 19:15 Uhr

Upppsss.

Wäre da nicht Wolfgang Hohlbein zum Einstieg geeignet?

Tintenblut soll auch gut sein.

Hmmm, obwohl, mein erstes Buch, das ich mit 6 Jahren gelesen habe, war Winnetou 1, lol, also soll ich lieber etwas ruhig sein, so von wegen altersntsprechender Literatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei echten büchern gibt es aber kein eingebautes licht

Antwort von Tess@ am 09.10.2012, 19:16 Uhr

und keine eingebaute Lupe und sie nehmen mehr platz wg.

sorry hab baby auf dem arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt und abends muss man auch ne Lampe anmachen . . .

Antwort von Baghira2011 am 09.10.2012, 19:17 Uhr

. . . ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von LittlePupser am 09.10.2012, 19:24 Uhr

Was hast du für einen Reader in dem ein Licht integriert ist? Kenne nämlich keinen, würde mich interessieren...

Ich lese gerne echte Bücher sowie e-Books....Da hier aber schon alles voll steht micht Büchern, möchte ich meinen Reader nie wieder missen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Sternschnuppe2004 am 09.10.2012, 19:30 Uhr

Hm ist das kein Licht wenn es dunkel ist und im ebook ist aber hell ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von LittlePupser am 09.10.2012, 19:40 Uhr

Was hast du denn für einen Reader?
Mein Display ist nicht hell...Mein Display ist eben wie ein Buch und man muss auch wenns dunkel ist, Licht anmachen, um lesen zu können...Ich kenne kein Reader, der ein intregiertes Licht hat...Darum frage ich ja, was du für einen hast???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steffi

Antwort von Falknerin am 09.10.2012, 19:41 Uhr

Hohlbein "Märchenmond" ist schon durch (alle Bände), Harry Potter auch (ausser Band 6, den hab ich "zensiert") - ich habe eben mal bei Amazon den trailer gesehen, das war der Film dazu, den ich nun nicht so unbedingt für das Alter fand, hm, ich denke, er wartet noch ein bischen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Sternschnuppe2004 am 09.10.2012, 19:42 Uhr

Achso hihi dachte willst mich verkackeieren.
Ich hab den trekstor von weltbild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.